Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zwockel

Is das eine Diskussion um 100 Gramm.
Die Hauptbeschäftigung unserer beiden,hier die Lili.

I dream of orchids ; by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Eerika

Mir scheint dass Berthold wieder mal experimentiert.
Nach meiner Meinung soll man die Katze entweder genug füttern und damit übernimmt man auch die Verantwortung oder man gibt gar nichts. So weiss Katze Bescheid und entweder bleibt oder sucht einen anderen Futterplatz.
So gewöhnst du sie, dass sie von dir jeden Tag bekommt und was ist, wenn du zwei Wochen Urlaub machst? Das ist dann das gleiche wie ein Tier auszusetzen.

Da die Katze zutraulich ist und aus der Hand frisst, ist sie wohl noch nicht lange auf sich angewiesen. Und wenn sie vorm Aussetzen eine Zimmerkatze war, muss sie erst lernen Mäuse zu fangen. Bei dem Wetter, was wir jetzt haben, sitzen auch die Mäuschen tief in der Erde.

Berthold

Zitat von: Eerika am 06.Jan.17 um 20:43 Uhr

Nach meiner Meinung soll man die Katze entweder genug füttern und damit übernimmt man auch die Verantwortung oder man gibt gar nichts. So weiss Katze Bescheid und entweder bleibt oder sucht einen anderen Futterplatz.
So gewöhnst du sie, dass sie von dir jeden Tag bekommt und was ist, wenn du zwei Wochen Urlaub machst? Das ist dann das gleiche wie ein Tier auszusetzen.

Nein, ich füttere die Katze immer etwas zu wenig, damit sie immer gezwungen ist, sich selber zusätzlich zu versorgen, egal ob durch Mäuse fangen, auf den Bauernhöfen im Mist zu wühlen oder andere Menschen anzubetteln.
Dadurch kann ich mit gutem Gewissen in Urlaub fahren, ohne einen Babysitter für die Katze zu engagieren, der die Katze zweimal täglich füttert und ihr frisches Wasser vorsetzt.

Wenn man sie garnicht füttert, wird sie natürlich nicht bleiben und durch den Garten streifen wie die anderen Katzen hier auch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ich schick Dir paar Kilo von Django für die Rippen der Katz  :classic Wir waren gestern beim Tierarzt, neue Medikamente holen, ich den Hund kurz auf die Waage und dacht, mich trifft der Schlag - 59,1 kg  :swoon

Er ist immer noch nicht dick, hat als Rüde ausgebaut, aber etwas weniger schadet nicht. Jetzt gibts Karotten dazu und weniger Hirse  :classic

Mach mal wieder Fotos, Berthold, man sieht doch rasch, ob ein Tier zu wenig oder zu viel auf den Rippen hat.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 07.Jan.17 um 10:36 Uhr
Mach mal wieder Fotos, Berthold, man sieht doch rasch, ob ein Tier zu wenig oder zu viel auf den Rippen hat.
Iris, mach Dir kein Sorgen, hier hat kein einziges Familienmitglied, weder im Haus noch im Garten zu wenig auf den Rippen

Berthold

Hier der Marler Panther bei einer Judoübung.
Es handelt sich um eine Hauskatze mit Melanismus.
Es gibt auch Semi-Melanismus, das Gegenstück zu Semi-Albinismus.

Jill

Also verhungert schaut das Tier nicht aus. Ich hab mir übrigens keine Sorgen um die Katz gemacht, Berthold. Die mache ich mir eher, wenn Django eine ins Visier bekommt, aber fast alle Katzen nehmen dann klugerweise Reißaus  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 08.Jan.17 um 16:37 Uhr
Die mache ich mir eher, wenn Django eine ins Visier bekommt, aber fast alle Katzen nehmen dann klugerweise Reißaus  :classic
Aber Django kann nicht auf den Baum klettern.

Jill

Nein, aber er springt sehr hoch. Normal braucht man 2,20 Meter Zäune für einen Herdenschutzhund. Die können hoch springen und klettern, glaubt man so gar nicht.

Meist entdeckt er eine, die irgendwo mitten auf einer Wiese hockt, da ist es weit zum nächsten Baum  :classic
Winterhärtezone tF

Eerika

Zitat von: Jill am 08.Jan.17 um 16:37 Uhr
Ich hab mir übrigens keine Sorgen um die Katz gemacht, Berthold.
Ich habe mir mehr Sorgen um Berthold gemacht.
Grossvater von Zwillingen - Vierlingen ist nicht einfach zu sein. grins

Dann ist es zu spät die Tür zu zu machen.

Zwockel

Schöne schwarze Katze !

Iris, wie fühlt man sich als Herde ? grins

Liebe Grüße

Will

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Jan.17 um 15:38 Uhr
Hier der Marler Panther bei einer Judoübung.
Es handelt sich um eine Hauskatze mit Melanismus.
Es gibt auch Semi-Melanismus, das Gegenstück zu Semi-Albinismus.

Hat die Judo-Aktion Kratzer auf der Hand hinterlassen?

Sie hat aber weisse Haare an der Brust, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Jan.17 um 18:16 Uhr

Hat die Judo-Aktion Kratzer auf der Hand hinterlassen?

Sie hat aber weisse Haare an der Brust, oder?

Nein, keine Kratzer, wir ziehen unsere Krallen bei diesen Übungen ein.

Ja, die weissen Haare sind eine Katzenblesse. Die gibt bei der Tischbewertung Pluspunkte.

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Jan.17 um 19:21 Uhr
... wir ziehen unsere Krallen bei diesen Übungen ein.

Da hast du Glück.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Nein, die Katze hat Glück