Mauer mit integrierten Moorhochbeeten

Begonnen von Manne, 11.Sep.11 um 19:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manne

Zitat von: AndreaP am 15.Sep.11 um 19:08 Uhr
Hallo Manne

Außer diesem Kaökmergelsand habe ich alles da .
Kann ich einfach Dolomitkalk nehemen ?

geht bestimmt auch. braucht man aber nicht so viel nehmen.

Charlemann

Zitat von: Manne am 14.Sep.11 um 20:08 Uhr
ja und einen gitterrost als sitzauflage zwischen den beiden muss ich noch bauen.

Verlängere es dirket über bei Beete, als Amselschutz. ;-)

Manne

Zitat von: Charlemann am 15.Sep.11 um 20:21 Uhr
Zitat von: Manne am 14.Sep.11 um 20:08 Uhr
ja und einen gitterrost als sitzauflage zwischen den beiden muss ich noch bauen.

Verlängere es dirket über bei Beete, als Amselschutz. ;-)

so was mache ich mit cd´s.

Charlemann

Legst Du die flächig drüber und lässt die Orchis durch die Löcher wachsen? :weird

CDs aufhängen bringt nix, zumindest haben wir keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe hier Spiegelmobiles, die gehen einigermassen, weil es noch bimmelt und macht und tut, aber ein 100%iger Schutz ist das auch nicht.

Manne

Charlemann

Sei froh, unsere Amsel sind anscheinend schlauer und haben das Spiel durchschaut.

Eveline†

Manne, aufgrund Deines Tipps habe ich es auch mit aufgehängten CDs probiert. Meine Amseln beachten diese leider gar nicht.

Manne

na da hab ich ja glück, das die amseln hier nicht so helle sind.

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Sep.11 um 20:54 Uhr
Manne, aufgrund Deines Tipps habe ich es auch mit aufgehängten CDs probiert. Meine Amseln beachten diese leider gar nicht.

Hast Du nicht den Amsel-Virus im Garten? Vielleicht macht er die Tiere gleichgültig gegenüber CDs.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Dann müßten meine Amseln aber schon lange den Virus in sich tragen. Es ist eine respektlose Truppe, die beim Umstechen nahezu auf dem Spaten sitzt, um Würmer zu erhaschen. Und wenn die Männchen im Frühjahr ihre heftigen Kämpfe aufführen, muß ich fast in Deckung gehen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Manne

auf die cd muss natürlich hunde bellen oder katzen miauen gebrannt sein.

Eveline†

Zitat von: Manne am 15.Sep.11 um 21:31 Uhr

Manne, leider hat sich mein Brenner in den Spirituskocher verliebt und ist mit ihr abgehauen. Ich mußte wohl oder übel die CD mit dem Radetzky-Marsch nehmen.

Norweger

Ich verstehe euere Probleme mit Amseln nicht. Bei uns sind Elster das Problem. Einmal haben sie eine Calypso aus meinen Töpfen rausgehoben und weggeschmeisst. Gegen Sämlinge haben Elster eine innere Wut, glaube ich.

Und Amseln? Sie fliegen meine Töpfe glucklich vorbei!
Aus Schaden wird man nicht klug, wenn man von Anfang nicht klug ist.

Charlemann

Und um die CDs herum hängen noch CD-Player, der im eingeschalteten Zustand mit zigfacher Rotationsgeschwindigkeit durch den Garten wirbeln.

Manne

Zitat von: Charlemann am 16.Sep.11 um 07:58 Uhr

Und um die CDs herum hängen noch CD-Player, der im eingeschalteten Zustand mit zigfacher Rotationsgeschwindigkeit durch den Garten wirbeln.

ja gut die methode mit der zum player tanzenden samba- oder lambadatänzerin geht natürlich am besten.
leider trampeln mir dann aber die nachbarn alle im garten herum. da haste dann auch nix gekonnt.

http://www.youtube.com/watch?v=OIWGIFKR5So