Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Alwin

Zitat von: Ruediger am 31.Mai.24 um 13:31 Uhr
Zitat von: Ralla am 31.Mai.24 um 08:35 Uhr
Zitat von: Ruediger am 31.Mai.24 um 00:36 UhrSchlamperei?

Joa.  :yes

😂

Nopsen dürfen doch eh jetzt auch Namen ändern und Geschlecht frei wählen.
Nur gefallen müssen sie damit sie ins Haus dürfen grins

Ich hätte ihr auch Asyl gegeben.

Ruediger

Manchmal passiert es leider, dass man das Schild verliert, bei mir zum Glück sehr, sehr selten.
Also eigentlich nur einmal, aber das ist eine Naturform von Catasetum, die junge Pflanze hat noch nicht geblüht, und somit sollte sie gut identifizierbar sein.
Ich weiß irgendwo im Hinterkopf tief vergraben, was es sein könnte, das wird bei Blüte wiederbelebt. :whistle

Andere machen einfach ein Namensschild auf den Topf, den Topf verliert man sehr selten, den Kopf i.d.R. eher.😉
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Zitat von: Ruediger am 31.Mai.24 um 17:43 UhrManchmal passiert es leider, dass man das Schild verliert, bei mir zum Glück sehr, sehr selten.
Also eigentlich nur einmal, aber das ist eine Naturform von Catasetum, die junge Pflanze hat noch nicht geblüht, und somit sollte sie gut identifizierbar sein.
Ich weiß irgendwo im Hinterkopf tief vergraben, was es sein könnte, das wird bei Blüte wiederbelebt. :whistle

Andere machen einfach einen Namensschild auf den Topf, den Topf verliert man sehr selten, den Kopf i.d.R. eher.😉

Sobald ich mal was im Sommer nach draussen stelle, sind Schilder in akuter Gefahr. Die Vögel dieben die gerne mal aus dem Topf.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

So sind die frechen Vögel. grins

Alwin

Zitat von: Ruediger am 31.Mai.24 um 19:17 UhrSo sind die frechen Vögel. grins
Ja, dank der Frechen
bleibt es im Forum lebendig  grins
Nur wie im Katalog gucken wäre ja langweilig... oder?

Ruediger

Natürlich Alwin, etwas frech ist immer gut, und man muß nicht jeden Gesslerhut grüßen.

Da gefallen mir die Schweizer recht gut, aufmüpfiges und unbequemes Volk, das sich nicht bevormunden lässt.

cklaudia

Mir auch.  :yes  grins

Lg Claudia

Ruediger

Verständlich Claudia.👍😂

Ruediger

Erstblüte (es war nur eine etwas verknautschte Blüte an einem kurzen BT) an einem neuen BT einer Pflanze die ich in Dresden gekauft hatte.

Phal. tetraspis Red Spot x Blue

Ich bin mit der Blüte sehr zufrieden.

gertrudchen

Die ist wirklich sehr hübsch! :thumb
Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Danke, es ist schon erstaunlich was Phal. tetraspis so alles an Farben und Mustern hervorbringt, keine andere Art zeigt das in diesem Umfang.

gertrudchen

Erstblüte bei Phal. Snestorm

Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Der Name ist wohl ein Schreibfehler.... :whistle

Und bist Du zufrieden mit der Blüte?

Ich weiß nicht so recht, ob ich mir sie umbedingt kaufen müsste.
Phal. equestris gefällt mir besser und hat mehr Blüten.

cklaudia

Wieder ein paar Blütenbilder:

1. Meine Lieblingsphal.: Dtps. Kenneth Schubert x Phal. Yaphon Sir
2. Mini Mark
3. equestris

Lg Claudia