Oncidium und Verwandte

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solanum

Und das trifft die Farbe gut?

Hier ist noch ein älteres Tageslichtfoto von meiner Pflanze:

]

Ralla

Nicht besonderes, aber alle Jahre wieder... Oncidium ornithorhynchum. Allerdings glaube ich, dass die rosa Variante nicht mehr ornithorhynchum sondern irgendwas anderes ist. Nur habe ich den neuen Namen nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

mango

Ricarda,
auch wenn die Blüten noch etwas knitterig, das ornitorhynchum gefällt mir von der Farbe her super  :thumb
Bei google siehts von der Farbe her ganz anders aus  :bag
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Ricarda

Ja, ich habs vom Hennis-Stand vor nem Jahr in BSU  :yes
Da war nur dieses hier, Deines hätte ich auch sofort genommen.

Ich mag solche leuchtenden, kleinbleibenden und blühfreudigen Hybriden echt gern. So als Fensterbänklerin ohne richtig viel Platz... :blush:

Ricarda

Zitat von: mango am 03.Feb.11 um 13:51 Uhr
Ricarda,
auch wenn die Blüten noch etwas knitterig, das ornitorhynchum gefällt mir von der Farbe her super  :thumb
Bei google siehts von der Farbe her ganz anders aus  :bag

Bin mir nicht sicher, wie gut das Foto die Farbe trifft, aber ich mag sie auch sehr, es ist mehr altrosa.  :yes Dagegen ist eine Phal. schilleriana echt schreipink  :-p

mango

Schade, bei mir trifft die Farbe das blau-lila deines Avatars. ... so sahen sie bei google allerdings nicht aus - da trafs dann mehr deine Aussage gerade. Die Farbe ist nicht so mein Fall.  :ka
LG
Conny

dancer_m

Dank Ricarda ( :blume :blume :blume) konnte ich mich überwinden bei diesem Bapticidium Little Dragon zuzuschlagen - jetzt steht sie glücklich im Badezimmer ...
Grüßle Martin

werner

wow ! sowas will ich auch haben  :thumb

Grüße, Werner

Ricarda

Zitat von: dancer_m am 10.Feb.11 um 20:04 Uhr
Dank Ricarda ( :blume :blume :blume) konnte ich mich überwinden bei diesem Bapticidium Little Dragon zuzuschlagen - jetzt steht sie glücklich im Badezimmer ...

Ist das schön, Martin!!! Das nehme ich auch, wenn ich es sehe  :yes :yes

Natascha

Psychopsis Kalihi Erstblüte
Leider nur mit Blitz
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lilith

Zitat von: NaNiTa am 13.Feb.11 um 16:30 Uhr
Psychopsis Kalihi Erstblüte

Schön hingekriegt!

Die Psy. gehören für mich zu den Stars der ganzen Truppe. Wie die Blüten oben schweben. Und deren Form!
Hoffentlich bewegt sich mein Mitbringsel aus Padua auch mal.

LG
LI.

Natascha

Danke Lilith, sie hat mich aber auch ganz schön lange warten lassen.

Ich drück dir die Daumen!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lisa.

Treiben sich hier vielleicht die Oncidium-Spezies rum?  ;-)
Das Oncidium steht schon im Ident und lässt mir keine Ruhe.

Für Oncidium nubigenum / Caucaea nubigena sind mir im Vergleich zu anderen Bildern die Sepalen und Petalen zu fleckig. Für phalaenopsis hat sie mir zu wenig Flecken.
Außerdem hat meine Pflanze in der Mitte der Lippe einen verwaschenen rosa Fleck. Zu beiden Arten konnte ich keine Bilder finden, die so unterschiedlich stark gefärbte Flecken haben.
Die Grundfarbe der Lippe ist weiß (leider kann ich gerade das Bild nicht entsprechend nachbearbeiten).

Primärhybride eventuell?
Grüße
Lisa

mango

@Ohey und Moli,
schöne Pflanzen habt ihr da und tolle Farben.  :thumb
LG
Conny

Eerika

Es blüht und blüht und blüht und blüht... :-D
Psychopsis papilio alba