Hi Peter, schau mal die Paph. Shireen

Begonnen von mango, 21.Okt.10 um 21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Zitat von: Ralla am 07.Dez.10 um 08:25 Uhr
Sieht das dann so aus? Ich dachte, die kommen schön ordentlich eine nach der andern...?  :bag

Das machen die doch auch. Die ersten Blüten halten eine zeitlang und in der Zwischenzeit bastelt die Pflanze an Nummer 4. Du kannst sie schon zwischen den obersten zwei Blüten sehen, als klitzekleine Knospe. Wenn die aufblüht kann es sein, dass Nummer eins dann abgeschmissen wird.[/quote]

Ja, seh' ich. Aber ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt - nicht so, dass es einfach nach oben immer weitergeht. Ich weiß auch nicht genau, was ich dachte. Jede ein eigener Stiel? Oben eine Blütenrosette?  :ka  Jedenfalls nicht so.
Hybriden !!!

Ralla

Magst du jetzt doch kein Paphi mehr haben?  :baby
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Zitat von: Ralla am 07.Dez.10 um 08:48 Uhr
Magst du jetzt doch kein Paphi mehr haben?  :baby

DOCH!!! Ich find' die "Verzweigungen" toll!
Hybriden !!!

mango

Vielen Dank Werner. Ja, das Blatt sieht noch so aus, aber wird nicht mehr. Hab gespritzt vorsichtshalber. Denke mal, es war ein Lichtproblem oder vom Versand ein Schaden. Von oben ist das Blatt richtig schön grün wie die anderen auch.
Zitat von: Brave heart am 07.Dez.10 um 07:38 Uhr
Hallo Conny,

nette Blüte. Falls es Dich interessiert, Paphiopedilum Shireen ist eine Kreuzung aus: glaucophyllum x philippinense.
Hast Du immer noch die Probleme an der Blattunterseite?
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

mango

@Kete,
diese Art von Revolverblüher ist sehr schön. Das geht eine Zeit lang so und dann stirbt der BT ab und irgendwann bildet sich ein neuer.
Müssen wir wohl mal in gelb für dich suchen, was? Vlt. haben die Profis ja ne Idee, würd da auch nicht nein sagen.
Bei einzelnen Blüten wäre es ja kein Revolverblüher - siehe Paph. primulum  :classic
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

kete

Zitat von: mango am 07.Dez.10 um 11:33 Uhr
@Kete,
diese Art von Revolverblüher ist sehr schön. Das geht eine Zeit lang so und dann stirbt der BT ab und irgendwann bildet sich ein neuer.
Müssen wir wohl mal in gelb für dich suchen, was? Vlt. haben die Profis ja ne Idee, würd da auch nicht nein sagen.
Bei einzelnen Blüten wäre es ja kein Revolverblüher - siehe Paph. primulum  :classic

Wieso? Ich denk primulinum IST ein Revolverblüher? *verwirrt*
Hybriden !!!

mango

... ich auch grad. Hast recht, sorry.  :bag
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins