Ein Bilderrätsel

Begonnen von Berthold, 17.Feb.11 um 12:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gertrudchen

In der Mitte ist ein Tierchen zu erkennen, aber welches.....?????
Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Noch Ergänzungen.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Etwas näher.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Ganz sicher weiß ich es nicht, aber ich habe eine Vermutung.

doc snyder

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ruediger

So etwas könnte hinkommen, ich hatte zuerst an Wanzen gedacht, die sieht man gerne auch in größeren Gruppen, nur die Flügel passen nicht dazu.

Leider konnte ich keine richtige Nahaufnahme machen, mehr gibt das Handy nicht her. :heul

Mich hat die Menge an Tieren gewundert, ich wollte mich schon auf dem Rad mit der Hand abstützen, da ich einen süßen Hund auf der Wiese beobachten wollte.
Und dann erschrocken gemerkt, das fühlt sich komisch an.😂

Mit Abstand sind es klasse aus.

Berthold

Meine künstliche Intelligenz sagt mir, es handelt sich um eine Berliner Lindenwanze Oxycarenus lavaterae(Fabricius, 1787).

Der Mensch darf sie anfassen. Bisher gilt sie im Gegensatz zu Soldatenfliegen als nicht für den Verzehr geeignet, zumindest nicht so lange, bis Roderich Kiesewetter in Deutschland an die Macht kommt und die Nahrungsmittel wieder knapp werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

👍

Super, der Fall ist gelöst.

Da könnte ich gleich mein Sonntagsessen holen, das gibt einen saftigen Eintopf, Insekten werden immer öfters angepriesen.

Vermutlich retten wir die Welt damit, wenn man schon nicht vegan leben möchte, wir das Pflicht.
Einmal in der Woche Insekten-Tag in der Kantine.