Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doc snyder

Die einzige Phal. die ich gekauft habe, Liodoro! Ja, die duftet wirklich, leicht, aber, ja! Und macht auf der Fensterbank, bei Habeck`schen 19°C, tapfer mit.

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

cklaudia

Sehr schön. Ich habe auch eine, die nun seit vielen Jahren endlich wieder mal einen BT wachsen lässt.  :classic

Lg Claudia

Reinhold

Nie aufgeben  :thumb.
Dann wird auch aus einer Naturform etwas auf der Fensterbank.
Hier ist eine aufblühende Phal. schilleriana zu sehe, die "Uroma" so vieler Hybriden.

cklaudia

Sehr schön, Reinhold.  :thumb Meine schilleriana 1 ist auch am erblühen. Nr. 2 braucht noch etwas länger.

Lg Claudia

Rüdi

Meine basteln auch noch :lupe
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

Claudia, hier die "Neue" die mich im Baumarkt durch ihren Duft überzeugt hat und gestern bei mir einzog. Relativ kleinblütig und einfarbig aber 4 Blütentriebe voll besetzt  :classic 

cklaudia

Oh wow, und dann so eine kräftige Farbe.  :thumb Sehr schön. Der BT ist toll. Und kleinblütig mag ich eh lieber.
Glückwunsch.  :classic

Lg Claudia

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Von mir wieder ein paar neue Blüten:

1. Rüdi, das ist die Phal., die ich als letztes im Supermarkt gekauft habe (2017), BT und Einzelblüte
2. Eine Stuartianahybride
3. Phal. equestris var. rosea #2
4. Ein Geburtstagsgeschenk von 2017

Lg Claudia

Uhu

Grüße Jürgen

Rüdi

Ja! Ich finde auch, die Bandbreite der Farben und Formen machts.
Unsere Nachbarin hat eine Vorliebe für die weißen Phals. Aber auch nur die gewöhnlichen großblütigen Baumarkt-Hybriden. das wäre mir zu trist.

cklaudia

Danke, Jürgen.  :blume

Rüdi, mir definitiv auch. Ich mag es bunt.  :yes Mit Tendenz nach violett, lila und rosa am liebsten.  :-D

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Dieses Mal drei Naturformen:

1. Phal. equestris var. rosea 1
2. Phal. lueddemanniana 3
3. Phal. schilleriana 1

Lg Claudia

Ralla

Claudia, da hast du aber viele Pinkies bei dir.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola