Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Sorry, wenn ich etwas von differenzierten Impfentscheidung lese, weiß ich schon, daß dort verklausuliert i.d.R. Stimmung gegen Impfen gemacht wird.

Man sieht sich als impfkritisch, aber zumindest nicht als Impfgegner.

Trotzdem eine Exotenposition in der Medizin und Wissenschaft, gruselig das dort Ärzte unterwegs sind in ihrer ,,Aufklärungsmission".
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 23.Jun.20 um 22:27 Uhr

Man sieht sich als impfkritisch, aber zumindest nicht als Impfgegner.

Trotzdem eine Exotenposition in der Medizin und Wissenschaft, gruselig das dort Ärzte unterwegs sind, in ihrer ,,Aufklärungsmission".

Wenn man sich als impfkritisch gibt, sollte man sich doch zunächst einmal über den Impfstoff informieren. Aber der ist doch überhaupt noch nicht bekannt. Deshalb ist doch jede Aussage völlig aus der Luft gegriffen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Es gab Zeiten, in denen die Impfung durchaus gesundheitliche Risiken mit sich brachte. Das war die Zeit, als der Impfstoff gegen Hepatitis B noch in Hühnereiern ausgebrütet wurde. Da musste man abwägen, ob mit oder ohne Impfung die Überlebenschancen grösser waren.
Mein Schwager, als Internist Mitglied der Risiko-Gruppe, hatte sich gegen eine Impfung entschieden. Er ist dann nach Infektion, Leberzirrhose, verweigerter Transplantation am Leberkrebs mit vielen Metastasen verstorben.

Aber die Zeiten haben sich doch dramatisch verbessert und in den allermeisten Fällen überwiegen die Vorteile einer Impfung doch die Nachteile erheblich.
Nicht umsonst besteht richtigerweise für die Einreise in viele Länder auf der Welt eine Impfpflicht gegen bestimmte Erkrankungen.

Ruediger

Es gibt in der Medizingeschichte kaum etwas segensreicheres als die Impfung, keine Prävention ist so erfolgreich wie die mit modernen Impfstoffen.

Die Sicherheit ist extrem hoch, d.h. für den Impfling sind etwaige Nebenwirkungen gering und i.d.R. kurz oder kaum bemerkbar..

Der Schutz hingegen ist gut bis sehr gut, wenn jede halbwegs wichtige Handlung im Leben so eindeutig positiv ausfallen würde, das Glück der Menschen wäre fast unerträglich.

Daher kann ich die Inbrunst von Impfgegner bzw. Kritikern rational kaum nachvollziehen, das hat vermutlich schon mit ihrer Nähre bzw. ihren Verwebungen zur Esoterik zu tun.
Mit Wissenschaft und Ratio hat es nur sehr, sehr wenig zu tun, aber das macht sie nicht minder gefährlich, denn sie gefährden andere in ihrer Gesundheit, wenn diese sich nicht impfen lassen.
Bei Selbstgefährdung bin ganz großzügig, jeder darf seinen seinen eignen Tod bestimmen, und wenn jemand an etwas an sich vermeidbaren versterben will, warum nicht?

Ich denke man sollte allerdings der Allgemeinheit dann bitte nicht die Therapie- und Folgekosten überlassen, das darf der Impfgegner gerne selber tragen, selbst wenn man erfolgreich verstirbt.
Verantwortung im vollen Sinne für seinen bewußten Verzicht, das wäre doch konsequent.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Ruediger

Auch das gibt es leider, sie bedienen eine gläubige Gemeinde.

Nicht alle Ärzte fühlen sich der primär Wissenschaft und der Gesundheit verpflichtet, und so werden sogar unsteottige Dinge von ihnen in Frage gestellt.
Was begierig vom entsprechenden Publikum aufgenommen wird.

Impera

Ich habe leider im engeren Verwandtenkreis jemanden, die sich Impfkritiker nennt. Impfen sei super, aber nicht mit den Zusätzen die in Impfstoffen enthalten seien :ka

Da kürzlich über die Schule abgefragt wurde ob ein Masernimpfschutz besteht und wenn nicht, eine Vorlage der Bescheinigung dazu abgefragt wurde, war das kurz Gesprächsthema, nachdem die Impfkritikerin eigentlich erst erzählte, dass das niemand nachprüfen würde.... :prost

Als ich dann sagte dass ich entsprechenden Fragebogen bekommen habe kam sofort das Angebot ihrerseits, mir einen Arzt zu nennen der das bestätigt dass wir nicht impfen könnten oder der uns die Stempel ins Impfheftchen macht ohne zu pieksen.....

