Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Schöne Blüten. Leider mögen Dendros mich und mein Haus nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Feb.19 um 19:29 Uhr

Doch, es gibt doch die typischen Holland-Dendrobien wie z. B. Dendrobium kingianum. Es wächst normalerweise auf Felsen, aber in Holland geht es auch sehr gut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Feb.19 um 19:43 Uhr
Dendrobium kingianum. Es wächst normalerweise auf Felsen, aber in Holland geht es auch sehr gut.

Mehr schafft es bei mir aber nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Feb.19 um 19:29 Uhr

:weird

Das ist möglich?

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

Fliegenklatsche

Fliegenklatsche

Nach 4 wöchiger Blütezeit wird Dendrobium lichenastrum frech  :-p

Eerika

Muralis

2 Pflanzen: mein großes D. thyrsiflorum mit seinen letzten 30 Zapfen (5 sind schon abgeschnitten); nach der Blüte wird sie "geschlachtet".
Und die Erstblüte von D. nobile.

Uhu

absolut klasse - Glückwunsch zu dem Erfolg
Grüße Jürgen

walter b.

Hallo Wolfgang,

wirklich äußerst prachtvoll, das thyrsiflorum! Schade dass Du die tolle Pflanze zerlegen musst, hoffentlich nimmt sie Dir das Teilen nicht allzu übel...

Wunderschön elegant auch das nobile!

Viele Grüße
Walter

Berthold

Kannst sehr zufrieden sein, Wolfgang.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Bin zufrieden  :yes
Die thyrsiflorum war einmal toll, keine Frage. Aber ohne Blüten ist sie jetzt eine Katastrophe, da bleibt nichts anderes mehr übrig, denn ein größerer Topf geht einfach nicht mehr.