Oncidium und Verwandte

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Gaby, Dich gibt es auch noch!
Schöne Blüten!

gaby

Ja, ab und zu wenn die Omma schläft :-p :lol
Liebe Grüße
Gaby

Eerika

Ralla

Zitat von: gaby am 09.Jan.14 um 13:32 Uhr
Hatte insgesamt 7!! Blütentriebe, leider hat eine Flugschnecke bei 3 davon die Spitzen abgefressen :garnichtda:blinzel

Oh wie fies. Die Flugschnecken mal wieder. Das ist eine ganz hinterhältige Bande.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Noch nicht ganz offen, aber der Honiggeruch kommt schon langsam im Zimmer an: Oncidium sotoanum ehemals O. ornithorhynchum
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Endlich blüht sie: Oncidium cucullatum oder Caucaea cucullata, wie sie jetzt wohl heisst.

Der Blütentrieb war schon in Arbeit, bevor ich im November nach Costa Rica gefahren bin (er ist auch entsprechend lang geworden) und immer noch fehlen 2 Blüten, die sich noch öffnen müssen.

Aber die einzelnen Blüten finde ich sehr nett.  :give-heart
Liebe Grüsse, Carola     

sabinchen

ohhh, auch was ganz feines! :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Schönes Oncidium, mal ohne gelbe Farbe!

Eerika

Mexicoa ghiesbreghtiana, die jetzt wohl ein Oncidium ist

Ralla

Mein Neuzugang aus BSU hat die ersten Blüten auf.  :-)

Oncidium onustum
Liebe Grüsse, Carola     

sabinchen

Hallo Carola,
das Oncidium onustum gefällt mir besonders gut. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

small talk

Oncidium reichenheimii blüht nun endlich mal - die Blütentriebe wurden bisher immer von Schnecken beschädigt. Sie hat einen sehr angenehmen Duft.
Beste Grüße Stefan

walter b.

Hallo Stefan,

das sind wirklich besonders attraktive Blüten! Schön dass es Dir gelungen ist sie vor den Schnecken zu retten!

Viele Grüße
Walter

Ralla

Jemand meinte, es könnte eventuell Miltassia Toskana sein.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Auch die andere Mexicoa blüht jetzt