Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: doc snyder am 11.Sep.25 um 20:11 UhrDiese Echinopsis Hybriden fand ich im Juni, auf einer Fahrradtour durch Mecklenburg-Vorpommern, weggeworfen am Strassenrand...wer macht sowas?
Als "Pflanzenretter" habe ich die natürlich mitgenommen, systemisch behandelt und neu getopft...die erste hat es mit nun mit zwei Blüten und tollem Duft gedankt.
Namen/Nummer habe ich dazu nicht...egal!

:thumb
na siehste .
Der " wer macht  sowas"
war wohl überfordert .
Hat aber Dich und den Kaktus glücklich gemacht.
Schönes Happyend ... oder ?

wölfchen

👍😅
Schöne Sammlung hast du da ...

Ruediger

Zitat von: doc snyder am 11.Sep.25 um 20:11 UhrDiese Echinopsis Hybriden fand ich im Juni, auf einer Fahrradtour durch Mecklenburg-Vorpommern, weggeworfen am Strassenrand...wer macht sowas?

Merkwürdig ist das schon, zumindest gab es für Dich eine hübsche Überraschung.👍
Sogar mit Duft.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Jürgen a.d.E.

Die stehen momentan in verschiedenen Gartencentern rum. Ist das was Neues oder gibt´s diese Mutanten schon länger?

Ralla

Sowas gibt es schon länger, aber man sieht die selten wurzelecht. Meist sind die irgendwo aufgepfropft, dann aber richtig rot. Such mal Gymnocalycium mihanovichii variegata.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Ich wollte schon fragen ob die so überhaupt lebensfähig sind...?

Ralla

Zitat von: wölfchen am 19.Sep.25 um 15:34 UhrIch wollte schon fragen ob die so überhaupt lebensfähig sind...?

Kommt wohl auf den Anteil grüner Zellen an, in komplett-bunt sicher nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jürgen a.d.E.

Die gab es auch in kleinerer Ausführung, ohne Blüten. Scheinen also wurzelecht zu sein, aufgepfropft sind die jedenfalls nicht.