Costa Brava und Causse Noir im Mai

Begonnen von Lisa., 31.Mai.11 um 09:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Wiese mit Orchis militaris.
Grüße
Lisa

Lisa.

Rosanes.  :rot
Grüße
Lisa

Berthold

Alle Dactylorhizas, das ist gesichert
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Gut, dass ich nicht geraten habe... Danke, Berthold!  :blume
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 08.Jun.11 um 21:47 Uhr
Gut, dass ich nicht geraten habe... Danke, Berthold!  :blume

was wolltest Du denn raten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Grüße
Lisa

Lisa.

Putziwutzi Orchis ustulata, einmal mit Platanthera.
Grüße
Lisa

Alexa

Sehr schöne Bilder Lisa.
Da hast du eine tolle Reise gemacht.
Ich war auch schon am Cap des Creus, aber anscheinend zur falschen Jahreszeit   ;-)
Nach deinen Bildern reizt es mich wirklich, da nochmal hinzufahren.

Mit den Hunden warst du bestimmt mit dem Auto unterwegs oder?

War das eine Rundreise? Kannst uns deine Route, vielleicht mal auf einer Karte zeigen?

Oder hattest du eine Basis, von der aus du Ausflüge gemacht hast?

Und hast du vielleicht noch mehr Bilder?  :-D

Lisa.

Ja, später im Jahr ist es vorbei mit den vielen Blumen am Cap de Creus.
Mit den Ansässigen dort habe ich nicht übers Wetter geredet, ich weiss daher nicht, ob Witterung und Vegetation für die Jahreszeit normal waren.

Ja, ich war mit dem Auto dort. Rundreise war es nicht, ich war in der elterlichen Ferienwohnung in Empuriabrava, ansonsten wäre es vermutlich ein anderes Reiseziel geworden (weil die Fahrt doch ein bisschen lang ist, weil es dort so windig ist, weil ich kein Wort spanisch spreche, weil's in Frankreich auch nett ist...)
Und Frankreich / Cevennen war ich nur für drei Nächte auf dem Campingplatz. Ich war das einzige Zelt, sonst nur ein paar Camper. Kanusaison war auch noch nicht, so war es am Tarn richtig ruhig. Der Tarn ist so 20m hinter meinem Zelt.
Für die Cevennen war ich fast ein bisschen früh dran. Die Campingplatzbetreiberin meinte, heuer blühe alles drei Wochen zu früh. Manche Orchideen waren auch noch nicht so weit, Himantoglossum und Listera fand ich nur rispig.

Grüße
Lisa

Greenruck

Hallo Lisa,

ich war vom 15.5. rum 14 Tage auch am Cap de Creus, fotografierte dort die Serapia und traf eine nette Dame mit Hund, ebenfalls orchideeninteressiert. Wir haben uns nett unterhalten.(Ich war der Mensch in Tarnhose und mit der Franz. Bracke. Ich hatte dort eine Wagenladung Technik aufgebaut, brauchte pro Foto eine halbe Stunde  und lag meißt auf dem Bauch.Man fand das lustig und der Zecken wegen wenig amüsant)
Wir haben uns auch über die 5 Finger von Aragon (die Burgen der Katharer)  unterhalten, ich war gerade mit meiner Tochter von Carcassonne gekommen. Warst Du das zufällig?
Bin gestern Nacht gerade zurückgekehrt!
VG
Steffen

Lisa.

Na das wäre ja ein schöner Zufall gewesen. Nein, ich war das nicht.
Du hast uns bestimmt Fotos mitgebracht!  ;-)
Grüße
Lisa