Rosa Rosen

Begonnen von Jeanne, 29.Mär.09 um 23:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Kerstin, entschuldige bitte, ich habe das etwas mißverständlich formuliert. Mit "Rosa" meinte ich nicht die Farbe Rosa sondern den botanischen Gattungsnamen Rosa für die Rose.

Das Lied paßt natürlich auch nicht, ich bin kein Knabe, das Röslein steht nicht auf der Heiden, sondern in meinem Garten, und es ist nicht rot sondern gelb. Aber ich hörte es letztens irgendwo und nun geht es mir nicht aus dem Kopf. Summ Summ.

Kerstin

ok, ich könnte mich ja mal informieren. Aber ich bin einfach nur faul. Sorry!
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Eine nicht bestimmte Wildform, hier 5 Meter hoch
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ohey †

Ich kann auch ein paar Bilder von Rosen einstellen.

LG
Dieter

walter b.

Heute diesen Thread entdeckt und sehr interessiert durchgearbeitet.
Schöne Bilder!

Mir haben auch die Austin'schen Kreuzungen besonders angetan, diese Eleganz gepaart mit diesem Duft...

Doch gibt ea auch so manch andere tolle Sorte, ich denke nur an Veilchenblau...   :-)

Hallo Berthold,

Deine Wildform sieht toll aus!

Ich finde Rosen-Wildformen auch höchst interessant, nur sind leider viele dieser Schönheiten wegen Ausläuferbildung nicht wirklich gartentauglich oder höchstens "eingesperrt" verwendbar. Doch trifft das nicht nur für Wildrosen zu: Bei mir hat sich auch die Moosrose 'Nuits de Young' in wurzelechter Form als ziemlich invasive Wucherin entpuppt...

Nach den Bildern muss wohl eine Rosa glauca, Hechtrose, auch noch in den Garten einziehen.   :-D   :-D

Viele Grüße
Walter

Berthold

Der grösste Rambler hier im Garten, Rosa Himalyan Musk, zur Zeit 13 Meter hoch aber weiter wachsend. Die Stütze reicht bis 40 Meter
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

 :thumb

wer hat der hat  -
wer kann der kann  :blume
Gruß Alwin

Berthold

Zitat von: alweb am 13.Jun.15 um 20:46 Uhr
wer kann der kann  :blume
Ja, man benötigt für diesen Rambler unbedingt einen Garten, der nach oben offen ist.

Hier mit Randunschärfe als Stilelement
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

13 m ist aber enorm!
Sieht jedenfalls toll aus!!!

Viele Grüße
Walter

Claus

Eine Rose aus einem alten Garten Oslos. Sie ist einmal blühend, duftet, man darf sie nicht herunterschneiden, da sie nur am alten Holz blüht.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Eine ganz alte Rambler-Sorte. Sie hat jetzt schon 2 Bäume überwachsen und ca. 30 m³ Volumen erreicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein Rosenwasserfall
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#132
Rosa Rambling Rector klettert von Baum zu Baum
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ein herrlicher Anblick!

Berthold

#134
Rosa Raubritter aus dem Jahre 1936. Eine Lieblingsrose von Eva Braun? grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)