Norton Babies nach der Flasche - Next Top Model

Begonnen von kete, 28.Apr.11 um 15:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: orchitim am 27.Jan.12 um 21:16 Uhr
Zitat von: kete am 27.Jan.12 um 21:05 Uhr
Oh, was'n Jammer! Das tut mir echt leid, Tom.   :sad:

Du das sicher,weil eine Pfanze nun einen BT hat? So eine Missgunst aber auch unter den Menschen, :nee

Quatsch, DAS tut mir natürlich nicht leid! Es tut mir leid, dass Du soviele Pflanzen verloren hast und es den restlichen Norton-Babies nicht so gut geht. Dass eine einen BT schiebt, finde ich natürlich sehr schön, auch wenn es wahrscheinlich mehr aus Todesangst geschieht. Immerhin kann man dann bald mal bißchen Farbe sehen. Welche ist es denn?
Hybriden !!!

orchitim

Hmm, glaube war eine N84X die den BT hat.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kete

Klasse, Yarek! Bei den vios sollten wir dieses Jahr doch schon die eine oder andere Erstblüte bewundern können....  :thumb
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Justus am 28.Jan.12 um 11:07 Uhr
Stand der Dinge bei mir:

Alle 4 Pflanzen am Leben, aber derzeit kein Blattwachstum. Meine stehen in der Wohnung bei "normaler" Zimmertemperatur (17-22 Grad), nur die Kleinste hat einen Platz in einem kleinen Minigewächshaus mit Heizung. Hoffe jetzt auf das Frühjahr!

Gruß Markus

Danke für den Zwischenbericht, Markus, aber wo bleiben die Fotos...?  :ka
Hybriden !!!

kete

Zitat von: sahara111 am 28.Jan.12 um 13:25 UhrDanke, kete.  ;-) Was mich angeht, bin ich etwas skeptisch bzgl. diesen  Sommer.

Zum Größenvergleich, links ist eine Norton vio von Gittis Import, die bei mir seit Februar 2011 wächst.
Sie hat zwar schon 2 BT gebildet, aber keine Knospen bislang. Die versuche ich auf jeden Fall zur Blüte bringen, indem ich sie im Mai kühler und heller stelle.

p.s. Obwohl keine Ahnung, wo ich schon im Mai leben werde, weil ich jetzt meine Doktorarbeit fast abgeschlossen habe.

Norton-vios sind ja eigentlich bekannt dafür, dass sie früh blühen. Zumindest die Große schafft es dieses Jahr bestimmt!

Oh, hast Du schon einen Job im Auge?
Hybriden !!!

Gitti †

Hallo Yarek,

die sehen alle gut aus! War das damals die Rachel's Blue Eyes x Mademoiselle Bleu?

Bei den Nortons habe ich festgestellt, dass die nicht alle gleich gut wachsen. Am besten wächst hier die Blue July 4th x irgendwas, das sind schon echte Klopper, aber alles andere, was sehr klein in der Flasche kam, wächst auch entsprechend.

Manche werden wohl noch Jahre brauchen....

viele Grüße
Gitti

Berthold

Zitat von: Gitti am 28.Jan.12 um 14:17 Uhr
aber alles andere, was sehr klein in der Flasche kam, wächst auch entsprechend.

Manche werden wohl noch Jahre brauchen....

viele Grüße
Gitti

Gitti, aber erinnere Dich bitte an die Geschichte von dem hässlichen Entlein.

Die mickerigsten Nortons können die schönsten Blüten bekommen.
Zwischen Blütenqualität und Pflanzenrobustheit besteht nicht der geringste Zusammenhang.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Gitti †

Berthold, warten wir's ab, vielleicht überraschen mich die Kleinen dann mit einer neuen Farbvariante und wir haben dann am Ende Norton's Black. Das wäre doch mal was, oder? :))

viele Grüße
Gitti

Ruediger

Zitat von: orchitim am 27.Jan.12 um 20:54 Uhr
Durch unser Gießwasserproblem währen meiner Urlaubsabwesenheit habe ich neben 38 cuthis, 57 anderen kleinen Nettigkeiten der Orchideenfamilie auch etwa 50% von den JP's verloren.

Wirklich schade.

Echter Mist, kein Wunder wenn man zu dem Schluß kommt: Wenn man nicht alles selber macht....
Beste Grüße

Rüdiger

kete

Wie eigentlich bekannt, steht bei mir alles in geschlossenen Glasgefäßen in Blähton, neuerdings mit Spaghnum obendrauf. Ich hatte nie die Absicht, die Norton-Babies auf Dauer anders zu halten, schon gar nicht in Plastiktöpfen. Daher habe ich sie jetzt auf meine gängige Kultur umgestellt.
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 13.Feb.12 um 10:31 Uhr
Wie eigentlich bekannt, steht bei mir alles in geschlossenen Glasgefäßen in Blähton, neuerdings mit Spaghnum obendrauf.
Stehst Du so auch? Ich muß mir gerade kete in ketes Wasserbett vorstellen. :lol

kete

Zitat von: sanibel am 13.Feb.12 um 10:40 Uhr
Zitat von: kete am 13.Feb.12 um 10:31 Uhr
Wie eigentlich bekannt, steht bei mir alles in geschlossenen Glasgefäßen in Blähton, neuerdings mit Spaghnum obendrauf.
Stehst Du so auch? Ich muß mir gerade kete in ketes Wasserbett vorstellen :lol

Und jetzt weisst Du auch, warum ich meine Wohnung nie für lange verlasse! Meine Wurzeln vertrocknen.
Hybriden !!!

kete

Ich möchte auch mal wieder Fotos von den anderen Nortons hier sehen! Berthold, Tom, Ralla, Svare, Kerstin, Astrid, Markus, Carsten et al.! *wirftstrafendenBlickindieRunde*
Hybriden !!!

Ralla

Ich hab doch gerade Ende Januar was eingestellt.  :huffy2:
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

#584
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.