Liebe auf den ersten Blick.....Cattleya walkeriana und nobilior

Begonnen von Frodo, 11.Mär.09 um 12:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gitti †

Hallo Max,

die Blüte ist ca. 12 cm groß, ist schon nicht alltäglich für eine walkeriana.

viele Grüße
Gitti

Ute Rabe

Sehr hübsch! :thumb
Sind die Petalen/Sepalen leicht rosa geflammt/überhaucht? Ich kann das an meinem Bildschirm nicht so gut erkennen.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Gitti †

Ute, ja das sind sie. Ob sie sich noch weiter färben, bleibt abzuwarten.

viele Grüße
Gitti

Daz

Hoffentlich bleibt sie so. Die Farbgebung ist ebenso delikat, wie die vollkommene Haltung :thumb

Hast Du die zu verkaufen oder ist das ein privates Stück?

Gitti †

Oliver, ich muss die nicht unbedingt haben und hätte kein Problem sie abzugeben, allerdings glaube ich nicht, dass die wirklich jemand kaufen will.

viele Grüße
Gitti

Gitti †

Oliver, wo steht denn, dass mir die nicht gefällt? :ka

viele Grüße
Giti

Frodo

ich glaube was Gitti meint ist:
Habenwollen, und Geld für etwas ausgeben wollen....ist in Orchideenkreisen selten miteinander vereinbar!

Beispiel:
Schreibe ich unter einer solche Pflanze "Ich hätte gerne 70 Euro dafür"!

würden sie 60 Leute habenwollen, und 10 nicht, weil dies zu "billig" ist. Schreibe ich 700 Euro drunter...wollte sie wieder niemand mehr...

Und so ist es bei walkerianas auch! Die dürften es normal nichtmal bis Europa schaffen, denn in Europa regiert "Geiz ist geil!". :ka Und diese Einstellung beschert uns halt im weltweiten Orchideenhandel grade mal den Platz 45 unter allen Abnehmern...oder Qualität der 5ten Wahl, vor allem wenn es um Paphies geht.

Ich habe fertig!
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

sabinchen

Habenwollen oder auch nicht. Frodo das Bild ist echt geil. :yes :yes :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Daz

Zitat von: Gitti am 21.Jan.11 um 17:38 Uhr
Oliver, wo steht denn, dass mir die nicht gefällt? :ka

viele Grüße
Giti

Nirgends. Ich habe Dich wohl missverstanden, weil Di sie abgeben würdest :rot Ich ging halt von mir aus und ich würde so ein Schätzchen auch für viel Geld nicht mehr hergeben.

Max sch

Hallo zusammen,

bei mir blühen zur Zeit diese zwei in meiner Vitrine.

Zum Einen die Erstblüte dieser Cattleya nobilior die ich als tipo gekauft habe.
Aber ich denke eher das es eine amaliae ist. Was sagt ihr dazu?
Ich hoffe das die Blüte beim nächsten Mal etwas besser in Form ist.

Und dann noch diese walkeriana alba"Suwada" x coerulea die nun schon zum zweiten Mal in Folge blüht.
Die Pedalen habe sich schon wieder sehr stark zum Licht geneigt was mir immer nicht so sehr gefällt  :pill.

MfG Max

Lisa.

Auf jeden Fall hat die nobilior eine nette Lippenzeichnung.

Zitat von: Max sch am 08.Apr.11 um 22:36 Uhr
Und dann noch diese walkeriana alba "Suwada" x coerulea die nun schon zum zweiten Mal in Folge blüht.

Genau die geht nächste Woche bei mir auch zum zweiten Mal auf, dieses Mal mit zwei Blüten. Bin gespannt, wie sie steht.
Grüße
Lisa

Max sch

Hallo Lisa,

die Lippenzeichnung der nobilior finde ich auch sehr schön und ich denke und hoffe das der Rest auch noch wird.

Aber bei der walkeriana bin ich stark am Überlegen ob sie nicht besser ausziehen sollte  :bag.

MfG Max

Lisa.

Ausziehen? Ach komm...  :nee
Das ist meine vom letzten Jahr: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=2455.msg68766#msg68766
Die ganz perfekte Haltung brauche ich nicht, und farblich finde ich sie klasse.
Grüße
Lisa

Max sch

Hier nun nochmal ein Bild mit beide Blüten die nun vollkommen geöffnet(eingerollt) sind und wenn niemand was dagegen hat schreiben ich Cattleya nobilior amaliae auf das Schild.

MfG Max