Tomaten mit Geschmack und ohne

Begonnen von the-gardener, 17.Feb.09 um 00:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Ralf am 22.Aug.23 um 22:34 UhrBei dir ist es so schön bunt, Alwin. Hier nur rot, alles Sugar lump. Und sogar schon für nächstes Jahr vorgesorgt.


Klaro
Ich finde die Zuckersüsseste ja auch toll
Wird sicher abverkauft
wie guck und weg ***
Ich hatte doch aber nur geschrieben dass man hier nicht  n u r  die eh
+ gut laufenden testen
sollte
Sondern den Alten aussterbenden Sorten
im ! Hausgarten! eine Chance einräumen sollte
Denn für den Handel lohnt das nicht
Diese Diskussion wurde
leider wieder mit Scheingefechten abgefackelt
Scheinbar nicht erwünscht  :ka
Dich als Fachmann und (evtl. selbst Pflanzen Versender) habe ich ja nicht gemeint und auch nicht tangiert.. oder?
Da meine Beiträge immer in die von mir nicht gewollte Ecke  gedrängt wurden _

Werde ich meine Lieblinge neben
Sugar Lump und Ochsenherz still und stumm genießen  :blume
Es war nie meine Absicht jemanden zu bevormunden noch zu
belästigen _
Auch nicht zu "nerven"

Denn eine andere Sichtweise oder Lebensweise nervt mich persönlich nicht

Wie deine charmant verpackte Nachricht oben
grins
Du zeigtest mir ja auch nur gelb / rote
Kerne grins

Gruß Alwin

Ralf

Im Lauf der Jahre haben wir bestimmt 30 alte Sorten getestet. Die Sugar lump hat sich am Ende durchgesetzt.
Nicht zuletzt, da sie doch ziemlich Pilzresistent ist.
Du weisst doch; über Geschmack lässt sich nicht streiten.  :freund
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Rüdi

Alwin, ich hoffe, dass ich nicht mit dem Scheingefecht gemeint war. Ich hatte nur voriges Jahr ein paar außergewöhnliche Sorten als Pflänzchen bekommen und im Kübel gezogen. Die Ernte war mager aber feiner Geschmack.
Ansonsten kann ich da überhaupt nicht mitreden. Außer auf dem Balkon habe ich keine Möglichkeit, Tomaten zu kultivieren. Dieses Jahr kam auch noch längere Krankheit dazu, so dass ich auch die Kübeltomaten sausen lassen musste.
Aber ich würde liebend gerne alte Sorten probieren. Vor 50 Jahren durfte ich bei einem Nachbarn in Südhessen dessen aus Samen gezogene Tomaten probieren. So etwas Gutes habe ich noch nie gegessen. Der Nachbar stammte aus Siebenbürgen und hatte dort den Samen von einer einheimischen Sorte her 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Alwin

#858
Zitat von: Rüdi am 23.Aug.23 um 22:07 UhrAlwin, ich hoffe, dass ich nicht mit dem Scheingefecht gemeint war.

Nein wie sollte ich
Gruß Alwin

Alwin

Zitat von: Ralf am 23.Aug.23 um 20:32 UhrDu weisst doch; über Geschmack lässt sich nicht streiten.  :freund
Naschfreuden _
Ich liebe halt süss und sauer _ aber Streit mag ich eigentlich nicht  :freund
Gruß Alwin