Coelogyne

Begonnen von Eerika, 21.Mär.09 um 19:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zwockel

Hallo,
meine Arielle hatte 8 BT mit je 3 bis 4 Blüten.Mit betörendem Duft.

Liebe Grüße

Will

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Jill

Schön, Dich hier zu lesen, Will! Deine Arielle rockt  :classic Duftet sie eigentlich gut?
Winterhärtezone tF

Eerika

Sehr schöne Coelogyne, gefällt mir auch sehr gut!

emmily

Ja, mir auch,,,das sind wunderschöne grosse Blüten!
Liebe Grüße emmily

walter b.

Hallo Will,

schöne Blüten auf eine sichtbar kräftigen Pflanze. Sie wächst ja scheinbar im Glas, oder?

Viele Grüße
Walter

Zwockel

Danke Jill,
ja die duftet sehr süß und intensiv. :-)

Liebe Grüße

Will

Zwockel

Walter,
ja sie sitzt im Glas, wie fast alle meine Orchideen. ( ca.150 )

Liebe Grüße

Will

Ralla

Coelogyne tsii blüht wieder. Sie hat sogar Blüten am alten Trieb vom letzten Jahr entwickelt.

Am Blütentrieb entwickelt sich eine verdickte, geschuppte Stelle und dort in der Mitte kommen die Blüten heraus. Der Blütentrieb vom Vorjahr hat den verbliebenen, oberen Teil des alten BTs weiter entwickelt und dort wieder Blüten herausgetrieben.

Leider hat die Pflanze die Neigung, die Welt ausserhalb des Topfs erkunden zu wollen. Im Frühjahr ist sie somit ein Umtopfkandidat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

walter b.

krötenlilly

Wirklich chic, Carola :thumb und viel Glück beim Umtopfen.Die wirst du wohl in den neuen Topf wickeln müssen!
Gruß
krötenlilly

Ralla

Geht so, die hinteren Altbulben sind teils abgestorben und können weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Eerika am 31.Jan.16 um 12:22 Uhr
Sehr schön! :thumb

Absolut!

Die BT entwickeln sich quälend langsam, zumindest bei mir.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Vor allem denkt man immer 'Jetzt geht's lohoooos' und dann tut sich nix. Und auf einmal sind die dann da. Plöpp!
Liebe Grüsse, Carola