Tomaten mit Geschmack und ohne

Begonnen von the-gardener, 17.Feb.09 um 00:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Meinst Du die Schweine auf Gitterrostböden mit ohne Betäubung abgeschnittenen Schwänzen oder Hoden? Oder doch die Rinder in dauernder Anbindehaltung? Oder sprichst Du vielleicht von den unzähligen Käfighühnern? Die habe sicher alle ein ganz tolles Leben und wollten niemals freiwillig gegen ein Leben in Freilandhaltung tauschen!

Berthold

Walter versetze Dich doch einfach in die Lage der Menschen vor 2000 Jahren. Damals musste sich der Mensch 9 Stunden am Tag damit beschäftigen, Nahrung aufzusammeln und verstarb dann mit spätestens 30 Jahre.
Möchtest Du wirklich so leben zusammen mit Deinen 7.7 Mrd. Mitmenschen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Geht es jetzt um Menschen oder um die Tiere?
Wohl eigentlich um Paradeiser...

Berthold

Zitat von: walter b. am 15.Apr.21 um 16:40 Uhr
Geht es jetzt um Menschen oder um die Tiere?
Wohl eigentlich um Paradeiser...

Du hast themenfremd über die Symbiose von Haustieren und Menschen geschrieben. Dabei leiden die Haustiere oft, manchmal profitieren sie aber auch.
Schlimmer dran sind noch die Pflanzen, die von den Menschen verzehrt werden. Deshalb fordern einige Fruganer einen Pflanzenschutz im Grundgesetz. Ich denke aber, diese Leute haben sich völlig verirrt.
Auch ein Paradeiser hat ein Grundrecht auf überleben.

Was hatte denn eigentlich Deine Bemerkungen über den Speck mit den Paradeisern zu tun, Walter?

walter b.

Ja, ist etwas ins OT geschlittert

Berthold

Für manche Arten wird es gut passen

wölfchen

walter b.

Ein Tipp von mir: Durch einen auf quergestellte Ziegel aufliegenden Ziegelstein, unter dem eine Kerze steht, lässt sich eine schöne Notheizung bauen! Da kann man zum Beispiel übergebliebene Adventkranz-Kerzen optimal nachnutzen. Bei größerer Fläche einfach vervielfachen!
So habe ich vergangenes Jahr meine Paradeiser, die ich bereits im April gesetzt hatte, ohne irgendwelchen Schaden über ein paar kalte, auch frostige Nächte gebracht. Zusätzlich geschützt waren sie nur durch einen ganz simplen Folientunnel, der ausziehbar ist und nur mit Draht in den Boden gesteckt wird. Untertags wird es durch die Sonneneinstrahlung eh warm da drin.
Nachts werden die Kerzen angezündet, die Ziegel erwärmen sich und strahlen über den ganzen "Körper" eine milde Wärme in alle Richtungen ab, funktioniert super!

Ralf

Das geht auch mit einem umgedrehten Pflanztopf aus Ton, Walter. Jäger "heizen" so ihre Hochstände.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

walter b.

walter b.

Eerika

Sehr schön, Alwin! :thumb

Ich schaue mir jeden Tag den Wetterbericht an. Meine Pflanzen werden auch dieses Jahr nach 10. Mai geliefert (sie sind abgehärtet), aber das Wetter... :sad:
Die Pflanzen werden wohl auch dieses Jahr paar Wochen auf der Fensterbank bleiben.

Ich mache mir da keine grosse Sorgen, sind sie dann im GWH, dann kann man zusehen, wie sie wachsen grins

Ralf

Deine Pflanzen sehen gut aus, Alwin. Meine Tomatenpflanzen sind in diesem Frühjahr schmächtig und nur hellgrün. Mit Sonne (falls sie denn jemals scheinen sollte) wird sich das vermutlich ändern oder?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Stick †

Alwin, wie ich sehe bist du Tomatenfan und -experte. Kannst du mir eine wirklich süße Minitomate empfehlen?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

Ist da eine Artischockenpflanze zu sehen (im linken unteren Bildviertel, rechts neben der Trittplatte)?