Wiedergeburt einer Phalaenopsis

Begonnen von Berthold, 16.Nov.10 um 20:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MJB

Ach was....noch spritzt kein Blut  :-p :-p können wir aber drüber reden wenn du die richtige Phali auftischt *gg*  ;-)

CLAU

Zitat von: MJB am 18.Nov.10 um 02:30 Uhr
Haha dreimal darf man raten wer die kleine lindenii kriegt *freudentänzchen*
Was macht den Orchitim dass er Studenten hat die Naturformnopsen verdient hätten?

@Clau: na dann nehm ich gern die braunen und weißen *gg* (geht gelb auch noch ins braune? *ich liebe gelbe Phalis*) ich hab ja noch genug Platz  :whistle
Ja, du bekommst sie  grins Ach, ich muss auch noch nach nem kleinen Behälter suchen. Mach ich gleich mal.
Tom ist im Botanischen Garten Leipzig angestellt und hat somit massig Platz für Orchideen  :swoon :good

Zitat von: Burki am 18.Nov.10 um 09:54 Uhr
Boah, daß ist ja hier wie 'ne Meute Hyänen, die sich um die Beute kloppt.

Wieso? Hier hat doch keiner gestritten. Ich will nur vermeiden, dass die Flopsen im Schredder landen und habe daher angeboten, dass ich sie übernehmen würde, falls Tom sich von etwas trennen muss.
Liebe Grüße, Clau

kete

Zitat von: CLAU am 18.Nov.10 um 16:06 UhrIch will nur vermeiden, dass die Flopsen im Schredder landen und habe daher angeboten, dass ich sie übernehmen würde, falls Tom sich von etwas trennen muss.

Das finde ich sehr human von Dir!  :thumb
Hybriden !!!

Berthold

Endlich ist es so weit, es ist Weihnachten.
Im Stillen habe ich es ja gehofft, es steckt eine echte appendiculata drin. Die Blütenform scheint mir eindeutig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

mango

Glückwunsch Berthold,
die haste toll gepäppelt.  :thumb
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Ralla

Ja, die sieht gut aus, aber es ist leider keine appendiculata.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

MJB

Zwar keine appendiculata aber trotzdem gan süß, oder? Wenigstens ist sie nicht ganz knütscherosa  grins

Berthold

Zitat von: Ralla am 27.Dez.10 um 22:28 Uhr
Ja, die sieht gut aus, aber es ist leider keine appendiculata.

Stimmt Carola, leider keine reinrassige. Meine Phal app alb hatte eine andere Lippenform und die Wurzeln sind viel dünner.

kete

Könnte das eine Tassanee Jongdamkerng (app. x eq.) sein? Musst mal biki fragen, die hat oder hatte so eine.
Hybriden !!!

Berthold

Bald ist sie ganz aufgeblüht, dann kann sie endgültig auf den Kompost

Nochmal zum Vergleich vom Januar 2008

Milla

Zitat von: Berthold am 11.Jan.11 um 13:10 Uhr
Bald ist sie ganz aufgeblüht, dann kann sie endgültig auf den Kompost
[img width=600 height=691]

Wehe Berthold, du schmeißt sie auf den Kompost :tsts. Kaum hat das Jahr angefangen, werden auch schon die ersten Sünden begangen.

Ralla

Ein Fall für die Orchideenklappe?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

mango

Na Berthold, an deinem heutigen Tag hast du bestimmt keine lieblichere Nopse, die dich soooo... ankächelt  :tsts
LG
Conny

MJB

Berti, Pandora sucht doch noch welche  O-)

mango

LG
Conny