Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Sie können doch Schnee lecken, oder? Machen doch die sibirischen Tiger auch.

Aber mache Dir keine Sorgen, Eerika, die Katzen werden hier bestens versorgt. Hier würdest Du auch gern Katze sein, das kann ich Dir versichern.

Sie bekommen zwei bis drei mal täglich eine Streicheleinheit.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das alleine macht nicht satt grins

Ich habe nicht beobachtet, dass sie Schnee lecken. Im Winter trinken unsere drin aus dem Orchideengiesswassereimer. Regenwasser also. Im Sommer trinken sie meistens das Teichwasser.

Wenn sie meistens nur Trockenfutter fressen, sollten sie viel trinken und eine Gelegenheit dazu haben.

Berthold

Zitat von: Eerika am 11.Feb.18 um 02:45 Uhr
Wenn sie meistens nur Trockenfutter fressen, sollten sie viel trinken und eine Gelegenheit dazu haben.

Hier müssen die Katzen selber entscheiden, wie viel sie trinken und was sie trinken.

Sie sind sehr gesund und es sind fröhlich Tiere, haben einen Katzen BMI von 22, sind Parasiten frei, haben leicht samtig glänzendes Fell, funkelnde Augen wie die Sterne (im Dunklen), Krallen spitz wie Stecknadeln und ein Gebiss mit absolut korrekter Zahnstellung ohne Karies, Zahnstein oder Parodontose.  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Katzen trinken immer nur wenn sie wollen.

Komischerweise hat unser Kater aus Tierheim nie aus Napf trinken wollen. Er war am Anfang mehrere Wochen drin, da entdeckte er gleich mein Orchiwasser. Dann habe ich das Regenwasser in den Napf gefüllt, nichts. Etwas später dann keinen Trinknapf mehr hingestellt. Und die zugelaufene Katze hat das bei ihm abgeguckt und trinkt auch nicht aus dem Napf.

Berthold

Die hiesigen Katzen trinken aus einem Napf, lecken Wassertropfen an Grashalmen ab oder neigen sich auch am Teichrand hinunter bis an die Wasseroberfläche zum trinken.
Katzen können ja nicht richtig trinken, wie z. B. Tauben, sie schleudern das Wasser bzw. die Flüssigkeit immer mit ihrer rauen Zunge ins Maul. Ich habe das auch mal versucht, es ist äußerst schwierig.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Hast du es auch richtig versucht?

Das Wasser kommt nicht auf die Zunge und wird dann weiter geschluckt, sondern die Zunge wird nach unten gerollt und da wird dann Wasser aufgenommen und in den Mund befördert. Ich glaube, wenn ich nicht permanent trinken würde, würde ich verdursten.

Ralla

Zitat von: Eerika am 11.Feb.18 um 21:31 Uhr
Hast du es auch richtig versucht?

Das Wasser kommt nicht auf die Zunge und wird dann weiter geschluckt, sondern die Zunge wird nach unten gerollt und da wird dann Wasser aufgenommen und in den Mund befördert. Ich glaube, wenn ich nicht permanent trinken würde, würde ich verdursten.

Selbstversuche würde ich allerdings nicht am Teich sondern im Badezimmer versuchen. grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann


Berthold

Ja, Eerika, das Unisex Hoodie mit der Aufschrift "Echte Männer haben Katzen" gefällt mir. Es könnte auch Nicole tragen  :thumb grins

Ich habe aktuell den Eindruck, die Katzen freuen sich auf die Geschlechtsreife. Ich mag garnicht hin schauen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ja, jetzt wird die Katze bald rollig!

Du wirst noch mal Opa grins

Eerika

Vielleicht wäre das etwas für Nicole, passt gut für die Zukunft grins

https://www.dzeetee.com/cat-black-heart

Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Feb.18 um 02:14 Uhr
Vielleicht wäre das etwas für Nicole, passt gut für die Zukunft grins


Eerika, es passen doch leider nur 3 Katzen in den Katzenkogel hinein  :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 15.Feb.18 um 11:36 Uhr
Zitat von: Eerika am 15.Feb.18 um 02:14 Uhr
Vielleicht wäre das etwas für Nicole, passt gut für die Zukunft grins


Eerika, es passen doch leider nur 3 Katzen in den Katzenkogel hinein  :heul

Ich muss es wieder mal sagen, Katze kastrieren lassen, geht noch, bevor du Opa wirst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Was ist eigentlich, wenn man die Katze jetzt zum Tierarzt bringt, der will sie Kastrieren und es stellt sich aus, dass sie schon trächtig ist?  :heul

In dieser Zeit würde ich sicherheitshalber sofort den Kater schnappen. Tragzeit der Katze ist etwas über 2 Monate, kann sein, dass sie schon trächtig ist. Deine Katze war letztes Jahr ja sehr früh dran, unsere Katze hat wor zwei Jahren am 5. Mai geworgen, da war der Himmelfahrt und sie kam schlank an. Da kannst du in etwa zurück rechnen, wann die Zeit der Rolligkeit ist.

Du musst dir wohl einen wesentlich grösseren Katzenkogel besorgen...

Ralla

Zitat von: Eerika am 15.Feb.18 um 14:26 Uhr
Was ist eigentlich, wenn man die Katze jetzt zum Tierarzt bringt, der will sie Kastrieren und es stellt sich aus, dass sie schon trächtig ist?  :heul

Das ist dann wohl eine mechanische Abtreibung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann