Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Milla am 07.Feb.12 um 14:21 UhrNosa Gold und Spring Rains sind auch schön, aber haben möchte ich sie nicht!

Du bist ja auch kein harter Nopsen-Fan. Die Nosa Gold könnte die neue Malibu Heir x cc werden und die Spring Rain die neue FM. Die Reaktionen damals, als die Spring Rain das erstemal auftauchte, ließen sehr schöne Umsatzchancen vermuten, sollte sich jemand die Mühe machen. Davon gibt's auch, glaub' ich, gerade mal eine in Deutschland.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: Alexa am 07.Feb.12 um 16:10 Uhr
Tut mir leid, dass deine abgefault ist. Immerhin hat sie sich über ein Kindel gerettet.
Veilleicht hat ihr die Plastiktüte nicht gefallen.
Wei bei der FM auch, scheint sie dauerfeuchtes Klima nicht zu mögen und braucht zwischendurch gutes Abtrockenen.

Nein, sie ist nicht abgefault. Die Blätter sind alle übergegangen von grün in dunkelgrün, bräunliches dunkelgrün, braungrün und dann in grünbraun. Und das ganz gleichmässig über 2 Jahre, seitdem ich die Pflanze von Euch habe.

Vor 4 Monaten hat mich der Zorn gepackt, da babe ich alles abgeschnitten ausser 2 er grünbrauner Blätter und die Pflanze in Seramis/Neudohum gesetzt und in die Plastiktüte gepackt. Erst darin hat sich neues Leben gezeigt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Milla

Zitat von: kete am 07.Feb.12 um 16:17 Uhr
Zitat von: Milla am 07.Feb.12 um 14:21 UhrNosa Gold und Spring Rains sind auch schön, aber haben möchte ich sie nicht!

Du bist ja auch kein harter Nopsen-Fan.

Das hast du aber jetzt schön gesagt, aber zumindest a bisserl "weich" - zumindest so weich, dass ich bei Lucke eine FM bestellt hab  :-D!

Alexa

Zitat von: Berthold am 07.Feb.12 um 16:21 Uhr
Zitat von: Alexa am 07.Feb.12 um 16:10 Uhr
Tut mir leid, dass deine abgefault ist. Immerhin hat sie sich über ein Kindel gerettet.
Veilleicht hat ihr die Plastiktüte nicht gefallen.
Wei bei der FM auch, scheint sie dauerfeuchtes Klima nicht zu mögen und braucht zwischendurch gutes Abtrockenen.

Nein, sie ist nicht abgefault. Die Blätter sind alle übergegangen von grün in dunkelgrün, bräunliches dunkelgrün, braungrün und dann in grünbraun. Und das ganz gleichmässig über 2 Jahre, seitdem ich die Pflanze von Euch habe.

Vor 4 Monaten hat mich der Zorn gepackt, da babe ich alles abgeschnitten ausser 2 er grünbrauner Blätter und die Pflanze in Seramis/Neudohum gesetzt und in die Plastiktüte gepackt. Erst darin hat sich neues Leben gezeigt.

Jo schade, dann hat sie vielleicht von Anfang an ne Macke gehabt. Sorry... konnten wir nicht ahnen.

Jensli

Die Lucke-FM blühen sogar schon. HIER gibts die ersten Bilder von am Mittwoch gekauften Exemplaren.

Alexa

Och so bißchen freue ich mich auf meine FM  :-D

Jensli

Mal sehen, wann es die ersten bei Obi gibt...  :heul

Kerstin

Och Jens,
war doch schon immer eine Hybride. :baby
magst du doch sowieso nicht

LG Kerstin
Liebe Grüße Kerstin

kete

Zitat von: Alexa am 09.Feb.12 um 09:58 UhrOch so bißchen freue ich mich auf meine FM  :-D

:lol  :rofl  :lol   Rückfällig!  :thumb
Hybriden !!!

kete

Ich hab' mir auch noch eine murmelmurmelmurmel....  :bag
Hybriden !!!

Alexa

Joa, ach... im tiefsten Inneren steckt doch in allen von uns ein Phalimädel. Sogar in Berthold  :whistle

sanibel

Zitat von: kete am 09.Feb.12 um 10:35 Uhr
:whistle kete,Du hast uns noch gar nix von Deinem Umzug ins Glashaus erzählt. Oder hast Du eine Möglichkeit gefunden in ein Paralleluniversum zu reisen, in dem sich eine Fensterbank an der anderen reiht?

Jensli

Zitat von: kete am 09.Feb.12 um 10:35 Uhr

Kete!!  :tsts

Ich hab meine wieder storniert, ich bin nämlich ein ganz harter Bursche...  :-D  :bag

Trocknerflusen

Hat eigentlich schon jemand eine Antwort bekommen, ob es sich um ein Meristem handelt? Wenn Lucke so viele Pflanzen hat, die alle gleichzeitig mit 3-4 BTs blühen, spricht das ja eher für ein Meristem. Der niedrige Preis erscheint mir dann auch sinnvoller.
Gruß,
Christian

Alexa

Mit Sicherheit weiß ich es natürlich nicht, aber ich glaube auch eher an Meristem-Vermehrung. Sämlinge wären bestimmt teurer.