Oncidium und Verwandte

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ja, das ist von Popow, habe mir am Samstag mitgebracht.

Carola, ich habe mir Cyrtochilum  volubile , schau mal, welchen Blütentrieb es in der freien Natur machen kann. :rofl

Ralla

Ich habe mal ein Cyrtochilum in Brasilien gesehen. Das hatte sicher 1,50m Blütentrieb.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Na, da ist ja nichts gegen das volubile! Der Blütenstand soll sieben Meter Länge erreichen können...

Da hast du ja etwas ganz besonderes erwischt, Eerika; gratuliere!!!

Schöne Grüße
Walter

Ralla

Zitat von: walter b. am 26.Jun.13 um 22:51 Uhr
Na, da ist ja nichts gegen das volubile! Der Blütenstand soll sieben Meter Länge erreichen können...

:garnichtda:blinzel

We bringt man sowas unter?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich glaube nicht, dass es im GWH solchen langen BT macht.
Aber im GWH wäre das auch kein Problem, eine Seite über die Ketten von hinten nach vorne, rüber auf die andere Seite und dann zurück. :-D

Eerika

Bei mir blüht Oncidium divaricatum

walter b.

Das sieht aber äußerst apart aus!!!

Schöne Grüße
Walter

krötenlilly

Ein tolles Oncidium auf einer sehr stylischen Blumensäule :thumb
Gruß
krötenlilly

Eerika

:-)
Sollte mein Cyrtochilum volubile jeweils blühen, muss wohl THW mir helfen: sie platzieren den Blumentopf oben auf dem Schornstein und lassen die Rispe runter bammeln und ich knipse von unten.  :lol

walter b.

Hallo Eerika,

ist diese schicke Präsentationshilfe fertig gekauft oder selbst gemacht?

Schöne Grüße
Walter

Berthold

Zitat von: walter b. am 13.Jul.13 um 09:33 Uhr
Hallo Eerika,

ist diese schicke Präsentationshilfe fertig gekauft oder selbst gemacht?

Schöne Grüße
Walter

Hier wächst Bambus mit 20 cm Durchmesser im Garten. Da muss man nur ein Stück abschneiden und ein Brett rauf legen. Fertig ist die Präsentationshilfe :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Das ist es ja: Hier wächst kein Bambus mit 20 cm Durchmesser im Garten und ob es den bei Eerika im Garten gibt weiß ich auch nicht...
Nur, wie kommt man/frau sonst an so etwas?

Schöne Grüße
Walter

Eerika

Zitat von: walter b. am 13.Jul.13 um 10:45 Uhr
Nur, wie kommt man/frau sonst an so etwas?
Ich glaube, das hat mein Mann aus China mitgebracht.
Ich kannte damals Berthold noch nicht, jetzt würde ich mit Säge zu ihm gehen :-D

Berthold

Zitat von: eerika am 13.Jul.13 um 15:16 Uhr
Ich kannte damals Berthold noch nicht, jetzt würde ich mit Säge zu ihm gehen :-D

Ich habe zur Zeit nur Bambus bis 4 cm Halmdurchmesser. Das reicht nur für kleine Oncidien. Ich glaube, die dickeren Bambus-Arten sind nicht ausreichend frostfest für unsere Breiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Dann hast Du oben aber hochgestapelt!  :tsts

Schöne Grüße
Walter