Wiedergeburt einer Phalaenopsis

Begonnen von Berthold, 16.Nov.10 um 20:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeppi

Zitat von: Berthold am 17.Nov.10 um 23:41 Uhr
Das tut den müden Gliedern gut, denke ich.

In der Tat! Das tut es.

Grüße ... Ricci

CLAU

Zitat von: orchitim am 17.Nov.10 um 18:53 Uhr
Ihr schafft das schon noch, das ich meine Plobsen und die Vanda in den nächsten Nächten ins Freie verbanne. grins
No way! Nicht mal Kai macht so was! Der sagt höchstens, die FM kippen und zwei Tagen später sind die schon groß. Die sind wohl kopfüber in nen Altbrunnen gekippt  :weird
Zitat von: MJB am 17.Nov.10 um 19:10 Uhr
Whuuuua gehts noch? Die erfrieren doch  :heul :heul also dann lieber Klappe oder zur Adoption frei geben, Clau und Ich würden uns ja erbarmen*Gg* Aber Clau kriegt die rosa Plopsen :-p
Genau, erbarme dich unser, du Gewächshausbesitzer!
Na, wenn die lueddemanniana, violacea, pulchra, corningiana, modesta, sanderiana, schilleriana, speciosa oder wilsonii heißen, nehm ich auch rosa bzw. rosa angehauchte Flopsen  :give-heart Du kannst gern den weißen und braunen Rest haben  :garnichtda:blinzel
Liebe Grüße, Clau

orchitim

Ehrlich gesagt, auch die Arten der Plobsen wollen bei mir nicht so recht aus dem Knick kommen, sie wissen anscheinend das ich da nicht viel für übrig habe. Dummerweise brauche ich die gelegentlich für die Lehre, ist schließlich die einzige Art welche die heutige Jugend auch als Orchidee erkennt. Ansonsten wären die schon lange Geschichte bei mir. Ich muss nicht was päppeln was nicht wachsen will.
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

CLAU

Zitat von: orchitim am 18.Nov.10 um 00:04 Uhr
Dummerweise brauche ich die gelegentlich für die Lehre, ist schließlich die einzige Art welche die heutige Jugend auch als Orchidee erkennt.
Hach, früher war alles besser  :wacko Aber die ollen Studenten kennen doch eh nur Aldi-, Lidl- und Rewe-Phals, da kannste doch schummeln. Wir bekommen die tollen NF und schicken dir dafür die Multis. Wenn du möchtest, kann ich sie sogar blau einfärben. Da werden die Studenten staunen!
Liebe Grüße, Clau

orchitim

Da müsste ich mich ja schämen, wenn ich die Pflanzen weitergebe. Was sollt ihr von mir denken, wenn ihr die Mickerlinge seht. :rot
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

CLAU

Zitat von: orchitim am 18.Nov.10 um 00:09 Uhr
Da müsste ich mich ja schämen, wenn ich die Pflanzen weitergebe. Was sollt ihr von mir denken, wenn ihr die Mickerlinge seht. :rot

Ach Tom, das ist kein Problem. Wenn Berthold Phals päppeln kann, dann ich "08/15 Phal" schon lange  :thumb Mittlerweile habe ich sogar etwas Erfahrung :heul :whistle
Liebe Grüße, Clau

orchitim

Ich habe keine 08/15Plobsen, das sind reine Arten. :tsts

Berthold

Zitat von: CLAU am 18.Nov.10 um 00:11 Uhr
Wenn Berthold Phals päppeln kann, dann ich "08/15 Phal" schon lange ..

Claudia, was möchtest Du damit sagen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

CLAU

Zitat von: orchitim am 18.Nov.10 um 00:14 Uhr
Ich habe keine 08/15Plobsen, das sind reine Arten. :tsts
Nein nein, das hast du falsch verstanden. Ich wurde von der Herrscherin des befreundeten Forums als solche tituliert, nachdem ich eine kritische Anmerkung zu einem ihrer Bilder machte. Ich finde dies besonders witzig, da ich keine einzige Hybride besitze, sie hingegen sehrwohl  grins Und außerdem habe ich in meiner Wunschliste doch nur reine Arten gelistet, wohl wissend, dass du nur solche kultivierst.

