Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Berthold am 14.Mär.23 um 20:15 UhrDu hättest vorher etwas Buttersäure versprühen können, dann wäre er ferngeblieben.
:pill

Der Tipp hätte von meinem Ex kommen können. Der riecht nämlich nix.

Ich jage momentan alle mir unbekannten Katzen aus dem Garten, wenn ich sie sehe. Die ollen Viecher sollen sehen, wo sie bleiben. Hier gibt es eh keine rolligen Katzen, auf die die scharf wären.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Reinhold

Extra für Ralla!
Die Kätzchen werden jetzt erwachsener, und die Augen verfärben sich. Aus Blau wird Gold-Gelb-Bernstein oder so.
LG
Reinhold

Berthold

Die Katzen brauchen eine gewisse Mindesthöhe, um sich in der Luft richtig ausrichten zu können. Nur dann bleiben sie bei der Landung unverletzt.
Das ist ähnlich wie bei einem Fallschirmspringer, der in der Luft zuerst seinen Fallschirm richtig ausbreiten muss, bevor der freie Fall gut abgebremst wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Hallo Katzenfreunde und Freundinnen!
Ist dieser Maine Coon Bengel nicht absolut süß?
Er wäre noch zu haben, stammt aus dem Sechserwurf.
Wer ihn haben möchte und nicht allzuweit nach Landshut hat, der möge sich bei mir melden.
Die Katzenmädels der Nachbarschaft wären begeistert!
Ich kriege nichts für die Vermittlung. Die Katzenzüchterin möchte schon etwas haben. Man hört so von VB 700. Ist ein reinrassiger Maine Coon, aber ohne Stammbaum.

Eerika

Mir schmilzt das Herz, warum bin ich kein junges Katzenmädel? grins

Ralla

Zitat von: Reinhold am 10.Mai.23 um 12:55 UhrDie Katzenzüchterin möchte schon etwas haben. Man hört so von VB 700. Ist ein reinrassiger Maine Coon, aber ohne Stammbaum.

700 ist der Preis eines unprofessionellen Züchters. Ohne Stammbaum ist auch ein Anzeichen. Elterntiere?

Ich hoffe, die sind wenigstens geimpft und entwurmt.

Profizüchter nehmen mehr als 1000.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Reinhold

Das wäre alles abzuklären.
Ich bin interessiert an dem wunderschönen Katerchen. Aber ich kann hier, wo ich wohne, leider keine Katze halten.
Meine Tochter würde es sofort nehmen. Aber sie hat eine 17 Jahre alte Katzenlady im Haus. Und alte Ladys brauchen ihre Ruhe.
Ach ja, so ist es. Lassen wir es dabei.

Ralla

Zitat von: Reinhold am 10.Mai.23 um 14:34 UhrDas wäre alles abzuklären.
Ich bin interessiert an dem wunderschönen Katerchen. Aber ich kann hier, wo ich wohne, leider keine Katze halten.
Meine Tochter würde es sofort nehmen. Aber sie hat eine 17 Jahre alte Katzenlady im Haus. Und alte Ladys brauchen ihre Ruhe.
Ach ja, so ist es. Lassen wir es dabei.

Guck dir vorher mal dies hier an https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/geschaeft-mit-rassekatzen-100.html
Vielleicht etwas zuviel Tränendrüse, wie bei solchen Sendungen üblich, aber trotzdem informativ.

Der Ausschuss landet dann im Tierheim, ein aktuelles (Hunde-)Beispiel aus Koblenz: https://www.facebook.com/tierheimkoblenz/videos/6036882706409705/
Liebe Grüsse, Carola     

