Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Endlich gibt es auch bei mir mal wieder eine Flopse, und bunt ist sie auch noch.  :give-heart

Zum Glück hat die sich wieder berappelt. Ich hatte sie Anfang des Sommers nach draussen, in eine lichtgeschützte Ecke fast ohne direkte Sonneneinstrahlung gestellt und sie wurde innerhalb von 3 Tagen weggeschneckt, keine Blätter mehr. Ich habe die mit einem letzten grünen Ansatz nach drinnen geräumt, ausserhalb der Gefahrenzone und es kamen wieder neue Blätter. Die neuen Blüten sind somit doppelt schön.

Phalaenopsis

Einen Namen kenne ich noch nicht. Bei Lucke wurde sie mit einem Kreuzungsnamen verkauft: Phalaenopsis (pulcherrima x appendiculata) x Anna Larati Soekardi
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Noch mal Glück gehabt 👍😅

cklaudia

Oh wow, Carola, die ist toll.  :give-heart

Das wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn die Schnecken gewonnen hätten...  :garnichtda:blinzel

Den Anna Larati Soekardi-Anteil sieht man ihr gut an.

Lg Claudia

Orchimatze

Phalaenopsis bellina f. alba... :classic

Phalaenopsis bellina f. alba 16.08.25.JPG
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

cklaudia

Die Phal. speciosa 'pink' blüht wieder. Dieses Mal sind die Blüten erneut fast komplett durchgefärbt.

Lg Claudia

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Danke, Carola.  :freund

Lg Claudia

gertrudchen

:lupe
boah, die ist toll, wunderschön!
Grüße aus Bonn, Ellen

cklaudia

Danke, liebe Ellen.  :freund

Lg Claudia

gertrudchen

Phal. hieroglyphica
Grüße aus Bonn, Ellen

cklaudia

Super, diese Blüten, Ellen!  :thumb
An den Blättern hat oder hatte die aber was, oder?

Lg Claudia

gertrudchen

Grüße aus Bonn, Ellen

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

cklaudia

Die Primärhybriden-mit-Pünktchen-Bande blüht weiterhin fleissig.

1. Phal. Li'l Bit
2. Phal. Alfinia
3. Phal. Java Mini
4. Beide finleyi-PHs zusammen

Lg Claudia

Ralla

Liebe Grüsse, Carola