Blutmond und Mondfinsternis

Begonnen von Ralla, 27.Sep.15 um 23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich schaue morgen was bei mir geworden ist.
Bin erst vor kurzem gekommen und falle gleich ins Bett.

Ruediger

Hat sich eigentlich schon der Hofastrologe von Merkel geäußert, was der ,,Blutmond" mit Mars in der Nähe bedeutet?
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

mit Sony 28 - 70 mm

orchis pallens

Hier in Freising war das Himmelsspektakel toll zu sehen, aber mit der Handykamera nicht einzufangen. Meine Spiegelreflexkamera habe ich derzeit leider verborgt😒
Blumen sind das Lächeln der Erde

Alexa

Ich hab auch eins.
Leider habe ich zu spät kapiert, wie meine Cam funktioniert, so dass der Kernschatten schon durch war.

Ahriman

In Ostösterreich war die Situation wie gesagt suboptimal, war erst im Norden von Wien, der Mond ging in den Wolken auf und war nicht zu sehen. Dann hat mich eine Gewitterfront in die Flucht geschlagen. Bin dann 1h in die Berge im Süden Wiens gefahren und hab grad noch das Ende der totalen Phase erwischt. Der Mond kam mir diesmal besonders dunkel vor, war erstaunlich wie hell es dann nach Ende der Totalen geworden ist.
Bilder kommen morgen, geh jetzt schlafen.

Impera

Ich habs auch probiert.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Eerika

Sehr schön, richtig rot!
Das hast du sehr gut fotografiert!

Eerika

Auf Schnelle eins, muss einkaufen.
Habe die Bilder ins PC gesaugt und das erstbeste Foto genommen. Aber ich denke, Andere sind ähnlich.

Auch hier war die Süd - Ost Seite bewölkt, man sah den Mond sehr schwach und sehr dunkel. Gut, dass es zum Schluss besser wurde.



pierre

In einen Photo sehe ich 3 Kugeln . Was fur ein Planet ist die blaue Kugel

In andere Photo sehe ich 1 klein Planet . Ist das der Mars ?

Berthold

Zitat von: pierre am 28.Jul.18 um 12:08 Uhr
In einen Photo sehe ich 3 Kugeln . Was für ein Planet ist die blaue Kugel


Die blaue Kugel ist die Erde. Wo hast Du Dich wieder rumgetrieben?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Impera am 28.Jul.18 um 08:53 Uhr
Ich habs auch probiert.

Sehr schöne Foto, welches Smartphone hast Du, Marina?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 28.Jul.18 um 12:19 Uhr
Zitat von: pierre am 28.Jul.18 um 12:08 Uhr
In einen Photo sehe ich 3 Kugeln . Was für ein Planet ist die blaue Kugel


Die blaue Kugel ist die Erde. Wo hast Du Dich wieder rumgetrieben?

Ich verstehe nicht . Ich habe Zeit straffe gemacht . Die blaue Kugel dreht um der Mond . Ich bin nicht oben . Ich sehe manchmal 3 Kugeln : klein rot ( Mars ) , große hell ( Mond ) und eine blaue Kugel . Seltsam . Hat jemand eine Ahnung ?


krötenlilly

Ja es war schwierig zu fotografieren. Aber ich finde die Atmosphäre kommt schon rüber bei Eerika und Marina.
Meine Kamera, die Lumix FZ300, hat zwar ein 600mm Zoom aber ab Iso 200 sind die Krümel störend. Außerdem hab ich im Dunkeln den Selbstauslöser nicht gefunden und kein Stativ gehabt. Nur aufgelegt auf einem Balken. Teilweise 2s und länger belichtet.
Auf der kleinen Anhöhe waren bestimmt 100 Leute, mit Campingstühlen Liegedecken, teilweise mit Proviant, und natürlich mit Kameras und Ferngläsern. Einer hatte das Fernglas, ein sehr schönes auf dem Stativ. Das war sehr eindrucksvoll, ich hab mich geärgert dass ich meins vergessen hatte.
Sehr nervig die Leute, die das kleine Sträßchen (Durchfahrt nur für den Ortsansässigen Landwirt) mit dem Auto befahren mussten. Jede Menge fußkranke Kölner  :devil. Das helle Licht der Scheinwerfer störte sehr, vor allem am Anfang, als der Himmel noch hell war und der Mond nur ein rosa Schemen.
Die Sonne gab alles beim Untergang. Man kann ganz gut die Bewölkung am Horizont sehen.
Der blasse Mond über den Bäumen, schälte sich längsam aus der Dunstschicht. Wurde kräftiger, dann sah man auch schön den Mars. Das hab ich aber gar nicht erst versucht zu knipsen. Später, 4. Bild, sah man die Farbe besser. Und auch die Pixel :bag
Gruß
krötenlilly

Ralla

Schöne Bilder habt ihr da hinbekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann