Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

Matthias, die ist einfach perfekt!  :drool

Lg Claudia

Orchimatze

Zitat von: Berthold am 02.Okt.24 um 21:16 UhrKeine Einwände :thumb

Dankeschön, Berthold... :classic

Zitat von: cklaudia am 02.Okt.24 um 21:55 UhrMatthias, die ist einfach perfekt!  :drool

Lg Claudia

Und auch dir vielen lieben Dank, Claudia... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ruediger

Erstblüte einer Phal. hieroglyphica f. flava von Joseph Wu, die Blüte ist 7 x 6 cm groß und sie macht 2 BT.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Erstblüte meiner kleinen Phal. lindenii.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

cklaudia

Die sind beide mega schön, Rüdiger.  :thumb  :thumb
Die hieroglyphica hat eine tolle Farbe und Haltung.
Und die lindenii sieht aus, als hätte sie kaum Streifen, was mir jeweils viel besser gefällt. Hat sie Pünktchen? Kannst du vielleicht noch ein helleres Blütenbild einstellen?

Lg Claudia

Ruediger

Danke, aber das ist ja anstrengend, keine Pünktchen, nur ganz blasse Streifen auf den Tepalen.

cklaudia

:thumb Danke, Rüdiger. Ja, jetzt sehe ich die feinen Streifen.

Lg Claudia

Ralla

Bei mir ist Flopsenzeit! Das kleine Ding ist für Baumarktware recht ungewöhnlich.

Flopse Bauhausii
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 13.Dez.24 um 18:25 UhrBei mir ist Flopsenzeit! Das kleine Ding ist für Baumarktware recht ungewöhnlich.

Das stimmt, guter Griff.👍

Die Gattung Plopsiella geht immer, und wenn man die Augen offen hält gibt es sogar in Baumärkten manchmal Überraschungen.

cklaudia

Carola, das ist eine Phal. Yaphon Pink Lady. Die gibt es seit 1 oder 2 Jahren häufig zu sehen.
Ich habe auch eine.  :classic

Lg Claudia

Ralla

Zitat von: cklaudia am 13.Dez.24 um 21:05 UhrCarola, das ist eine Phal. Yaphon Pink Lady. Die gibt es seit 1 oder 2 Jahren häufig zu sehen.
Ich habe auch eine.  :classic

Lg Claudia

Ui, dann kann ich ja nen Schildchen schreiben. Damit hatte ich nicht gerechnet. Danke.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

1. Phal. equestris var. rosea 2
2. Phal. javanica
3. Phal. Silbergrube 'Chien Lung'
4. Phal. lueddemanniana

Lg Claudia

cklaudia

Von der Phal. Silbergrube (celebensis x equestris) und der Phal. lueddemanniana 3 habe ich nochmal Fotos gemacht. Die luedde hat jetzt 4 Blüten an 3 BTs offen.

Dann noch die Phal. schilleriana 1 und die Phal. Li'l Bit (maculata x lindenii) mit ganz frischen Blüten.

Lg Claudia

cklaudia

Und die Multihybriden legen auch wieder los. Hier ein paar aktuelle Blüten.

Ralla, die letzte müsstest du erkennen.  :lupe Die Yaphon Pink Lady hat gerade Blühbeginn.

Lg Claudia