Wir haben jedoch sämtliche Ansprüche auf Impfstempelchen ganz legal erworben.  :-p

Naja die folgenden Ermahnungen zu all dem Aluminium und anderen Schwermetallen die quasi literweise im Impfstoff wären lächle ich nur noch mit einem "dann ist ja ohnehin jetzt alles zu spät" weg.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ruediger

Zitat von: Impera am 28.Jun.20 um 06:55 Uhr

Als ich dann sagte dass ich entsprechenden Fragebogen bekommen habe kam sofort das Angebot ihrerseits, mir einen Arzt zu nennen der das bestätigt dass wir nicht impfen könnten oder der uns die Stempel ins Impfheftchen macht ohne zu pieksen.....

Wir haben jedoch sämtliche Ansprüche auf Impfstempelchen ganz legal erworben.  :-p

Naja die folgenden Ermahnungen zu all dem Aluminium und anderen Schwermetallen die quasi literweise im Impfstoff wären lächle ich nur noch mit einem "dann ist ja ohnehin jetzt alles zu spät" weg.

Das der Arzt kriminell handelt ist eine Sache, ergo Straftat da er eine Falschbeurkundung vornimmt, zusätzlich zur Straftat gibt es dann ein Kammerverfahren......

Sie selbst macht sich mit der Aufforderung ebenfalls strafbar, Aufforderung zur Straftat an einen Arzt ist ebenso strafbar.

Ich glaube manche Leute wissen gar nicht, was sie so im Dienst ihres Glaubenssystems so alles anrichten, von der Gefährung andere Menschen mal abgesehen. :weird
Den Schadensersatz könnten sie gar nicht leisten, wenn jemand bleibende Schäden dadurch erleidet.

Kriminelle Ärzte sind besonders gruselig, ich kenne niemanden der falsche Impfbescheinigungen ausstellt, eine Überprüfung der Antikörper würde ihn ganz schnell auffliegen lassen.
Impfversager sind bei Masern eigentlich kaum oder nicht bekannt. :whistle

Eveline†

Ich glaube das nicht, daß es einen Arzt gibt, der einen Stempel ins Impfheftchen macht ohne zu pieksen.

Berthold

Zitat von: Eveline am 28.Jun.20 um 15:28 Uhr
Ich glaube das nicht, daß es einen Arzt gibt, der einen Stempel ins Impfheftchen macht ohne zu pieksen.

Schluckimpfung

Ruediger

Zitat von: Berthold am 28.Jun.20 um 15:54 Uhr
Zitat von: Eveline am 28.Jun.20 um 15:28 Uhr

Schluckimpfung

Die wurde längst abgeschafft.

Berthold

Ruediger

Pikst auch, nur nicht per Stahl sondern durch den Strahl des Impfstoffs.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 28.Jun.20 um 15:18 Uhr
Ich glaube manche Leute wissen gar nicht, was sie so im Dienst ihres Glaubenssystems so alles anrichten, von der Gefährung andere Menschen mal abgesehen. :weird

Ruediger, lass uns hier im Forum mit aller Kraft dagegen arbeiten  :einig:

Ruediger

Mit rationalen Argumenten ergo Wissenschaft kommt man da nur leider nicht weiter.

Das ist meine nüchterne Erkenntnis, meistens sind es Menschen die ihre eigene Gewissheit nicht durch Fakten erschüttern lassen, woher sie sich für so kompetent einschätzen bleibt ihr Rätsel.

In der Regel sind sie nicht besonders kompetent, d.h. sie können Dingen nicht einmal richtig auf den Grund gehen, selbst wenn sie es wirklich wollten.

Richtig schädlich sind dabei Außenseiter in Wissenschaft und Medizin, die meistens nicht in dem Gebiet besonders ausgewiesen sind, aber sich ohne echte Fundierung dazu äußern.
Diese dienen dann der Glaubensgemeinde als ,,Argument", egal wie isoliert und belächelt ihre Position in der Wissenschafts- und Medizingemeinde wird.
Niemand nimmt sie dort ernst.