Phalaenopsis Fantasy Musick

Begonnen von Berthold, 09.Nov.10 um 12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

INFO an die Dresdenfahrer:

Frau Elsner hat von IHRER FM welche mit in Dresden zum verkauf. Alle sind knospig und schöne Pfalnzen. :thumb
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Natascha

Sieht ja nicht sooo schlimm aus Dany.
Vllt. solltest du sie trockener halten, es sieht alles sehr feucht aus?
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Murmel

Huhu
Sie wurde gestern getaucht vorm austopfen, normalerweise wird alle 7-10 Tage getaucht.
Lg
Dany

Trocknerflusen

Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass die FM bei Frau Elsner irgendwie anders aussahen, ich konnte da keinen nennenswerten Unterschied zu dem Lucke-Klon feststellen.  :ka

Habe sie aber auch nicht verglichen. Lucke hatte glaube ich gar keine dabei? Vielleicht schon alle verkauft.  :-D
Gruß,
Christian

orchitim

Lucke hat vielleicht gar keinen Klon. :whistle
Ich bin gegen ein Tempolimit - jeder soll soviel Taschentücher haben wie er mag.

Murmel

GutenMorgen
Sagt mal kann es sein, dass meine doch von der zu kalten Lieferung nen knacks ab hat? Sie wurde am 18.2 geliefert und mich beschleicht das Gefühl das das gelb werden am Stamm weiter hoch wandert :-(
Fragende Grüsse
Dany

Berthold

Die Pflanze kann sich aus irgend einem Grund eine Stammfäule eingefangen haben. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Kälte zu tun. Es ist so wie mit der Grippe beim Menschen.

Da würde nur helfen, alles Weiche abschneiden, über 2 Monate ganz trocken halten, dann in Sphagnum setzen und hoffen, dass die Pflanze wieder austreibt.

In der Trockenphase stirbt auch die Infektion ab. Wenn man etwas Glück hat, haben in der Pflanze einige Stammzellen überlebt, die dann wieder neu austreiben können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Murmel

Huhu
Richtig weich und matschig ist nichts, nur eben das gelbe.
Lg
Dany

Berthold

dann schneide die gelben Blätter ganz dicht am Stamm ab und warte ab, wie es weiter geht. Der Stamm sollte trocken gehalten werden, nicht die gesunden Wurzeln.

Murmel

Murmel

Huhu
Habe mich bei lucke gemeldet und was soll ich sagen ein top service, ich bekomme eine neue pflanze!
Lg
Dany

Alexa

Berthold

Blüte rechts vor knapp 3 Wochen mit Pollen von Phal. parishii bestäubt. Sieht schon nach Befruchtung aus, ausgerechnet mit parishii, seltsam.

Jensli

Ja, das sieht gar nicht mal schlecht aus. Hoffentlich ist später nicht nur Watte drin...

Berthold

Zitat von: sahara111 am 23.Apr.12 um 10:43 Uhr
Zitat von: Butterfly am 06.Apr.12 um 17:29 Uhr
Die eine schiebt einen BT und ein neues Hezblatt:
Gina  :thumb. Ich bin gespannt, übrigens finde ich amerikanische Variante viel schöner, bei den deutschen sind mir die Farben zu  knallend (es sollte aber umgekehrt sein :-D). Ich habe sogar keine deutsche daheim.

welcher Mensch hat denn schon mal eine amerikanische gesehen?. Ich meine natürlich Blüten davon. Blätter dürfen natürlich knallig grün sein.