Fachbereich > Orchideenblütenfotos

Bischen farbe aus meinem Gewächshaus...

<< < (2/2)

fibre:

--- Zitat von: kavanaru am 14.Nov.10 um 17:19 Uhr ---
--- Zitat von: fibre am 14.Nov.10 um 17:14 Uhr ---Deine Aufnahmen sind echt schön mit diesem stimmungsvollen Licht!
Doch Dein Paphiopedilum niveum dürfte irgendetwas anderes sein. :nee  Die Flecken sind für ein niveum zu groß. Da ist vermutlich ein P. godefroyae mit drin.

--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich mir auch gedacht... Es sollte angeblich Paph. niveum 'Graue' x self (Asendorfer Orchideenzucht)...

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, lässt er wegen der Kosten in Asien aussähen. Vielleicht hat er ja nicht zurückbekommen, was er geschickt hat.
 :ka Andererseits kenne ich aber niveum 'Graue' nicht. Vielleicht ist das ja eher ein P. x ang-thong oder P. niveum X (niveum X x ang-thong) , oder ...

kavanaru:

--- Zitat von: fibre am 14.Nov.10 um 17:58 Uhr ---
--- Zitat von: fibre am 14.Nov.10 um 17:14 Uhr ---Deine Aufnahmen sind echt schön mit diesem stimmungsvollen Licht!
Doch Dein Paphiopedilum niveum dürfte irgendetwas anderes sein. :nee  Die Flecken sind für ein niveum zu groß. Da ist vermutlich ein P. godefroyae mit drin.

--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich mir auch gedacht... Es sollte angeblich Paph. niveum 'Graue' x self (Asendorfer Orchideenzucht)...

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, lässt er wegen der Kosten in Asien aussähen. Vielleicht hat er ja nicht zurückbekommen, was er geschickt hat.
 :ka Andererseits kenne ich aber niveum 'Graue' nicht. Vielleicht ist das ja eher ein P. x ang-thong oder P. niveum X (niveum X x ang-thong) , oder ...

--- Ende Zitat ---

in Asien? hhmm... so viel ich weiss, lässt er in Österreich aussäehen...
Ich kennen das 'Graue' auch nicht, aber angeblich sollte es bei der DOG prämiert sein... hat mir mal jemand gesagt....

fibre:

--- Zitat von: kavanaru am 14.Nov.10 um 18:03 Uhr ---
--- Zitat von: fibre am 14.Nov.10 um 17:58 Uhr ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

in Asien? hhmm... so viel ich weiss, lässt er in Österreich aussäehen...
Ich kennen das 'Graue' auch nicht, aber angeblich sollte es bei der DOG prämiert sein... hat mir mal jemand gesagt....

--- Ende Zitat ---
Also mir hat er vor zwei Jahren erzählt, er habe dort aussähen lassen. Ich weiß aber nicht mehr ob in Taiwan oder Thailand. Ich habe es mir nicht gemerkt.

werner:
wären wir jetzt auf facebook würde ich bei den Fotos auf "gefällt mir" klicken  :-D

kete:

--- Zitat von: sabinchen am 14.Nov.10 um 17:28 Uhr ---Blütenbilder sind immer sehr schön, da findet sich immer sehr Interessantes.
Mir gefällt die Howeara Mini-Primi sehr gut. :yes
--- Ende Zitat ---

Mir auch!  :thumb

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln