Cattleya Naturformen und Hybriden

Begonnen von gaby, 26.Okt.08 um 20:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cklaudia

Danke, ihr beiden.  :blume
Ich auch, Eerika. Und dazu pflegeleicht.

Lg Claudia

Alwin

Zitat von: cklaudia am 13.Sep.23 um 15:11 UhrUnd dazu pflegeleicht.

Lg Claudia

Na ja " pflegeleicht" grins
Die Einen sagen so
Die Anderen so
... aber schön schön
 :blume

cklaudia

Nun blüht die Potinara Creation Summer Choice wieder. Sie duftet wie ein Blumenstrauß.

Lg Claudia

klaus

Ich poste das jetzt mal hier, obwohl es keine Cattleya ist - es kann ja verschoben werden.

Laelia splendida

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber die Pflanze ist deutlich größer als mittelgroß und blüht derzeit an zwei Rispen. Ich kann sie nicht rausnehmen und vor einen besseren Hintergrund stellen.

viele Grüße
klaus

Eerika

Wunderschön! Wie lang sind die Rispen?
Ich hoffe, kürzer wie ich :lol

klaus

Dürfte größenmäßig ziemlich hinkommen (1,60 m?).

Wenn du dich erinnerst, auf unserer ersten Tour mit Alex haben wir die oben an der kolumbianischen Grenze in einem sehr trockenen Tal blühend gefunden. Dort waren die Blütenstände nur etwa 50 cm hoch. Alex hat mir aber gesagt, dass sie bei Ecuagenera in Kultur auch sehr lange Blütenstände machen, es liegt wohl an der Intensität des Lichts.

Eerika

Also doch länger als ich  :lol

Ja, ich kann mich noch erinnern, das war als wir von Norden nach Süden kamen und in dieses heisses Gebiet reinbogen.

Uhu

Grüße Jürgen

gertrudchen

Grüße aus Bonn, Ellen

Ralla

Zitat von: klaus am 05.Nov.23 um 17:21 UhrBitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber die Pflanze ist deutlich größer als mittelgroß und blüht derzeit an zwei Rispen. Ich kann sie nicht rausnehmen und vor einen besseren Hintergrund stellen.

Sehr schön. Ich erinnere mich, dass die in-situ auch nicht einfach zu knipsen war.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Nein, war etwas weit weg und wir konnten nicht näher ran weil es steil runter ging.

Ralla

Zitat von: Eerika am 06.Nov.23 um 10:46 UhrNein, war etwas weit weg und wir konnten nicht näher ran weil es steil runter ging.

Ich dachte, da waren Opuntien untendrunter...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

Zumindest eine Pflanze war gut erreichbar, weil Alex eine Blüte gepflückt hat...

Ralla

Zitat von: klaus am 06.Nov.23 um 21:17 UhrZumindest eine Pflanze war gut erreichbar, weil Alex eine Blüte gepflückt hat...

Joa, also war die Pflanze irgendwie erreichbar, aber halt schwer.

Hier zur Erinnerung....

Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Zitat von: Eerika am 06.Nov.23 um 10:46 UhrNein, war etwas weit weg und wir konnten nicht näher ran weil es steil runter ging.

Diese hier war weiter weg.
Liebe Grüsse, Carola