Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manne

Zitat von: Berthold am 04.Mai.11 um 19:32 Uhr
Zitat von: Irina am 04.Mai.11 um 13:29 Uhr
dafür werde ich in regelmäßigen Abständen von Freunden und Kollegen gefragt, woher dieser Knutschfleck stammt.

Belastet Dich eine solche Frage etwa?

mit etwas schlagfertigkeit kann man hier ja so zu sagen aus der not eine tugend machen. :yes

Berthold

Zitat von: Karo am 04.Mai.11 um 11:22 Uhr
Da war aber wahrscheinlich die Frisur das entstellendste...

Karolin, hast Du das mit der Frisur inzwischen in den Griff bekommen?
Oder sind neuerliche Beschwerden gekommen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: Manne am 04.Mai.11 um 20:23 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Mai.11 um 19:32 Uhr
Zitat von: Irina am 04.Mai.11 um 13:29 Uhr
dafür werde ich in regelmäßigen Abständen von Freunden und Kollegen gefragt, woher dieser Knutschfleck stammt.

Belastet Dich eine solche Frage etwa?

mit etwas schlagfertigkeit kann man hier ja so zu sagen aus der not eine tugend machen. :yes

Ich wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar in diese Richtung, sonst muss ich mir so ein Tussi-Tüchlein um den Hals wickeln, was so gar nicht mein Ding ist.
Das hasse ich mind. so sehr wie die Männer mit den hochgekrempelten Pollo-Shirt-Kragen.

Zum eigentlichen Thema: ich habe auch in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass viele diese Antiimpfhaltung entwickelt haben, gepaart mit der Ideologie man müsste das Kind am besten 24 St. am Tag wie ein Känguru in einem Tuch tragen (siehe hier:http://www.gruenemode.com/2010/01/bumbaumel-slings-modische-babytragehilfe/).

Ich kann mit dieser Haltung nichts anfangen und würde meinem Kind natürlich alle notwendigen Impfungen verabreichen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Zitat von: Irina am 05.Mai.11 um 14:17 Uhr
Zum eigentlichen Thema: ich habe auch in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass viele diese Antiimpfhaltung entwickelt haben, gepaart mit der Ideologie man müsste das Kind am besten 24 St. am Tag wie ein Känguru in einem Tuch tragen (siehe hier:http://www.gruenemode.com/2010/01/bumbaumel-slings-modische-babytragehilfe/).

Die Wurzeln dieses Gedankengutes stecken in der Anthroposophie und werden über die Waldorfschulen wie ein AIDS-Virus in der Gesellschaft verbreitet.

Wittgenstein

Zitat von: Irina am 05.Mai.11 um 14:17 Uhr

Oh ja, und dann werden in aller Öffentlichkeit, sei es Café oder U-Bahn, auch noch die Möpse zum Stillen ausgepackt... :wacko

Ich finde das sehr gruselig.

Gruß
Ange

Irina

Naja, dann haben aber die Waldorfschulen die Weltherrschaft übernommen.
Denn solche Praktiken sehe ich auch bei den Freundinnen, die z. B. in Sakhalin wohnen...
Ich hoffe diese neue Aufzuchthaltung bei den Kindern verbreitet sich nicht zu stark. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Kinder in ihrem eigenen Bett schlafen sollen, es reicht schon dass der Kater dazwischen liegt :classic.

Aber vll. findet auch eine natürliche Auslese durch die Nicht-Impfung statt?

Irina

Zitat von: Wittgenstein am 05.Mai.11 um 14:34 Uhr

Oh ja, und dann werden in aller Öffentlichkeit, sei es Café oder U-Bahn, auch noch die Möpse zum Stillen ausgepackt... :wacko

Da würde sich aber der eine oder andere Mann sicher freuen.
Das will ich auch nicht sehen.
Ich  habe mir gerade vorgestellt, wie es aussieht, wenn man Zwillinge hat.
Bekommt dann der Mann das eine Kind aufgebunden oder bindet sich die Frau eins vorne und eins hinten?

Berthold

Zitat von: Wittgenstein am 05.Mai.11 um 14:34 Uhr

Ange, ich glaube, das liegt jetzt aber an Deiner religiösen Erziehung.

Mich z. B. stört das nicht, ich beobachte das ganz gerne.

Wittgenstein

Zitat von: Berthold am 05.Mai.11 um 14:41 Uhr
Ange, ich glaube, das liegt jetzt aber an Deiner religiösen Erziehung.

