Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lilian

So ein schönes Teil. Von meinem kann nur berichtet werden, dass es noch lebt. Ich habe zur Sicherheit zwischenzeitlich ein Kindel klargemacht.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Bei mir blüht D. tetragonum var. gigantea

Berthold

Zitat von: Irina am 05.Nov.13 um 15:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 05.Nov.13 um 15:49 Uhr
wie nennt man nochmal diese windgepeitsche Bonsai-Kultur?



Zitat von: Mr. Kaizer am 18.Jun.13 um 09:51 Uhr
Bonsaifreunde werden bemerkt haben, dass D. jacobsonii hier als typischer Fukinagashi gezogen wird.

Irina, geh' doch mal mit der Pflanze zu einer DOG-Bewertung. Da wirst Du von Olaf Gruss eine Golfmedaille für Kultur bekommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ein Mensch verteilt auf Bewertungssitzungen keine Medeillen, da ist immer ganze Companie da :-D
Ich finde das Dendrobium sehr schön, hat kräftige Bulben und es sieht richtig schön gesund aus! :thumb

Berthold

Zitat von: Eerika am 05.Nov.13 um 21:24 Uhr
Ich finde das Dendrobium sehr schön, hat kräftige Bulben und es sieht richtig schön gesund aus! :thumb

Ja, zweifellos, ich wollte mal meine wären so kräftig. An Irinas Stelle würde ich die Pflanze in einen Rechteck-Topf setzen und diesen auf die Seite legen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, du hast bestimmt wieder herumgeschnibbelt!
Ich bin sicher, dass bei Irina die Pflanzen auch bisschen krumm wachsen dürfen.  :-D

Irina

Dein D. tetragonum var. giganteum gefällt mir außerordentlich. Meins hat auch an 2 Bulben die Blüten angesetzt, wird aber noch dauern.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Irina

Zitat von: Berthold am 05.Nov.13 um 21:39 Uhr
Zitat von: Eerika am 05.Nov.13 um 21:24 Uhr
Ich finde das Dendrobium sehr schön, hat kräftige Bulben und es sieht richtig schön gesund aus! :thumb

Ja, zweifellos, ich wollte mal meine wären so kräftig.

Das senkrechte Wachstum wurde im Sommer dadurch gefördert, dass es in einer etwas schattigeren Ecke stand und  Richtung Sonne wachsen musste. Leider knicken die alten Bulben langsam weg. Ich denke für die Golfmedaille müssen wir uns noch anstrengen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Brave heart

Bei mir blühen auch etwas.
Viele Grüße
Werner

Eerika

Das ist etwas feines! :thumb

Etwas ungewöhnliche Zeit für fleckerii, aber das ist so was egal! :-D

Eerika

Hier blüht auch allerhand, ich komme nur nicht dazu die Bilder zu bearbeiten. Nun bin ich aber mit Monat November endlich fertig
Dendrobium sanguinolentum Borneo Typ


Dendrobium nemorale


Dendrobium hughii


Dendrobium erosum


Dendrobium tetragonum var. cacatua blüht aus 12 Bulben


Dendrobium subclausum var. pandanicola blüht immer noch




Dendrobium moniliforme. Kleine Pflanze, keine 10 cm hoch. Weiss mit rosa Ränder.


Dendrobium denudans


Dendrobium derryi


Dendrobium Hybride aberrans x polysema


Gehört auch zu Sippe

Epigeneium amplum alba



Eerika

Dendrobium cuthbertsonii rot


Dendrobium delicatulum blau

walter b.

Toll, was Du da alles zeigst! ie Vielfalt ist immer wieder faszinierend!!!

Viele Grüße
Walter

Ralf

Das Dendrobium tetragonum var. cacatua gefällt mir sehr gut, Eerika. Ein kühler Kandidat?

Diplocaulobium abbreviatum blüht nicht mehr.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.