Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Bei Wurst ist Pökelsalz problematisch (für Hunde), ich gucke immer, daß ich gekochten Schinken kriege, wo es auf der Inci Liste recht weit hinten steht. Leberwurst wird auch gerne genommen, ich muß nur gucken, daß sie rein auf Schwein basiert wegen seinen Allergien.
Winterhärtezone tF

Ralla

Ja, Leberwurst geht auch gerne mal.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

petra77

Ja Leberwurst ist fein, da schmecken auch die Tabletten darin eingewickelt gut!! :yes

Ralla

Meine Katzen haben Tabletten in wirklich allem erkannt und das Leckerfutter dann nie angerührt. Die musste man festhalten, die Tabletten in den Hals werfen und dann warten, bis sie das Ding auch wirklich runtergeschluckt hatten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Bei meinen Katzen kommt die Tablette in das Butterstückchen.
Das ist auch das einzigste ,,menschliche" Lebensmittel, was sie essen. Sie wollen nicht mal Milch. Aber sie wollen schon mal genau wissen, was ich auf dem Brot habe grins

Eerika

Zitat von: Ralla am 07.Dez.17 um 10:29 Uhr
Meine Katzen haben Tabletten in wirklich allem erkannt und das Leckerfutter dann nie angerührt. Die musste man festhalten, die Tabletten in den Hals werfen und dann warten, bis sie das Ding auch wirklich runtergeschluckt hatten.
Das machen wir dann, wenn die Tablette gross ist.
Bernd hält die Katze mit samt allen Pfoten fest, ich halte den Kopf hoch, Maul auf und die Tablette dann runter fallen lassen. Halten, bis Tablette runter ist.

Jill

Wir haben da Routine, Django bekommt ja morgens und abends je 5 mg Prednisolon. Mit der linken Hand mach ich das Maul auf, mit der rechten schieb ich die Tablette bis in den Rachen. Meine TÄin meinte "huch, ihre Hand verschwindet ja fast komplett im Maul"  :classic Der Hund spielt brav mit, weil er für die Nummer hinterher ein Lecker kriegt. Geht inzwischen ratz fatz hihi.
Winterhärtezone tF

purpurea †

Iris, das darf ich mi gar nicht vorstellen, bei mir ist es dasselbe
morgens und abends eine 10er Prednisolon. :ka
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: Ralla am 07.Dez.17 um 10:03 Uhr
Ja, Leberwurst geht auch gerne mal.

Heute gab es Haferflockenbrei, das Futter für meine Orchideen-Keimpilze.
Er wurde für die Katzen mit etwas Sahne und Zucker verfeinert. Anschließend waren die Katzenköpfe völlig verschmiert, weil sie zu zweit aus einer kleinen Schüssel fressen mussten.
Das gegenseitige Sauberlecken hat 10 Minuten gedauert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: purpurea am 07.Dez.17 um 15:28 Uhr
Iris, das darf ich mi gar nicht vorstellen, bei mir ist es dasselbe
morgens und abends eine 10er Prednisolon. :ka

:freund Man wird halt nicht jünger. Fühl Dich gedrückt, lieber Rudolf!
Django bekommt 5-0-5mg, aber wenn er einen allergischen Schub hat, auch mehr.

Ich wußte gar nicht, daß Katzen Haferflockenbrei fressen, Berthold. Hast es nicht fotografiert?
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 07.Dez.17 um 16:38 Uhr

Ich wußte gar nicht, daß Katzen Haferflockenbrei fressen, Berthold. Hast es nicht fotografiert?

Iris, sie denken, sie können sich auf ihre Mutter verlassen und machen ihr alles nach. Deshalb fressen sie eigentlich alles, was ich auch esse, am liebsten natürlich den sehr würzigen französischen Weichkäse Chaumes und Iberico-Schinken.

Unseren neuen home-made Quittenlikör lecken sie auch sehr gern. Aber damit möchte ich erst garnicht anfangen.

Eerika

Zitat von: Jill am 07.Dez.17 um 16:38 Uhr

In der Not frisst der Teufel Fliegen  grins

Was sollen sie denn machen, wenn sie hunger haben?

Berthold

Jill

Der Quittenlikör klingt aber sehr fein, den würde ich glaub auch probieren, Berthold  :classic
Übergewicht sollten Tiere nicht haben, ich achte da bei Django auch drauf. Nachdem wir letztes Jahr mit dem Prednisolon begonnen hatten, hat er unglaublich zugelegt und war letzten Winter eine Idee zu moppelig. Das ist aber längst wieder runter, grad bei großen Hunden ist jedes Kilo zuviel Mist wegen der Gelenke und Knochen.

Bei Katzen hat man aber eh keine Kontrolle, was und wieviel die fressen, sie jagen ja.
Winterhärtezone tF

Berthold

Aber keine Katze und kein anderes wildes Tier jagt so viel, dass sie fett werden. Sie freuen sich schon, wenn sie nicht verhungern.