Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Impera

Zitat von: Ruediger am 28.Jun.20 um 22:43 Uhr

Richtig schädlich sind dabei Außenseiter in Wissenschaft und Medizin, die meistens nicht in dem Gebiet besonders ausgewiesen sind, aber sich ohne echte Fundierung dazu äußern.
Diese dienen dann der Glaubensgemeinde als ,,Argument", egal wie isoliert und belächelt ihre Position in der Wissenschafts- und Medizingemeinde wird.
Niemand nimmt sie dort ernst.

Die nennen sich heute Komplementärmediziner, weisen "Ausbildungen" vor, die sie in ihren eigenen Verbünden gemacht haben, im besten Fall "dürfen" sie sich Heilpraktiker nennen.

Und plötzlich haben alle von Chemie genau so viel Ahnung, dass sie damit kleinste Teilchen im Sinne der Homöopathie erklären können...
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Impera am 29.Jun.20 um 10:46 Uhr
Und plötzlich haben alle von Chemie genau so viel Ahnung, dass sie damit kleinste Teilchen im Sinne der Homöopathie erklären können...

Die Wirkung der kleinsten Teilchen kann ich auch erklären, obwohl ich von der Chemie nur sehr wenig Ahnung habe.
Ich weiss sogar, wie Erdstrahlen und die Massenanziehungskraft auf Menschen wirken
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich mache gerade ein Kurs als Wünschelruten-Gänger, danach werde ich  zu einer Forschungsreise nach Afrika aufbrechen, um endlich den Schatz von König Salomon aufzuspüren.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Ihr werdet es sehen. :yes

Womöglich erlange ich dann die Fähigkeit alles was ich berühre verwandelt sich zu Gold.
Wobei das eigentlich ein Fluch wäre.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Impera

Zitat von: Ruediger am 30.Jun.20 um 20:29 Uhr

Womöglich erlange ich dann die Fähigkeit alles was ich berühre verwandelt sich zu Gold.
Wobei das eigentlich ein Fluch wäre.

Zumindest hast Du dann ein Problem bei der Nahrungsaufnahme...
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ruediger

Und bei Kontakt mit Haustieren oder Menschen ebenfalls......
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ahriman

Facebook zerschlägt komplexes Desinformationsnetzwerk um den angeblichen schweizer Biologen ,,Wilson Edwards" - der nicht existiert.
Die Recherche fürht in das Umfeld chinesischer "Infrastrukturunternehmen zur Cyberabwehr" also Trollarmeen zur Destabilisierung des Westens. Ziel dürfte es gewesen sein vom Ursprung des Virus in China abzulenken und alles den USA in die Schuhe zu schieben.

Ebenso zerschlagen wurde das Netzwerk V_V das vermutlich von Russlands Trollarmen iniziiert wurde um psychologische Kriegsführung gegen den Westen zu betreiben, Angst und Misstrauen gegen staatliche Corona-Maßnahmen zu schüren und die Gesellschaft zu spalten.
https://orf.at/stories/3238731/

Berthold

Zitat von: Ahriman am 03.Dez.21 um 11:36 Uhr
... Angst und Misstrauen gegen staatliche Corona-Maßnahmen zu schüren und die Gesellschaft zu spalten.

Aber das machen die verirrten hysterischen und esoterischen Impfgegner im Westen von sich aus. Damit verunsichern sie auch die Gesellschaft in Russland und schüren Skepsis gegen die dortige Regierung.

walter b.

Zitat von: Berthold am 03.Dez.21 um 11:51 Uhr
... Angst und Misstrauen gegen staatliche Corona-Maßnahmen zu schüren und die Gesellschaft zu spalten.

Aber das machen die verirrten hysterischen und esoterischen Impfgegner im Westen von sich aus.

Nur erhalten sie von den lieben Trollen aus Russland wohl guten Zündstoff.

Damit verunsichern sie auch die Gesellschaft in Russland und schüren Skepsis gegen die dortige Regierung.

Die ja wohl auch angebracht ist. Oder findest Du nicht, möchtest Du dort leben?

Berthold

Zitat von: walter b. am 03.Dez.21 um 13:07 Uhr

Aber das machen die verirrten hysterischen und esoterischen Impfgegner im Westen von sich aus.

Nur erhalten sie von den lieben Trollen aus Russland wohl guten Zündstoff.

Es ist eher umgekehrt. Sahra Wagenknecht von den hiesigen Linken und viele andere Verirrte sind nicht aus Russland gesteuert.
Sahra z. B. hat ganz persönliche Motive, die deutsche Gesellschaft und zunächst einmal ihre eigene Partei zu spalten.
Bei anderen Impfgegnern sehe ich teils eine psychische Erkrankung oder einfach fehlenden Verstand oder fehlendes Wissen. Ich wüsste nicht, was Russland damit zu tun haben sollte.

Vielleicht sind die österreichischen Impfgegner selber zu blöde, haben keine intellektuelle Basis für ihre Verirrungen und stützen sich auf Trolle aus Russland. Das kann ich nicht beurteilen.

