Impfgegner und Impfpflicht

Begonnen von Manne, 03.Mai.11 um 11:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Für mich sehen die Ulcera nicht gerade wie Neurodermitis aus....

Berthold

Wenn man bei Neurodermitis lange genug kratzt können erhebliche Geschwüre entstehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 29.Jun.15 um 12:23 Uhr
Ich habe keinerlei mentale Allergien.  :-)

Sei froh, die kann man deutlich schwerer behandeln, oft fehlt sogar die Krankheitseinsicht.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Kein Geld für Impfgegner in Australien.
Richtig so. Aber leider schützt das neue Gesetzt die ungeimpften Kinder nicht vor schweren oder sogar lebensgefährlichen Infektionskrankheiten.

Ruediger

Ja, ich finde die Idee großartig.

Man könnte ruhig noch die Behandlungs- und Folgekosten bei eigener Erkankung aus derm Versicherungsschutz nehmen, schließlich hat man das selbst grobfahrlässig mitverursacht.

Mir scheinen die Impfgegener haben ähnlich irrationale Züge wie die Glubulie-Esser, vermutlich sind sie öfters mal identisch.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Ärzte fordern Impfpflicht.
Leider lehnen manche Eltern aus ideologischen Gründen das Impfen ab.

Ruediger

Es kommt die Impfpflicht in Italien. :star

"Das Thema ist bei Eltern hoch umstritten: Soll ich meine Kinder impfen lassen oder nicht?"

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-mumps-kinderlaehmung-italien-fuehrt-impfpflicht-fuer-kinder-ein-a-1148597.html

In der Wissenschaft ist das Thema gar nicht umstritten.
Diese Eltern sind einfach clever, die Politik weiß es sogar noch besser, und so hilft der Blinde dem Lahmen über die Straße.
Wenigsten entsteht der Schaden, wobei denn könnte man noch optimieren in dem man das Impfen verbietet.
Globuli und Kräutertees müssen reichen.

Claus

Lieber lassen manche Eltern ihre Kinder taufen statt impfen.  :whistle

Vielleicht hilft das ja auch bei Masern.  O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 20.Mai.17 um 12:36 Uhr
Es kommt die Impfpflicht in Italien. :star

"Das Thema ist bei Eltern hoch umstritten: Soll ich meine Kinder impfen lassen oder nicht?"

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-mumps-kinderlaehmung-italien-fuehrt-impfpflicht-fuer-kinder-ein-a-1148597.html

In der Wissenschaft ist das Thema gar nicht umstritten.
Diese Eltern sind einfach clever, die Politik weiß es sogar noch besser, und so hilft der Blinde dem Lahmen über die Straße.
Wenigsten entsteht der Schaden, wobei denn könnte man noch optimieren in dem man das Impfen verbietet.
Globuli und Kräutertees müssen reichen.

Ja, die Ablehnung des Impfen ist sicher eine Folge der weit verbreiteten Tendenz zur Globulisierung.

Steve Jobs von Apple hat der Menschheit vorgelebt, wie man ohne die Erkenntnisse der modernen Medizin mit der eigenen ideologischen Einstellung ein schnelles Ende finden kann.

Schade nur, dass die Eltern nicht für sich selber, sondern für andere Menschen, nämlich ihre Kinder entscheiden.

Ruediger

Sie entscheiden sogar über ihre eigen Familie hinaus mit, denn es gibt wenige Fälle von Menschen die nicht geimpft werden können, sie profitieren dann von der Herdenimmunität und sind so geschützt.

Berthold

Auch gegen den Willen der Mutter kann ein Kind geimpft werden.
Ich gratuliere unserem Bundesgerichtshof.

Ruediger

Aber die Mutter hatte sich vermutlich mit ihrer Heilerin beraten, das finde ich nun völlig unfair, man darf nicht das Kindeswohl über den Willen der Mutter stellen. Der Vater ist anscheinend noch bei Verstand.

Bei Kindesentzug bei Scheidungskinder durch die Mütter sind sie sonst gegenüber den Vätern i.d.R. erfolgreich, auch wenn beide das Sorgerecht haben.
Durch das Urteil wird diese Mutter nun wirklich vor den Kopf gestoßen.

Alleine das diese es bis zum BGH getrieben hat, zeigt schon wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist.
Dagegen gibt es leider keine wirksame Impfung.

Berthold

Gesetzt gegen Impfverweigerer in Vorbereitung.
Ich begrüsse den Schritt, allerdings sind Ideologien schwer per Gesetz zu bekämpfen.

Ruediger

In den USA ist der Nachweis der Impfungen Bedingung zu Aufnahme im Kindergarten oder der Schule.

Natürlich is tdie Impfquote dort hoch genug, normalerweise werden 95% angestrebt, so daß man die Masern ausrotten kann.

Masern sind dort daher sehr selten, im Gegesatz zu den Esoterik-Ländern wie Deutschland.

Berthold

Ja, ich stimme Dir voll zu, Rüdiger.
Diese Esoterik-Länder wie Deutschland verschmähen sogar die Chlor-Hühnchen und verzehren mit Vergnügen die Antibiotika-Hühnchen.