Früchte und Blüten, Tomaten sowie Paprika u.ä. aus dem Nutzgarten

Begonnen von Eveline†, 29.Jun.11 um 00:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Charlemann am 25.Jul.11 um 22:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 25.Jul.11 um 21:33 Uhr
Er hat sogar noch meine Gelbbauchunken Babies umgebracht, die Blattläuse von Eisenhut gefressen haben.

Warum fütterst Du auch Deine Blattläuse mit Eisenhut? :sad:

Die Blattläuse haben sich freiwillig mit Eisenhut vergiftet, damit sie nicht gefressen werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 25.Jul.11 um 22:53 Uhr
Zitat von: Charlemann am 25.Jul.11 um 22:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 25.Jul.11 um 21:33 Uhr
Er hat sogar noch meine Gelbbauchunken Babies umgebracht, die Blattläuse von Eisenhut gefressen haben.

Warum fütterst Du auch Deine Blattläuse mit Eisenhut? :sad:

Die Blattläuse haben sich freiwillig mit Eisenhut vergiftet, damit sie nicht gefressen werden.

Dann hast Du also bei der Erziehung Deiner Gelbbauchunken-Babies versagt ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

krötenlilly

Hab grad (mit Unterstützung meiner Familie) 2 riesige Früchte aus dem Nutzgarten, 1 gelbe und eine grüne Zucchini, einfach mit Hackfleisch gefüllt und aufgegessen, war zu gierig um sie vorher noch zu fotografieren :bag :bag

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Charlemann

Eveline†

Michael, gibs zu, Du warst neidig!
Zucchini paniert und gebacken schmecken auch hervorragend (das Ei ordentlich salzen und pfeffern).

Eveline†

Regina, bitte hast Du einen Tipp für mich:

Was könnte man gegen Einschlafschwierigkeiten probieren? Baldriantropfen zeigen keinerlei Wirkung.

Berthold

Zitat von: Eveline am 01.Aug.11 um 07:24 Uhr
Baldriantropfen zeigen keinerlei Wirkung.

Man soll sie ja auch aussen auf die Fensterbank tröpfeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Du meinst, damit sich die nachbarlichen Katzen um den besten Platz kloppen?

Regina.

Was könnte man gegen Einschlafschwierigkeiten probieren? Baldriantropfen zeigen keinerlei Wirkung.

Der Klassiker ist ein Glas warme Milch mit Honig.
Am wichtigsten ist bei Schlafstörungen der Verzicht auf Alkohol, weil der die Ausschüttung von schlaffördernden Hormonen unterdrückt, dabei kann es aber in den ersten Nächten passieren, dass man noch schlechter schläft, wegen gelinder Entzugserscheinungen

Eveline†

Zitat von: Regina am 01.Aug.11 um 16:15 Uhr

Am wichtigsten ist bei Schlafstörungen der Verzicht auf Alkohol, weil der die Ausschüttung von schlaffördernden Hormonen unterdrückt, dabei kann es aber in den ersten Nächten passieren, dass man noch schlechter schläft, wegen gelinder Entzugserscheinungen

Alkoholhältige Getränke sind in diesem Fall überhaupt nicht im Spiel. Und Milch wird leider verweigert, allerdings habe ich es noch nicht mit Honig gesüßt versucht.
Gibst es vielleicht noch was?

kete

Zitat von: krötenlilly am 01.Aug.11 um 15:02 Uhr
...Aber beim Panieren immer ne haarige Angelegenheit, oder O-) ?

:lol  :rofl  :lol

Zitat von: Eveline am 01.Aug.11 um 16:18 Uhr
Kirsten, wir müssen uns ein wenig zurückhalten, sonst hat Kete noch Angst um die Katze.

Kürbis, Zucchino und Katze - alle schon (aufgegessen) im Himmel.
Hybriden !!!

Eveline†

Kete, was hat das zu bedeuten? Du wirst doch wohl nicht ....  :heul

Regina.

Zitat von: Eveline am 01.Aug.11 um 16:24 Uhr
Zitat von: Regina am 01.Aug.11 um 16:15 Uhr

Alkoholhältige Getränke sind in diesem Fall überhaupt nicht im Spiel. Und Milch wird leider verweigert, allerdings habe ich es noch nicht mit Honig gesüßt versucht.
Gibst es vielleicht noch was?

Geht es um ein Baby?

Eveline†

Nein, um einen jungen Erwachsenen, der Milch nicht ausstehen kann.

Regina.

Ich recherchiere das mal. (Phytotherapeutisch gesehen)
Wann soll der junge Erwachsene denn einschlafen (Uhrzeit?). Leidet denn der junge Erwachsene unter echtem Schlafmangel? Oder unter seinem Nicht-Einschlafen-Können? Oder eher sein Umfeld?