Reinhold

Liebe Carola,
Danke für den Kommentar und die Links.
Ich meine, wir kämen etwas vom Thema ab?
Die von dir angesprochene Problematik ist mir klar!
Im vorliegenden Fall handelt es sich um einen Katzenwurf im weiteren Bekanntenkreis.
Die Katzen haben dort ein kleines Paradies. Wenn du das letzte Foto anschaust, dann kannst du abschätzen, was denen an Freiraum, Kletter- und Spielgelegenheit geboten wird.
Auch sonst geht es denen mit Schmusedecken usw. sehr gut. Alles ist sauber und großzügig.
Also es sind keine osteuropäischen Kofferraumtiere.
Wer interessiert ist, müßte sich mit den Katzenhaltern in Verbindung setzen. Ohne Kennenlernen/Kontakt, glaube ich, geht da gar nichts. Dann bliebe Katerchen halt in seinem Paradies.
Mir ist das sowieso etwas unheimlich, wie Katzenbabys aus ihrer Familie genommen und in fremde Hände übergeben werden.
Aber ich wüßte auch nicht, wie es anders gehen könnte.
Beste Grüße
Reinhold

Ralla

Die Frage ist eher, wieviele Katzen die haben und wieviele Würfe da so pro Jahr produziert werden. Ausserdem geht es darum, wie gut die Mutterkatze und die Lüdden tiermedizinisch versorgt werden. Impfungen und Entwurmungen müssen einfach sein, vor Abgabe.
Wenn es nur ein Zufallswurf ist und nicht der 3. oder 4. der gleichen Mutter in 1-2 Jahre und alles andere passt, geht es sicher.
Schwarze Schafe kann es im Zweifelsfall auch im näheren Bekanntenkreis geben.
Liebe Grüsse, Carola     

Rüdi

Ich denke, dass Reinhold seinen Bekanntenkreis kennt und die Situation ein bisschen einschätzen kann.

Carola, auch bei Profizüchtern gibt es nicht wenig "Schwarze Schafe". Das konnte ich erfahren durch das Dahinterblicken im Bereich "Welsh Springer Spaniel". Gerade bei seltenen Rassen wie diesen.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Rüdi am 10.Mai.23 um 22:03 UhrCarola, auch bei Profizüchtern gibt es nicht wenig "Schwarze Schafe".

Vermutlich.

Ich habe noch nie bei einem Züchter ein Tier erstanden. Ich hatte nur Second Hand Fellmonster. Eines war ein Perserkater. Das arme Vieh hatte massenhaft Probleme mit Augenentzündungen und die Zunge war zu lang für die kurze Schnauze. Definitiv im Bereich Qualzucht.

Ein fröhlicher All-in-one-Mix reicht mir völlig.
Liebe Grüsse, Carola     

Reinhold

Zitat von: Reinhold am 10.Mai.23 um 17:07 Uhr...
Wer interessiert ist, müßte sich mit den Katzenhaltern in Verbindung setzen. Ohne Kennenlernen/Kontakt, glaube ich, geht da gar nichts. Dann bliebe Katerchen halt in seinem Paradies.
...

Ich würde die Diskussion an dieser Stelle gerne beenden.
An irgendwelchen Spekulationen über Züchter, Impfung und Entwurmung usw. möchte ich mich nicht beteiligen.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Rüdi

Ja, irgendwie laufen unsere Themen immer ein bisschen aus dem Ruder.

Aber zum Katzenthema insgesamt passt es schon.
Seit etwa 1 1/2 Jahren füttern wir einer roten unkastrierten Kater durch. Anfassen iss nicht. Sicherheitsabstand ist fast immer gewahrt. Er zieht wohl riesig große Runden und stellt sich morgens und abends   zu Tisch bei uns ein. Manchmal schläft er auch auf der Fußmatte über Nacht.
Ist schon blöd, wenn man merkt, dass es ihm nicht gut geht und man ihm nicht helfen kann. Heute Morgen auch etliche Schmisse im Gesicht. Mit Medikamenten gegen Würmer, Flöhen, Zecken, Milben traut man sich auch nicht so recht. Er könnte ja doch irgendwo hingehören und würde dann evtl. mehrfach mit Medikamenten versorgt, was auch übel wäre. Aber so viele Zecken, wie der aufsammelt? fast die gesamte Kehle bis zu den Ohren hat er sich das Fell weggekratzt.
Was macht man? Tierschutz einschalten und mal zum Check bringen? Wenn aber er doch jemandem gehört und gechipt ist, gibts Stunk. 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::