Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 23.Jul.19 um 16:40 Uhr
Er frisst (manchmal) heimische Wühl- und Rötelmäuse, meistens schenkt er sie uns.
Gegen das Futtern von Wühlmäusen habe ich keine Einwände, aber Mausi soll er bitte in Ruhe lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 23.Jul.19 um 17:26 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 23.Jul.19 um 16:40 Uhr
Er frisst (manchmal) heimische Wühl- und Rötelmäuse, meistens schenkt er sie uns.
Gegen das Futtern von Wühlmäusen habe ich keine Einwände, aber Mausi soll er bitte in Ruhe lassen.

Mausi wohnt ja zum Glück nicht im Bergischen... :mausi
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ahriman

Modell schwarz: aufmerksam
Modell gestreift: nicht ansprechbar

Ralla

Beide machen sehr klar, was los ist. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Fressen (wollen) und schlafen.
Der schwarze Kater hat sich übrigens als nützlich erwiesen und bei meiner Mutter in der Küche nach lautstarkem Kampf zwei Ratten erlegt die offenbar entlang der Leitungen aus dem Keller eingewandert sind. Normalerweise schleppt er eher Mäuse in die Wohnung.

Hier noch beide bei der Bewachung des Vorzimmers. Meine gestreifte Katze wohnt überwiegend auf der Türmatte und ist gar nicht froh wenn man die Wohnungstüre öffnen oder schließen will.
Heute bei strahlendem Wetter aber mal auf dem Liegebett. Mich wundert dass sie nicht überhitzen wenn sie in der Sonne braten, manchmal ist der Pelz so heiß dass man ihn kaum angreifen kann.

Berthold

Christian, ist der Kater kastriert oder wie regelst Du den Nachwuchs?

Ahriman

Ja, der schwarze Kater ist in jungem Alter gepflegt und kastriert bei mir aufgetaucht. Ein vorbildlicher Schutzsuchender sozusagen. :yes
Die getigerte Katze wurde als Kätzchen von meiner Nachbarin auf der Straße aufgelesen und kastriert. Nicht deswegen sondern wegen dem Zuwachs an mehreren Kindern und Hunden ist sie dann zu mir übersiedelt. Es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft noch mindestens 8 weitere Katzen die alle kastriert sein müssen. Weder gibt es gröbere Reibereien noch sind in den letzten Jahren irgendwelche Jungkatzen aufgetaucht. Die meisten sind alt.
Kater Nero ist etwa 13 Jahre alt, Katze Merlin mittlerweile über 18. Beide sind nach wie vor in der Lage die heimische Fauna signifikant zu dezimieren, von Ratte über Krähe bis Libelle und Fledermaus. Den Rekord hält aber der Kater durch das Erbeuten einer Waldschnepfe. Ich weiß bis heute nicht wo er die her hat, ich habe noch nie eine in natura gesehen. Ich konnte sie gottseidank ebenso wie den Grünspecht unverletzt wieder freilassen.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Sep.19 um 14:21 Uhr

Sterilisieren sollte doch auch gehen, Du bist immer so aufs kastrieren fixiert. :heul
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Sep.19 um 16:46 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Sep.19 um 14:21 Uhr

Sterilisieren sollte doch auch gehen, Du bist immer so aufs kastrieren fixiert. :heul

Ja, natürlich, denn das berührt einen Mann im Inneren. Nur Frauen fordern die Kastration.

Ruediger

Das Männliche als solches sollte auf der Welt entfernt werden, dann wäre die Welt sicherlich besser. :whistle

Man weiß doch was Frauen alles leisten, Männer stören dabei nur, die Geschichte ist voller Beispiele.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

krötenlilly

Christian gib's zu der schwarze Kater auf dem Bild ,,Vorzimmer" ist eine Statue die du mal aus dem Ägypten-Urlaub mitgebracht hast.
Gruß
krötenlilly

Ahriman

Kirsten hat mich natürlich durchschaut... :yes
Er ist aber auch ein äußerst dekorativer Briefbeschwerer

Ruediger

Ist er denn schmusig?

Eine schnurrende Katze auf dem Schoß oder neben sich ist sehr beruhigend und entspannend.

Ahriman

Beide sind furchtbar anhänglich aber der Kater noch mehr. Er sitzt praktisch immer auf mir wenn sich auch nur die entfernteste Gelegenheit bietet, tritt und schnurrt ausdauernd und bepfotet einen wenn man aufhört ihn zu streicheln. Er muss irgendeinen frühkindlichen Schaden davongetragen haben, ich weiß ja nicht was ihm passiert ist bevor er bei mir aufgetaucht ist dass er sich derart an Menschen klammert, vor allem an mich. 2. Wahl sind meine Mutter und Ex-Freundin, Fremden gegenüber ist er sehr ängstlich. Er wohnt die meiste Zeit bei meiner Mutter eine Straße weiter und kann frei herumlaufen wie es ihm gefällt, man kann auch mit ihm in der Siedlung spazierengehen wie mit einem Hund. Ich sage immer die 2 sind meine Hunde weil sie permanent hinter einem herlaufen wenn sie nicht gerade schlafen und es nicht ertragen in einem anderen Raum zu sein als "ihre" Menschen. Irgendwie trotz ihres Alters ewige Kinder.

Die Katze ist wirklich nur auf mich fixiert. Sie lässt sich zwar von manchen Passanten streicheln und ist Fremden gegenüber nicht scheu, hat aber alles seine Grenzen. Trotz ihres Kuscheltier-Ausehens attackiert sie ohne zu zögern Leute die ihr ungebeten zu nahe kommen. Auch meine Eltern und Nachbarn toleriert sie bestenfalls und pendelt auch nicht zwischen verschiedenen Wohnsitzen wie der Kater. Sie leidet wirklich wenn ich nur ein paar Tage verreise und frisst dann kaum mehr was bzw. zieht sich zurück und schaut grimmig. Schon wenn ich mit dem Auto komme sitzt sie vor der Tür oder gleich auf der Straße. Hockt natürlich auch immer auf mir, es gibt dann oft Streit wer der beiden wo auf mir liegen darf. Schon sehr eigen diese Tiere, im Alter verstärkt sich das noch.