Tomaten mit Geschmack und ohne

Begonnen von the-gardener, 17.Feb.09 um 00:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hermelin

Eure Bilder machen mich so hungrig auf Insalata Caprese..  :weird
Beste Grüße Kim!

Alwin

ich werde immer schon vom Anschauen satt  grins

Eveline†

Alwin, das sind ja Riesen  :lupe :swoon

Super, ich gratuliere Dir dazu ... mit einem neidischen Auge.  ;-)

Hast Du auch das richtige Messer zur fachmännischen Verarbeitung?

Ralla

Alwin, lebst du momentan von was anderem, als Tomaten? Bei den Mengen, die du da erntest, scheint der Speisezettel klar definiert zu sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ohey †

Hallo zusammen,
auch bei mir geht die Ernte los, habe 2 Stück geerntet

kete

Das reicht schon für einen schönen Teller Tomate mit Mozarella. *yam*
Hybriden !!!

Ralf

Zitat von: Alwin am 19.Aug.11 um 09:11 Uhr
Keiner kann aus seiner Haut ...
ich liebe nun mal die Vielfalt des Geschmacks der Formen und Farben.
des wegen arbeite ich stets daran.

Alwin, wir werden im nächsten Jahr auch eine größere Vielfalt an Tomaten haben. Momentan werden wir durch die Menge an Früchten erdrückt, die meisten Tomatensorten schmecken zwar nicht besonders, dafür tragen sie wie verrückt.

Bilder habe ich jetzt keine, auch Paprika, Spitzpaprika und Gurken tragen in diesem Jahr sehr viel.  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Hermelin

Zitat von: kete am 19.Aug.11 um 20:37 Uhr
Das reicht schon für einen schönen Teller Tomate mit Mozarella. *yam*

Meine Worte, meine Worte... *sabber*
Beste Grüße Kim!

Regina.

Also ich mach das immer so:
wenn mir eine gekaufte Tomate ( vorzugsweise bio und aus südlichen Provenienzen) richtig schmeckt: dann schmiere ich die Kerne auf Streifen von Küchenkrepp ( @B.: vierlagiges Klopapier geht auch), lasse sie antrocknen , zerschnipsele den Zellstoff mit den Kernen im nächste Frühjahr, ziehe sie vor und nach den Eisheiligen kommen sie zwischen die Rosen.

Berthold

Regina, ich mache das auch so, bevorzuge ebenso das Küchenkrepppapier (das 4-lagige Klopapier ist bei mir anderweitig im Einsatz), pflanze die Sämlinge allerdings nicht zwischen die Rosen sondern ins Gewächshaus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

ich schmiere sie auf die Tageszeitung ...
dort wird das Glibber gut abgesaugt
und man kann sie dann mit dem Fingernagel gut ablösen.
... ich pflanze sie in Mischkultur im Garten grins

Trocknerflusen

Finde ich ja genial, dass ihr das mit dem Küchenkrepp schreibt, ich habe das dieses Jahr auch so gemacht. Der Stapel Krepp mit Tomatensamen liegt hier noch auf meinem Schreibtisch.  :classic
Ich habe auf das Papier auch direkt die Sorte rauf geschrieben (bzw. einen Buchstaben, damit ich die Samen einer Tomate auf meinem Foto zuordnen kann).
Gruß,
Christian

Alwin

... wollt ihr probieren ?
Geschmackstechnisch ist alles dabei grins

Ute Rabe

Ach, hät ich nur nen Garten..... :heul
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eveline†

Alwin, wunderbar! Was machst Du mit diesen vielen, so köstlich aussehenden pap+tom? Oder sitzen mehrere Personen beim Mittagstisch.
Also, ich brauche nächstes Jahr unbedingt wieder pap+tom.