Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juba

wenn Du sie als Gesellschaft für deine haben möchtest... kein Problem.
Allerdings ist das Pflänzchen noch so klein, dass die derezeitigen Temperaturen sie auf dem Postweg umbringen würden.

Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden und z.B. was zum Tauschen anbieten.

juba

Als ich heute nach Hause kam, hatte sich die Erstblüte meiner Bronze Maiden geöffnet.
Bin total enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass die Blüte etwas heller werden würde (die Farbe ist im Original dunkler, als auf dem Foto). Naja, vielleicht bleicht sie noch etwas aus...
Auch die Haltung ist eine Katastrophe, aber die kann beim nächsten Blütentrieb ja ev. noch besser werden.
Nur gut, dass ich noch eine zweite Bronze Maiden am Start habe, die auch demnächst ihre Erstblüte öffnen wird. Allerdings hat sie auch ziemlich dunkle Knospen, daher erwarte ich erstmal nix besseres :sad:

Alexa

Hei, die ist doch schick!
Warte mal ein paar Tage, bis sie die Blüte ganz entblättert hat, dann sieht sie nochmal anders aus.

Brave heart

Zur Abwechslung mal eine Naturform.
Es ist jedesmal ein Problem, die Blüten eingermaßen zu fotografieren.

Phalaenopsis celebensis
Viele Grüße
Werner

kete

Zitat von: juba am 11.Jan.13 um 19:17 Uhr
Als ich heute nach Hause kam, hatte sich die Erstblüte meiner Bronze Maiden geöffnet.
Bin total enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass die Blüte etwas heller werden würde (die Farbe ist im Original dunkler, als auf dem Foto). Naja, vielleicht bleicht sie noch etwas aus...

Ich würde mich freuen, wenn meine kleine Bronze Maiden, wenn sie mal irgendwann blüht, so eine intensive Farbe hätte!
Hybriden !!!

Alexa

Werner, celebensis ist immer wieder schön. Meine ist gerade durch, hab sie leider nicht fotografiert.

juba

Kete, wenn deine eine Helle Maiden wird, können wir gerne tauschen :yes

kete

Zitat von: juba am 12.Jan.13 um 15:00 Uhr
Kete, wenn deine eine Helle Maiden wird, können wir gerne tauschen :yes

Danke, aber bei mir dauert das aber sicherlich noch ein Jährchen....  :ka
Hybriden !!!

juba

Das hatte ich bei meiner auch gedacht und dann kam auf einmal ein Blütentrieb - trotz Spinnmilbenbefall + der folgenden chemischen Keule.

Brave heart

Hallo,

hier ein Foto von meiner Bronze Maiden.
Zuerst war die Farbe und die Haltung wie bei Deiner,
dann wurde sie immer heller und sie bekam auch eine bessere Form.
Also, übe Dich in Geduld, vielleicht ist es bei Deiner Pflanze ähnlich.

Phalaenopsis Bronze Maiden [schilleriana x mannii]
Viele Grüße
Werner

juba

Sehr hübsch! Danke fürs Zeigen!

Meine Blüte sieht im Moment aus, wie die mittlere auf deinem Bild.
Wenn die nächsten Blüten dann so werden, wie die ganz links, dann wäre ich zufriedener :whistle

krötenlilly

Aus der blauen Fraktion habe ich auch eine: Doritaenopsis Purple Gem "Florento"
Diese Bläulinge waren vor ein paar Jahren absolut angesagt, und meine ist ein Kindel das nun zum ersten Mal blüht. Hat sich ganz schön Zeit gelassen, ich glaube 4 Jahre :tsts
Gruß
krötenlilly

Berthold

Meine Phalaenopsis Veitchiana in der Wntersonne
darunter mit Natascha

klicken
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

juba

Dein Rotkehlchen heißt Natascha? Hübsch!
Die Blüten sind natürlich auch hübsch.
Rosa, aber nicht aufdringlich pink. Könnte mir auch auf meiner Fensterbank gefallen.

juba

Sooo, nun ist auch meine 2. Bronze Maiden erblüht und ich habe mal ein Vergleichsbild gebastelt. Der Aufnahmewinkel ist leider nicht exakt gleich, aber man kann trotzdem alles gut erkennen.
Auffällig ist der starke Unterschied in der Lippenform und -farbe. Die linke Lippe gefällt mir besser, die Farbe finde ich bei der rechten Pflanze schöner.