Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

und verliert eine Wette über 100000 Euro.
Einfach zu sehr von sich überzeugt basierend auf einem profunden Halbwissen und eine zu grosse Klappe riskiert. Man kennt das ja.

Ruediger

Auch mit Masern läßt sich etwas Geld verdienen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/existenz-des-masernvirus-stefan-lanka-verliert-vor-gericht-a-1023189.html

Nicht schlecht, kurz mal schnell die wissenschaftliche Literatur recherchiert, ausgedruckt bzw. kopiert und dann 100000 Euro kassieren.

Ich hoffe auf das nächste Preisaufschreiben. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Hehe, wenn der auch so dusselig ist und für etwas längst Bewiesenes so eine Wette startet...  :-D

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Ich warte daher auf ein weiteres Angebot. :-D

Die Impfgegener sind eben nicht besonders rational, daher auch meine Hoffnung auf weitere Angebote. :whistle
Der Stundenlohn ist recht passabel.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Mär.15 um 23:33 Uhr
Hehe, wenn der auch so dusselig ist und für etwas längst Bewiesenes so eine Wette startet...  :-D

Fundiertes Halbwissen, ideologische Überzeugung und dazu eine grosse Klappe. Das kann schon mal 100000 Euro kosten

Ruediger

Der Mann soll Biologe sein, da frage ich mich schon wie man zu solchen bizarren Ansichten kommt.

Wo bei, nur der Diplom Biologe ist eine geschützte Berufsbezeichnung..........

Berthold

Schul- und Kitaverbote ohne Maserimpfung in Berlin :thumb

In Berlin sind in diesem Jahr von den Behörden 330 Kinder vom Besuch der Schule oder der Kita wegen fehlender Masernimpfung ausgeschlossen worden.

Eigentlich ist es nicht gut, die Kinder zu bestrafen, indem sie nichts lernen können, wenn die Eltern die Impfung verweigern. Besser wäre eine ordentliches Bussgeld gegen die Erziehungsberechtigten, wenn keine medizinischen Gründe gegen die Impfung sprechen.

Auch ungeimpfte Lehrer wurden aus dem Dienst genommen, vermutlich bei voller Besoldung.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 10.Apr.15 um 21:19 Uhr

Auch ungeimpfte Lehrer wurden aus dem Dienst genommen, vermutlich bei voller Besoldung.

Am besten gleich eine dauerhafte Dienstunfähigkeit feststellen.....
Beim Beamtentum blüht so manche seltene Blüte.

Jill

Am schlimmsten war in meiner Kindheit die Pockenimpfung. Auaa und Narbe, kennt ihr sicher, meine ist aufm Oberarm. Masern, Windpocken und den ganzen Kram haben fast alle Kinder damals durchgemacht. Meine Jungs hab ich impfen lassen, mein Hund ist und wird auch regelmäßig geimpft. Man muß es nicht übertreiben, von der Grippeimpfung z.B. halte ich gar nichts, aber das Wichtigste impfen finde ich richtig.
Winterhärtezone tF

Berthold

Röteln in den USA ausgerottet. Und die Deutschen wollen keine Impfpflicht und keine Chorhühnchen, haben sonst aber einen Hygiene- und Reinheitsfimmel.

Ruediger

Zitat von: Jill am 07.Jun.15 um 20:46 Uhr
Man muß es nicht übertreiben, von der Grippeimpfung z.B. halte ich gar nichts, aber das Wichtigste impfen finde ich richtig.

Bei gewissen Grunderkrankungen, im höheren Alter oder bei Publikumsverkehr oder Arbeit im Gesundheitswesen ist eine Impfung sehr sinnvoll.

Influenza raff in schlechteren Jahren mal 20.000- 30.000 Leute weg, aber dafür beschäftigt man sich in der Rebublik hysterisch mit potentiellen Terrortoten.

Bei der Grippe stirbt man eben nicht mit lautem Knall.

Jill

Ich habe früher einige Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet, Rüdiger (habe mehrere Berufe) - und die Grippeimpfung bescherte mir mächtig heftige Folgen, u.a. eine üble Lungenentzündung. Das ist allerdings gut 20 Jahre her, mag sein, die Impfstoffe sind heute besser. Derzeit halte ich es für mich selbst nicht für nötig, ich bin gesund und fit, viel draußen, außerdem stirbt man irgendwann an irgendetwas sowieso  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 10.Jun.15 um 22:21 Uhr
außerdem stirbt man irgendwann an irgendetwas sowieso  :classic

Aber man will doch in (gefühlter) kurzer Zeit ein hohes Alter erreichen und dann gesund sterben.

Ruediger

Man muß auch nicht gleich sterben, es reicht schon 14 Tage richtig, richtig krank zu sein und dann noch 2-3 Wochen in den Seilen zu hängen.

Das schöne ist, das darf man selbst entscheiden und auch ausbaden.
So sollte das immer sein, Ursache, Wirkung und Folgen nur bei jedem persönlich. :classic