Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Ich denke sicher, dass das Meristem-vermehrte sind. Evtl. aus der ersten Auflage vor drei Jahren, als es schon mal einige FMs zu kaufen gab. Hätte man die damals nachgekreuzt, wären die ja noch nicht so weit.
Hybriden !!!

kete

Zitat von: sanibel am 09.Feb.12 um 10:44 Uhr
:whistle kete,Du hast uns noch gar nix von Deinem Umzug ins Glashaus erzählt. Oder hast Du eine Möglichkeit gefunden in ein Paralleluniversum zu reisen, in dem sich eine Fensterbank an der anderen reiht?

Jaja, spotte Du nur! Dafür musst Du, wenn Du umziehst, dann hunderte von Pflanzen in Kisten verpacken....  :-p
Hybriden !!!

Iris

Liebe Grüße
Iris

Ralla

Bestellt oder mal eben hin gefahren?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Iris

Zitat von: Ralla am 09.Feb.12 um 21:51 Uhr
Bestellt oder mal eben hin gefahren?
Bestellt und schnell abgeholt.  grins
Liebe Grüße
Iris

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Phil

OK, die FM ist jetzt genauso besonders wie eine MM. Der Hype ist definitiv vorbei.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Jensli

Zitat von: sahara111 am 10.Feb.12 um 11:19 Uhr
Zitat von: Phil am 10.Feb.12 um 11:12 Uhr
OK, die FM ist jetzt genauso besonders wie eine MM. Der Hype ist definitiv vorbei.

Ok, wir besitzen  nun  eine besonders seltene amerikanische Form davon im Gegensatz zu Berthold. :-D

:-D  Genau!  :thumb 

Andrea

Zitat von: Phil am 10.Feb.12 um 11:12 Uhr

Dieser Hype ist aber doch auch erst in letzter Zeit aufgekommen. Ich kann mich noch erinnern, wie Torsten Stute mir die FM schon 2005 aufschwatzen wollte, damals standen dort einige rum. 
Liebe Grüße, Andrea

Berthold

Zitat von: Andrea am 10.Feb.12 um 12:35 Uhr
Ich kann mich noch erinnern, wie Torsten Stute mir die FM schon 2005 aufschwatzen wollte, damals standen dort einige rum. 

Andrea, hast Du Dich wenigstens beschwatzen lassen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Ich weiß nicht, was ihr an dieser Mini Mark-Hybride findet??

Kann mir da einer die Besonderheit dieser Equestris&Mini Mark-Hybride erklären?
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Andrea

Zitat von: Berthold am 10.Feb.12 um 12:52 Uhr
Andrea, hast Du Dich wenigstens beschwatzen lassen?
Nööö, ich hasse pink und rosa. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mir damals eine MM gekauft habe, weswegen Torsten wahrscheinlich überhaupt auf die Idee gekommen ist, mich versuchsweise zu belabern.
Liebe Grüße, Andrea

Berthold

Zitat von: Irina am 10.Feb.12 um 13:02 Uhr

Irina, den Reiz eine Fantasy Musick kann man nicht in Worte kleiden, den muss man erfühlen und man muss auf den Klang des Namens lauschen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jensli

Zitat von: Irina am 10.Feb.12 um 13:02 Uhr

Öh, hier geht's eigentlich nicht um die MiniMark, sondern um die Fantasy Musick.

MiniMark = Micro Nova (P. maculata x P. parishii) x P. philippinensis

equestris x MiniMark = Trick Woo

Fantasy Musick = Micro Nova x equestris

Die Besonderheit liegt eigentlich nur in der Schwierigkeit, diese Hybride(n) nachzumachen, weshalb man sie eigentlich nur über Meristeme vermehrt.

Und sie sind einfach niedlich, diese Hybriden. Ich bin kein Freund davon, aber ich habe eben aus nostalgischen Gründen eine MiniMark (meine Freundin hat sie mir geschenkt) und aus spekulativen eine FM (das hat sich allerdings wohl erledigt, Danke Herr Frehsonke!)

Alexa

Hu da is aber einer angep....  :-D

Super Iris!!!