Orchideensamen gesucht

Begonnen von Orchideen Domi, 02.Jun.13 um 20:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchideen Domi

Ich habe die in Erlenmeyerkolben die sind aus relativ dünnem Glas.

Berthold

Zitat von: Matthias am 21.Aug.13 um 18:17 Uhr
Wahrscheinlich verwendest du dicke Glasgefäße ... da kommt pflanzenessentielles und - verwertbares UV so gut wie gar nicht durch.

Matthias, aber UV-Licht brauchen doch die kleinen eigentlich gar nicht, nur blaues und rotes. Das grüne schickern sie eh wieder zurück.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

Zitat von: Berthold am 21.Aug.13 um 20:55 Uhr
Zitat von: Matthias am 21.Aug.13 um 18:17 Uhr
Wahrscheinlich verwendest du dicke Glasgefäße ... da kommt pflanzenessentielles und - verwertbares UV so gut wie gar nicht durch.
Matthias, aber UV-Licht brauchen doch die kleinen eigentlich gar nicht, nur blaues und rotes. Das grüne schickern sie eh wieder zurück.
korrekt, korrekt, Berthold, aber auch das kommt nicht (wirklich) durch.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Orchideen Domi

Hey Matthias ,ich kann immer noch keine Protokome erkennen.  :ka Welche Samen müssten als aller erstes keimen?

LG Dominic

Orchideen Domi

Leute ,Leute ,Leute ,Leute ,Leute ,Leute  :kuh Ich habe eben alle Gläser durchleuchtet und da stach mir so ein grünes Ding ins Auge. Ich hoffe sehnsüchtig das es ein Protokom ist. Das Teil ist bei der Vandopsis undalata drin. Die anderen Samen sind alle schon gequollen.

Ich habe ein paar Bilder versucht zu schießen. Das ´Ding´ ist eingekreist.

LG Dominic  :classic

Orchideen Domi

Bild Nr.2 ,3  ich weiß nicht ob ihr es erkennt ,ich denke die Experten *hust* Mattthias *hust* Berthold *hust* sehen da schon eher was.

Ich muss mich für die Unordnung im Glas entschuldigen.  :whistle Am Rand das sind nur Haferflocken keine Pilze.

LG Dominic

Berthold

Zitat von: Orchideen Domi am 03.Sep.13 um 18:48 Uhr


Ich muss mich für die Unordnung im Glas entschuldigen.  :whistle Am Rand das sind nur Haferflocken keine Pilze.

LG Dominic

Ich kann da noch nichts genaues erkennen, musst also noch etwas abwarten, ob es wächst.

Aber warum hast Du Haferflocken in den Boden gemischt? Samen können mit der Stärke in den Haferflocken nichts anfangen (das können nur Pilze). Andere pflanzenwirksame Substanzen sind in Haferflocken kaum enthalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchideen Domi

 :heul :heul :heul :heul och man...ich dachte das wäre schon was handfestes.

Aber naja ich warte. 

Das mit den Haferflocken hatte ich mal irgendwo gelesen die stören ja aber nicht. Beim nächsten mal lasse ich die einfach weg. 

LG Dominic

Berthold

Nein, die Haferflocken stören nicht. Das stimmt.
Ist in dem Glas insgesamt ein grüner Schimmer zu erkennen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchideen Domi

Nee ist alles in einem dezenten Agar-Weiß.  :-D

Warum was würde das bedeuten?

Claus

Keimung oder nicht Keimung, das ist hier die Frage. (Shakespeare)  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Orchideen Domi

Ich bzw. wir werden es in min. 2 Wochen sicher wissen.  :-D

Berthold

Zitat von: Orchideen Domi am 03.Sep.13 um 20:11 Uhr
Nee ist alles in einem dezenten Agar-Weiß.  :-D

Warum was würde das bedeuten?

Grün würde bedeuten, dass sich dort irgendwelche Zellen gebildet haben, die unkontrolliert Chlorophyll produzieren. Ich hatte das mal bei der Aussaat von Phragmipedium kovachii.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Volzotan

Zitat von: Berthold am 03.Sep.13 um 21:36 Uhr
Grün würde bedeuten, dass sich dort irgendwelche Zellen gebildet haben, die unkontrolliert Chlorophyll produzieren. Ich hatte das mal bei der Aussaat von Phragmipedium kovachii.

Inwiefern unkontrolliert Berthold, das möchte ich gern erklärt haben.  grins

Gruß Volzotan

Berthold

Zitat von: Volzotan am 03.Sep.13 um 21:46 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Sep.13 um 21:36 Uhr
Grün würde bedeuten, dass sich dort irgendwelche Zellen gebildet haben, die unkontrolliert Chlorophyll produzieren. Ich hatte das mal bei der Aussaat von Phragmipedium kovachii.

Inwiefern unkontrolliert Berthold, das möchte ich gern erklärt haben.  grins

Gruß Volzotan

Roman, ich meinte damit, dass der Zellverband nicht ordnungsgemäß differenziert war als er Chlorophyll produzierte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)