Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FHanert

Laut Schild ist sie auch eine und find die Blüte durchaus gelungen, auch wenn mich die Pflanze an sich mit Sonnenbrand und Infektion schon einiges an Nerven gekostet hat.
MfG Franzi

kete

Wie groß is'n Deine und ist es die Erstblüte oder schon eine spätere?
Hybriden !!!

FHanert

Die hat schon mal in den Gewächshäusern von Herrn Kenntner geblüht. Auf dem Holz befinden sich drei Pflanzen, von denen die größte so etwa 10cm Blattlänge hat. Die anderen Blätter sind zwischen 4 und 7cm lang.
MfG Franzi

kete

Ach, die ist aufgebunden! Danke für die Info, aber ich meinte eigentlich den Blüten-DM. Ich krieg ja immer Krämpfe, wenn eine NF endlich blüht und die Blüten sind so minifuzzis.  :swoon
Hybriden !!!

FHanert

Blütendurchmesser beträgt so 3-4cm! Also wirklich klein, keine Ahnung ob die noch größer wird, aber ich find die Größe ja toll, hoffentlich bleibt die Pflanze auch insgesamt so klein!
MfG Franzi

kete

Zitat von: FHanert am 31.Dez.11 um 12:02 Uhr
Blütendurchmesser beträgt so 3-4cm! Also wirklich klein, keine Ahnung ob die noch größer wird, aber ich find die Größe ja toll, hoffentlich bleibt die Pflanze auch insgesamt so klein!

Danke! Das ist deutlich größer als meine, die es gerademal auf 2,5cm bringt.  :ka  Allerdings ist es die Erstblüte. Ich hoffe, das wird noch.
Hybriden !!!

kete

Danke! Ja, da freut man sich.  :yes
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Ruediger am 09.Nov.11 um 19:54 Uhr
Mich würde nur interessieren ob es:

Miva Sarabande

oder

Miva Sarah Bernhardt

von Michel Vacherot ist. Vermutlich eher Sarabande, da Barbara Moler drin steckt.
Und wegen der Zeit zu Klonen.
Der Klon ist 'Sulfur' was in der üblichen schlampigen Beschriftungswelt der Orchideen-Industrie natürlich fast unter geht.
Wie so oft.

Habe übrigens mal nachgeschaut (ohne mein vergessenes Französisch zu bemühen und Vacherot anzuschreiben). Mivasara ist keine Abkürzung für irgendwas, sondern ist tatsächlich nur als Mivasara angemeldet: http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldatabase/orchidregister/orchiddetails.asp?ID=95252
Hybriden !!!

FHanert

Die üblichen verdächtigen haben wieder angefangen am den alten Blütentrieben oder an neuen zu blühen. Nur die Farben sind eher blass im Moment.

Die zweite Blüte ähnelt Phal. U-Bix Morning Glow, aber ich bezweifel das sie es ist.
MfG Franzi

Redleg

Hallo Franzi,
es könnte auch eine Doritaenopsis Yu Pin Natsume sein.
LG, Dieter

sanibel

Dtps. Liu's Cute Angel...ich muß noch darüber nachdenken, ob ich sie mag.

Und meine namenlosen Lieblingshybride, jetzt im Winter wesentlich blasser.

Thea

Phalaenopsis Philadelphia gibt sich wieder die Ehre, leider nur mit einem BT, aber ich denk das liegt an meinem Düngergeiz.
Das wird geändert, und nächstes Jahr will ich wieder 2BTe sehen  :-D

LG Thea

kete

Die mag ich immer wieder gern!
Hybriden !!!

Thea

Ich finde die auch wunderschön, ich freu mich total dass sie wieder blüht  :-).
Mini Mark und mannii lassen ja noch auf sich warten  :sad:.
LG Thea

Max sch

Hallo zusammen,

hier wieder die Winterblüte meiner schilleriana.

MfG Max