Dicentra uniflora

Begonnen von Stick †, 25.Mär.10 um 19:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Hier auch noch Dicentra cucullaria, die sich hier gut vermehren.
LG Stefan

knorbs

erzähl doch mal etwas zu deinem tollen D. uniflora erfolg. wo stehen die jetzt im garten, welches substrat, schutzmaßnahmen? ich hatte meine knöllchen, getopft + im gewächaus überwinternd an diese blöden raupen/maden der kohlschnake verloren.

Stick †

@knorbs, wo hast du denn den Samen von der D.uniflora her?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

Zitat von: knorbs am 05.Apr.17 um 10:22 Uhr
erzähl doch mal etwas zu deinem tollen D. uniflora erfolg. wo stehen die jetzt im garten, welches substrat, schutzmaßnahmen? ich hatte meine knöllchen, getopft + im gewächaus überwinternd an diese blöden raupen/maden der kohlschnake verloren.

Zu Aussaat und Großziehen: Aussäen in normaler Aussaaterde mit ca 60% Sand und Split, wie ich das immer mache und dann vergessen. Die Töpfe sind bei mir immer draußen im Sandbeet eingelassen.

Jetzt stehen sie schattig in sehr humoser Erde, wie z.B. deine Schattenbereiche. Damit ich sie nicht übersehe sind sie natürlich im Randbereich.
LG Stefan

knorbs

kein samen, bekam kleine knöllchen von einer verkäuferin in ebay ("darcyfromtheforest"). die verkaufte gesammelte sämereien aus den rockys/idaho. mittlerweile macht sie das nicht mehr, sondern hat das geschäft an den ebay-verkäufer "wyoung444" abgegeben. dort finden sich aktuell ein paar angebote, aber nix interessantes dabei. vielleicht mal den verkäufer kontakieren + wünsche äußern....evtl. kann er ja danach gezielt suchen.

Stick †

Zitat von: knorbs am 05.Apr.17 um 12:02 Uhr
kein samen, bekam kleine knöllchen von einer verkäuferin in ebay ("darcyfromtheforest"). die verkaufte gesammelte sämereien aus den rockys/idaho. mittlerweile macht sie das nicht mehr, sondern hat das geschäft an den ebay-verkäufer "wyoung444" abgegeben. dort finden sich aktuell ein paar angebote, aber nix interessantes dabei. vielleicht mal den verkäufer kontakieren + wünsche äußern....evtl. kann er ja danach gezielt suchen.

Samen wird derzeit wieder angeboten. Wer hat Interesse?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.