Eine Reise durch Nordost-Anatolien

Begonnen von Berthold, 25.Jun.11 um 16:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Ist es glaubhaft, dass man eine Genehmigung von der türkischen Botschaft bekäme? Man könnte ja mal den Antrag stellen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alexa

Naja, ich denke die Bearbeitungszeit so eines Antrages wird das Problem sein.
Wann weiß ja nicht unbedingt vor der Reise, was man mitnehmen möchte.

Berthold

Zitat von: Claus am 28.Jun.11 um 18:56 Uhr
Ist es glaubhaft, dass man eine Genehmigung von der türkischen Botschaft bekäme? Man könnte ja mal den Antrag stellen.

Du musst vorher wissen, welche Hotels Du besuchst und welche Pflanzen dort wachsen.
Wir wussten beides nicht und am interssantesten sind die Pflanzen, die man überhaupt nicht kennt. Wir wären nie auf die Idee gekommen, in der Türkei nach einer Pelargonie zu suchen. Wir wollten Fritillaria und Lilien suchen, haben aber ausser 3 Lilien nichts davon gefunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jensli

Ich weiß schon, weshalb ich in diesem Land nicht mal tot überm Zaun hängen möchte...

Berthold, als Schmuggler musst du aber noch eine Menge lernen, lass dich mal von mir beraten...  :-D

Berthold

Zitat von: kete am 28.Jun.11 um 18:23 Uhr
Dreister Diebstahl von türkischem Nationaleigentum!  :weird  Berthold, ich bin entsetzt.  O-)

nein, die Pflanzen gehörten ja den Privatleuten wie zum Beispiel auch die Kartoffeln auf dem Feld.

Ausserdem hat man mir auch den eingesammelten Samen, die Schüppe und die 6-Liter-Gefriertüten abgenommen, die ich immer dabei habe.
Der Aufdruck auf den Gefriertüten hat die türkische Polizei besonders skeptisch gemacht. Das deutete auf eine gewerbsmässige Schmuggelorganisation hin.
Wenn ich es geahnt hätte, hätte ich nur im "Türkenkoffer" gesammelt und zwischen den Zwiebeln wäre viel Allium sativum gewesen.

Natascha

DAS ist mal ein unvergesslicher Urlaub!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: NaNiTa am 28.Jun.11 um 21:04 Uhr
DAS ist mal ein unvergesslicher Urlaub!

ja, nur schade, dass jetzt alle Pflanzen auf dem Müll sind einschliesslich der Albino-Gladiole. Nur eine Zwiebeln ist aus der Tüte gefallen und hat sich in der Unterwäsche versteckt.
Die hat sich vielleicht gefreut als wir sie gefunden haben.

Berthold

Zitat von: Jensli am 28.Jun.11 um 20:43 Uhr
Berthold, als Schmuggler musst du aber noch eine Menge lernen, lass dich mal von mir beraten...  :-D

Jens, aber Deinen Diplomatenpass von Muammar al Gaddafi unterzeichent, würde ich jetzt aber lieber stecken lassen.

Zitat von: sahara111 am 28.Jun.11 um 21:47 Uhr
Da sucht man sehr penibel nach den Kleinigkeiten für dortige Verhältnisse wie diese Pflanzen wahrscheinlich auch in der Hoffnung ans Geld zu kommen (wäre es mein Heimatland gewesen, wäre ich sehr stark davon ausgegangen).     

Das behauptetet auch ein türkischer Polizeioffizier von den Polizisten in Georgia, die er nicht möchte. In der Türkei nimmt die Polizei kein Geld. Eingie Polizisten gerade an den Flugplätzen möchten allerdings gern gegenüber den Fluggästen ihre Macht demonstrieren.
Polizist inTrabzon ist schon ein feiner Job. Man braucht sich an keine Regeln zu halten und kommt überall durch. Würde ich auch gern machen, wenn ich mich nicht ums Forum kümmern müsste.

Manne

ja berthold, so was nennt man abenteuerurlaub.
fahre beim nächsten mal zur südküste und nehme einen urlauberbomber. da suchen sie nur nach altertümern.

Jensli

Zitat von: Manne am 28.Jun.11 um 22:00 Uhr
fahre beim nächsten mal zur südküste und nehme einen urlauberbomber. da suchen sie nur nach altertümern.

Obacht! Es wurden schon Leute verhaftet, weil sie interessante Kiesel vom Strand im Gepäck hatten... könnten ja antik sein... böse Falle...

By the way, die griechische Polizei ist nicht besser, mal unter uns, aber so clever wie ich dann doch wieder nicht...  :whistle

Manne

bei so einem stein weis man ja nie. eventuell war er mal im fundament einer alten burg.
alles was auch nur irgendwie antik sein könnte, finger weg.

Jensli

Zitat von: Manne am 28.Jun.11 um 22:08 Uhr

alles was auch nur irgendwie antik sein könnte, finger weg.

Heisst das, Oma muss daheim bleiben???

Niko

Finger weg auch bei Fossilien! Im Netz findet man dazu Berichte die nicht ganz so "glimpflich" abgingen wie Bertholds Abenteuer.....

Niko

Berthold

Zitat von: Jensli am 28.Jun.11 um 22:06 Uhr
Zitat von: Manne am 28.Jun.11 um 22:00 Uhr

Obacht! Es wurden schon Leute verhaftet, weil sie interessante Kiesel vom Strand im Gepäck hatten... könnten ja antik sein... böse Falle...

By the way, die griechische Polizei ist nicht besser, mal unter uns, aber so clever wie ich dann doch wieder nicht...  :whistle

ich denke, du hast Die Kieselsteine vom Strand einfach verschluckt und wartest dann in der deutschen Polizeizelle am Frankfurter Flughafen bis sie wieder auftauchen, oder?

Manne

ich saß auch schon mal zwei stunden auf der polizei dort. eigentlich hatte ich nur eine pflanze fotografiert. dummerweise war im hintergrund die örtliche polizeistation mit drauf.
nach überprüfung aller anderen bilder, welche keine weiteren polizeistationen enthielten (höchstens ein paar leicht bekleidete damen vom strand), hat man mir dann geglaubt.
die jungs waren aber sehr höflich und korrekt.
einen apfeltee zum abschluss gab es auch.
und ich werde den verdacht nicht los, das die damenbilder kopiert wurden.