Eher an meinem Glauben an gutes Benehmen.

Zitat von: Berthold am 05.Mai.11 um 14:41 Uhr
Mich z. B. stört das nicht, ich beobachte das ganz gerne.

Is schon klar, aber leider sind es meist die eher unhübsch geratenen Damen, die ihre meist auch nicht so gut geratenen Dinger rausholen (gleiches Symptom wie bei korpulenteren Damen, die gern den Tanga rausschauen lassen)...  :wacko

Aber immerhin teilen wir die vollkommene Ablehnung von diesem Anthroposophie-Mist :yes
Gruß
Ange

Irina

Zitat von: Wittgenstein am 05.Mai.11 um 14:50 Uhr

Is schon klar, aber leider sind es meist die eher unhübsch geratenen Damen, die ihre meist auch nicht so gut geratenen Dinger rausholen (gleiches Symptom wie bei korpulenteren Damen, die gern den Tanga rausschauen lassen)...  :wacko

Aber immerhin teilen wir die vollkommene Ablehnung von diesem Anthroposophie-Mist :yes

Da hab ich ein paar besonders hübsche Exemplare in London letzte Woche gesehen... ob das von Fish&Chips kommt? Sobald in England die 10 Grad überschritten sind, laufen die alle bauchfrei, was echt nicht ansehnlich ist!

Manne

man muss oft den eindruck haben, das hier gezielt männer schockiert werden sollen.
mir kommt dies oft wie halloween im sommer vor.

krötenlilly

Mir gehts wie Karo, ich muss manchmal gegen Impfangst und prinzipielle Ablehnung von Impfungen im Kindesalter anreden...

Angst vor Nebenwirkungen kann ich nachvollziehen und man kann auch nicht leugnen dass es Komplikationen geben kann. Aber dass Impfungen das Immunsystem veröden lassen ist absoluter Hirnschmand. Eine Impfung ist doch im Gegenteil ein "Kampfkunstseminar fürs Immunsystem". Man trainiert den Ernstfall, den Einsatz gg. Viren und Bakterien.
Ich versuche es gelegendlich mit dem Argument, dass man sein Leben ja auch nicht einem Piloten anvertrauen will, der nicht erstmal mit einem Flugsimulator sein Handwerk gelernt hat.
Übrigens gehts bei der Impfung gegen Masern nicht um die Bekämpfung von ein paar roten Pünktchen, sondern um die Vermeidung von Komplikationen wie Gehirnhautentzündung (in 0,1% der Fälle in Industrieländern entwickelt sich diese Komplikation) , Blindheit. Bei Mumps gibt es die Gefahr von Unfruchtbarkeit bei Jungs.
Solange die Impfrate noch relativ hoch ist, sieht man diese Fälle nicht allzu oft, weil es eben ziemlich selten zu echten Masern/ Mumps etc. kommt.
Es dürfen nur Impfungen empfohlen werden, bei denen die Rate der Impkomplikationen wesentlich geringer ist als die Rate der Komplikationen im Fall einer tatsächlichen Erkrankung.
Ich hab meine Kinder so gut es ging vollständig impfen lassen, und dieses Thema erinnert mich daran mal nachzusehen ob ihr MMR- Schutz aufgefrischt werden muss :ka

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Berthold

Claus

Ich finde, es ist eine Schweinerei, dass der Ursprung der Masern nicht genannt wird. Im TV wird herum schwadroniert, Impfpflicht ja oder nein, Fotos der geschädigten Kinder und wilde Diskussion, aber nichts über die Quelle. Die fand ich beim Surfen durch das Internet: Bosnien und Kosovo.

Es gibt noch weitere Infektionskrankheiten, die durch Zuwanderer aus Ländern ohne Impfmöglichkeit eingeschleppt werden, z.B. CMV. Die schleppte unser Enkel aus dem Kindergarten ein, infizierte seinen Vater, seinen Großvater und seinen noch ungeborenen Bruder. Quelle: Orient. Zum Glück ging alles gut.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Ja, aber ich denke, damit müssen wir leben. Ich sehe darin keinen Grund, unsere Einwanderungsgesetze zu ändern. Wir können den Amerikaner nicht verbieten in die EU-einzureisen, weil vielleicht mal ein amerikanischer Stewart Aids in Deutschland eingeschleppt hat.

Schließlich haben die Weissen auch die normale Grippe nach Amerika und Afrika eingeschleppt, an der dort viele Einheimische gestorben sind, weil sie nicht immun waren.