Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jensli

Du hast Recht, Danke! Die Sektion Parishianae ist nicht so meins...  :rot

Natascha

Hatte nicht jemand gefragt wieviele FM Lucke wohl hat?

Eine Handvoll würde ich sagen:
klick
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Yoy, Mama! Aber 60 Stück sind doch etwas wenig, wenn er selber meristemieren lassen hat, oder? Doch OL? Wenn er 100 abgenommen hat, hat er sie vielleicht für $25,-/Stck bekommen und kann sie dann mit einer geringen Gewinnspanne für € 30,-/Stck anbieten, einfach um Werbung für sich zu machen.
Hybriden !!!

Natascha

Aber schön sind sie, jetzt muss ich nur beten damit es wärmer wird und Lucke bald lossenden kann.

Charlemann

Boah, NaNiTa, Dein Signatursmiley ist voll eklig.
Fast so eklig wie das hier.

Natascha

Michael schämst du dich denn gar nicht?  :lol

Phil

Die Pflanzen kommen von einem Großhändler, das hatte Jensli schon mal irgendwo erwähnt. Das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Hamsterbacke

Entschuldigung, aber für mich ist die Fantasy Musick eine Mini Mark in leicht rosa.

Ich finde die MM hübsch, aber eine FM muß ich nicht haben.

Ich verstehe die Aufregung nicht.

kete

Zitat von: Phil am 10.Feb.12 um 22:19 Uhr
Die Pflanzen kommen von einem Großhändler, das hatte Jensli schon mal irgendwo erwähnt. Das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.

Prima! Aber von welchem?
Hybriden !!!

Trocknerflusen

Zitat von: Hamsterbacke am 11.Feb.12 um 01:13 Uhr
Entschuldigung, aber für mich ist die Fantasy Musick eine Mini Mark in leicht rosa.

Die blaue Mauritius sieht auch nicht spektakulär aus, aber sicher würde niemand nein sagen, wenn ihm eine angeboten werden würde.  ;-)
Die Seltenheit wird bei der FM sicherlich einen großen Teil zu ihrer Popularität beigetragen haben.

Nun gibts sie demnächst vermutlich im Gartencenter. Die MM ist ja superpopulär, also warum nicht als nächstes eine "rosa Mini Mark"?..
Gruß,
Christian

Jensli

"Man muss nicht alles verstehen. Aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben."
Jens Lindner

@Kete: die Pflanzen sind zu 100% nicht von OL. Sieht man allein schon an der Blütenfärbung.

kete

Wie soll ich das vergleichen? Meine blüht ja nicht.  :nee  :motz  :nee
Hybriden !!!

Jensli

Nur Geduld!  :-D

Bis dahin kannst du aber das Foto auf Jerrys Homepage zum Vergleich heranziehen. Eine "typisch amerikanische" FM eben. Mit etwas blasserer Lippe. Und als Exot jetzt bestimmt viel wertvoller als vorher...  :heul

Irina

Sehe ich auch so :thumb!

Aber zum Glück sind Geschmäcke verschieden, deswegen gucke ich mir die schönen Bilder der blühenden FMs trotzdem an.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)