Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Rüdi am 09.Mai.19 um 13:43 Uhr
:wink
Meinen Orthopäden hat vor 2 Jahren eine sogen. Kellerspinne  (Hauswinkelspinne) gebissen, was eine heftige allergische Reaktion bei ihm auslöste.

Bei manchen Menschen lösen auch Bienenstiche oder Gräserpollen heftige allergische Reaktionen aus. Dennoch würde ich beide Verursacher nicht als lebensbedrohlich einstufen.
Aber klar, das Leben in der Natur ist schon mit grösseren Risiken verbunden.
Deshalb rate ich immer ab von dem Lebensmotto "Zurück zur Natur", zumindest, wenn man gern ein hohes Lebensalter erreichnen möchte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 09.Mai.19 um 13:15 Uhr
Ohne den Vergleich mit dem Wolf weder die Spinnen im Gefahrenpontezial doch völlig falsch eingestuft. Das kann die Forumverwaltung einschliesslich Ralla natürlich nicht akzeptieren.

Ob ich die Argumentation akzeptieren kann oder nicht, würde ich schon noch gerne selber entscheiden wollen.  :huffy2:

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Berthold am 09.Mai.19 um 13:39 Uhr
Zitat von: Eerika am 09.Mai.19 um 13:23 Uhr
Es gibt auch Wolfsspinnen in Deutschland....   :rofl

Ja, im Saarland gibt es Mauerwölfe in den neuen Bundesländern gibt es bald Wolfsmauern.

Berthold, ich habe es aber ernst gemeint....
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsspinnen

Berthold

Zitat von: Ralla am 09.Mai.19 um 19:56 Uhr
Ob ich die Argumentation akzeptieren kann oder nicht, würde ich schon noch gerne selber entscheiden wollen.  :huffy2:

Ja, natürlich, aber ich denke, über kleine Entscheidungshilfen freut sich doch jeder.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Diese Hummel hat sich beim Kakteenknipsen immer wieder mal ins Bild gemogelt. Leider hat sich wohl auch eine Milbe oder Zecke auf die Hummel geschummelt.


Die Hummel sitzt auf einem Gymnocalycium andreae.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

petra77

Kleine Liebelei.

Berthold

Petra, hast Du mal nachgeschaut, sind das vielleicht 2 männliche Käfer?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Woran erkenne ich das ??? :-)
Das kann man doch heutzutage gar nicht mehr sehen! (m/w/d)

Berthold

Petra, die Käfer besitzen unterschiedliche Geschlechtsorgane. Es ist ähnlich wie bei den Menschen, jedoch nicht ganz so ausgeprägt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Was ist das, ca. 1,5 bis 2 cm lang. Keine Marienkäferlarve oder ?

Berthold

#2230
Zitat von: petra77 am 24.Mai.19 um 07:16 Uhr
Was ist das, ca. 1,5 bis 2 cm lang. Keine Marienkäferlarve oder ?

So grosse Marienkäfer gibt es aber doch garnicht, oder? Kannst Du noch mal nachmessen?
Was frisst sie denn? Wo hast Du sie gekauft?

Diese Art soll allerdings so grosse Larven haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Marienkäferlarve ist recht lang
Hier 7-Punkt Marienkäferlarve


petra77

Berthold, ich glaube, es ist keine Marienkäferlarve. Sie misst tatsächlich fast 2 cm und lebt im Gras, zumindest habe ich sie dort gefunden. So sieht sie von unten aus.

petra77

Ich glaube ich habe es gefunden. Larve großes Glühwürmchen - Lampyris noctiluca

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)