Die Ungarn z. B. lassen sich fast alle mit SputnikV impfen und verweigern den westlichen Impfstoff, weil sie den Russen mehr trauen als den westlichen Systemen. Damit versuchen sie, russische Trollen zu neutralisieren.

Berthold

Zitat von: walter b. am 03.Dez.21 um 13:07 Uhr

Damit verunsichern sie auch die Gesellschaft in Russland und schüren Skepsis gegen die dortige Regierung.

Die ja wohl auch angebracht ist. Oder findest Du nicht, möchtest Du dort leben?

Nein, das darf man auf keinen Fall tun, denn es verstösst gegen das allgemein anerkannte Prinzip, sich nicht in innere Angelegenheiten eines anderen Staates einzumischen, was meist zu Aufständen und dauerhaften Konflikten führt.

Du solltest doch mal endlich aus den Dummheiten der US-Amerikaner unter Obama lernen.

Ahriman

Aber das machen die verirrten hysterischen und esoterischen Impfgegner im Westen von sich aus
Nein.
Die Impfgegner- und Coronaleugnerbewegung ist kein Naturereignis sondern eine hochprofessionelle Kampagne von Russland und China um den Westen zu destabilisieren. Natürlich hat sich das teilweise verselbstständigt, wird aber immer wieder von diesen staatlichen Akteuren in den sozialen Medien geschürt. Die westlichen Gesellschaften sollen sich aus Angst und Wut von innen heraus zerstören. Unterminieren, spalten, zersetzen, Zweifel säen. Die übliche Sowjettaktik.

2 Studien dazu:
https://www.colorado.edu/today/2020/03/25/politics-and-pandemics-russian-trolls-use-fear-anger-drive-clicks
https://fortune.com/2021/07/23/russian-disinformation-campaigns-are-trying-to-sow-distrust-of-covid-vaccines-study-finds/amp/

Den Chinesen sind noch nicht auf dem Niveau aber sie holen auf und beginnen ebenfalls alles mit prochinesischer und antiwestlicher Propaganda vollzupflastern.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 03.Dez.21 um 20:31 Uhr
Aber das machen die verirrten hysterischen und esoterischen Impfgegner im Westen von sich aus
Nein.
Die Impfgegner- und Coronaleugnerbewegung ist kein Naturereignis sondern eine hochprofessionelle Kampagne von Russland und China um den Westen zu destabilisieren.

Das halte ich für reine Verschwörungstheorie. Der Chipeinsatz von Bill Gates ist schlichter Irrsinn. Nicht einmal den USA würde ich das zutrauen.
Richtig ist aber sicherlich, dass der CIA und andere in den USA über den Ursprung des Virus spekulieren und das nicht immer seriös.

Ahriman

Berthold, ich kann nicht mehr tun als meine Behauptungen mit Links und Zitaten unterlegen. Wenn du der Ansicht bist dass Reuters, Wall Street Journal, BBC, CNN und die Universität Colorado Verschwörungstheorien in die Welt setzen um Russland zu schaden kann ich das nur zur Kenntnis nehmen. Jede seriöse Nachrichtenagentur wird dir bestätigen dass Russland seit Beginn der Pandemie eine massive Desinformtionskampagne in Sachen Covid gegen den Westen führt.

https://www.reuters.com/article/us-usa-russia-covid-disinformation-idUSKBN2B0016
https://www.wsj.com/articles/russian-disinformation-campaign-aims-to-undermine-confidence-in-pfizer-other-covid-19-vaccines-u-s-officials-say-11615129200
https://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-57928647
https://edition.cnn.com/2021/05/05/politics/what-matters-misinformation/index.html

Aber das hat jetzt nichts mehr mit der chinesischen Desinformationskampagne zum Ursprung des Coronavirus außerhalb Chinas zu tun.

Berthold

Christian, in Deutschland gilt die FAZ als eine der seriösesten konservativen Tageszeitungen.
Ca. 10% der Redakteure gehören zu dem übelsten Antirussland-Hetzern.
Hier im Forum gibt es genug Links auf die Hetze.
Die WELT und Tichys sind geistig politisch ähnlich orientiert.
In den USA haben 95% der Medien gegen Trump gehetzt.
Da sehe ich leider keinerlei Seriösität bei den US-Medien.

Die EU hat allerdings extrem gegen den russischen Impfstoff gehetzt und wollte ihn nicht zulassen unabhängig davon, wie die EMA den Impfstoff einordnet.
Das haben wir doch alles hier diskutiert. Das war ein Spaltungsversuch der EU im Selbstversuch durch Ursula von der Leyen.

Berthold

Impfgegner gab es schon immer. Die Gründe sind meist irrational.
Einer ausländischen Macht, die unsere Gesellschaft zerstören möchte, dafür die Schuld zu geben, halte ich für eine Verschwörungstheorie.

Ich sehe die Gründe in der eigenen Gesellschaft, verursacht durch hysterische, esoterische oder dekadente Gruppierungen, wie z. B. Anthroposophen, Zeugen Jehovas usw, auch durch Misstrauen gegenüber den staatlichen Gewalten und durch Dummheit bzw Unkenntnis.