Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

:-D

BAUR Versand, Rahmenlos Blechschild mit witzigem Motiv von Uli Stein

krötenlilly

Hihi, zu dem Thema hab ich auch ein Bild. Diese Katze arbeitet als freier Mitarbeiter auf dem öffentlichen Klo in Candelaria, Teneriffa.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Oh, wie schön. Warst du im Urlaub?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Das ist schon ein wenig länger her, im Herbst 2017. Schöne Insel!
Gruß
krötenlilly

Zwockel

Immer tolle Motive unsere Katzen.

Lili in ihrer Schlafstellung

Time to cuddle by Will Pfennig, auf Flickr

Lulu im Körbchen

rzzzz rzzzz by Will Pfennig, auf Flickr

Lazy Cat by Will Pfennig, auf Flickr

I'm considering the calendar 2019 by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Berthold

Schläft sie in der Lampenschale?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich glaube eher, dass die Miezen einen Luxuskratzbaum haben. Katzenpersonal at it's best.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ahriman

Das Wetter ist schlecht, den Katzen ist fad, sie machen Blödsinn wie kleine Kinder.
Den ganzen Sommer ist Ruhe, in der Woche wurde schon ein Regal ausgeräumt und Bücher und Steine rausgeworfen um darin sitzen zu können, ein Vorhang heruntergerissen, der Adventkranz bekratzt und mehrere Blüten vom Weihnachtskaktus abgebissen. Vergrößert wird der Schaden noch wenn sie miteinander streiten und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Wohnung jagen.

Fernsehen vorm Aquarium und wie wahnsinnig am Glas zu scharren wenn ein Fisch vorbeischwimmt ist da noch das Harmloseste. Der Blick zeigt wie sehr einen die Katzen ernstnehmen wenn man sie dann schimpft.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 15.Dez.18 um 18:47 Uhr

Fernsehen vorm Aquarium und wie wahnsinnig am Glas zu scharren wenn ein Fisch vorbeischwimmt ist da noch das Harmloseste.

Christian, zeig den Katzen doch mal ein Video über Luchse.

partisanengärtner

Das Wetter ist schlecht, den Katzen ist fad, sie machen Blödsinn wie kleine Kinder.
Den ganzen Sommer ist Ruhe, in der Woche wurde schon ein Regal ausgeräumt und Bücher und Steine rausgeworfen um darin sitzen zu können, ein Vorhang heruntergerissen, der Adventkranz bekratzt und mehrere Blüten vom Weihnachtskaktus abgebissen. Vergrößert wird der Schaden noch wenn sie miteinander streiten und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Wohnung jagen.

Fernsehen vorm Aquarium und wie wahnsinnig am Glas zu scharren wenn ein Fisch vorbeischwimmt ist da noch das Harmloseste. Der Blick zeigt wie sehr einen die Katzen ernstnehmen wenn man sie dann schimpft.

Du must Ihre Sprache sprechen. Ich fauche nur einmal mit der ganzen Kapazität meiner Lunge und die Katze ist sichtlich beeindruckt falls sie sich nicht gar hinter dem Schrank in Sicherheit gebracht hat.
Bei extrem hartnäckigen Exemplaren unterstreiche ich das noch mit einem Pfotenhieb in Ihre Richtung. Das hat selbst die hochnäsigste Wohnungskönigin davon abgebracht mein Territorium in Tischhöhe als Ihr Revier zu betrachten.

Wohl gemerkt nicht in meiner Wohnung. Allerdings sind manche weibliche Katzenbesitzerinnen geradezu geschockt, wenn da jemand mal Tacheles mit der Katze redet.

Das ist der Typ, der mit hoher Flötenstimme zu ihrem Mäuschen sagt was sie lassen soll. Was sie natürlich nie macht.
Wobei ich sehr annehme das die Katze sie versteht, aber gelassen  das Gesäusel ihrer Bediensteten ignoriert.

Überraschender Weise werde ich trotzdem immer wieder eingeladen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 15.Dez.18 um 20:40 Uhr

Allerdings sind manche weibliche Katzenbesitzerinnen geradezu geschockt, wenn da jemand mal Tacheles mit der Katze redet.

Überraschender Weise werde ich trotzdem immer wieder eingeladen.

Axel, möglicher Weise verhältst Du Dich gegenüber den einladenden Katzenbesitzerinnen anders als gegenüber den Katzen. :ka

Ralla

Futterspiele? Oder gleich ein paar lebende Mäuse ins Haus setzten?
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Hast du ein Smartphone? Installiere das:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dmitsoft.mouse

gibt es auch für iPad und mit den Fischen usw....

Berthold

Ich denke aber auch, dass eine klare Ansage in entsprechenden Lautstärke mit passenden Armbewegungen und eingezogenen Krallen das probate Erziehungsverfahren für Katzen ist.
Die hiesige Katzenmutter war mit diesem Verfahren sehr erfolgreich.
Früher hat das auch bei Menschenkindern geklappt. Heute versucht man eher, ein Kleinkind mit leisen sanften Worten von den Nachteilen seines Handels zu überzeugen und es somit davon abzubringen.