@ Berthold: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass deine Päppelfähigkeiten inzwischen fast schon legendär gut sind und ich mich mit dir messen möchte.
Liebe Grüße, Clau

orchitim

Na gut, von 2-3 kann ich mich sicher noch trennen.

CLAU

Zitat von: orchitim am 18.Nov.10 um 00:20 Uhr
Juchuuu, da zahlt es sich doch aus, wenn man mal lange am Rechner sitzt  :blume Eine kleine lindenii hab ich sogar nun abgegeben, da wär also Platz für was neues  :rofl Ansonsten hab ich meinem Freund auch noch nicht gesagt, dass man die auch hinhängen kann. Er denkt, wir haben keinen Platz mehr  :lol2

Edit: da is mir doch glatt ne Schraube aum Laptop gefallen  :swoon
Liebe Grüße, Clau

Berthold

Zitat von: CLAU am 18.Nov.10 um 00:18 Uhr
@ Berthold: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass deine Päppelfähigkeiten inzwischen fast schon legendär gut sind und ich mich mit dir messen möchte.

Claudia, sei aber gewarnt. Mit dieser amerikanische Waldhyazinthe könnten wir dann anfangen.

Die ist so klein, dass ich sie Dir per Email schicken kann. Ich giesse sie mit der Lupe, damit sie nicht weggespült wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

CLAU

Zitat von: Berthold am 18.Nov.10 um 01:03 Uhr
Claudia, sei aber gewarnt. Mit dieser amerikanische Waldhyazinthe könnten wir dann anfangen.

Die ist so klein, dass ich sie Dir per Email schicken kann. Ich giesse sie mit der Lupe, damit sie nicht weggespült wird.

Wie Barney in der Serie "How I met your mother" (geniale Serie , wer kennt sie [auf englisch]?) sagen würde: Challenge accepted. Per email is aber grad schlecht, mein DVD-Laufwerk is kaputt :stop Aber du könntest Ricarda als Postboten nutzen. Ich werde mich dann mal in die Kulturbedingungen der Waldhyazinthe einlesen  grins
Liebe Grüße, Clau

MJB

Zitat von: CLAU am 18.Nov.10 um 00:40 Uhr
Zitat von: orchitim am 18.Nov.10 um 00:20 Uhr
Juchuuu, da zahlt es sich doch aus, wenn man mal lange am Rechner sitzt  :blume Eine kleine lindenii hab ich sogar nun abgegeben, da wär also Platz für was neues  :rofl Ansonsten hab ich meinem Freund auch noch nicht gesagt, dass man die auch hinhängen kann. Er denkt, wir haben keinen Platz mehr  :lol2

Edit: da is mir doch glatt ne Schraube aum Laptop gefallen  :swoon

Haha dreimal darf man raten wer die kleine lindenii kriegt *freudentänzchen*

Könnt ihr mich mal aufklären? Bin ja noch nicht solange unter euch weilend (leider), dass ich hier alle schon kenn (nur ein paar alte Bekannte aus dem anderen Forum). Was macht den Orchitim dass er Studenten hat die Naturformnopsen verdient hätten? Darf man sich bei dir auch als Student anmelden?  O-) :rot ISs ja geil...

@Clau: na dann nehm ich gern die braunen und weißen *gg* (geht gelb auch noch ins braune? *ich liebe gelbe Phalis*) ich hab ja noch genug Platz  :whistle

Burki

Boah, daß ist ja hier wie 'ne Meute Hyänen, die sich um die Beute kloppt.

Zitat von: Berthold am 17.Nov.10 um 23:41 Uhr
Hätte aber auch den Vorteil, dass man im Urlaub in warme tropische Gegenden fahren kann und nicht nach Kanada zu dem Calypsos und den Grizzlys, in die Karpaten oder die Neuseeländischen oder albanischen Alpen.
Das tut den müden Gliedern gut, denke ich.

Ja, da ist was wahres dran. Aus dem Alter für Extremurlaub ist man irgendwann auch raus. Und die Sache mit dem Bücken.....
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.