Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Werner H. am 31.Mär.13 um 22:56 Uhr
Zitat von: eerika am 31.Mär.13 um 22:45 Uhr
Ich werde es testen und setze eine in die Zimmervitrine.
(Manche sind so gierig, sie haben zwei davon)

oder 3 ;-)

:rofl

Muralis

Das parvulum ist krass. Aber von den Papua-Dingern sollte ich die Finger lassen. Das lawesii als Versuchskaninchen will über die Jahre gerade mal nicht hin werden. Sonst wird da nix draus.

Bei mir ist heute endlich einmal die erste Blüte vom lituiflorum offen. Wie man auf dem 2. Bild sieht, erwarte ich noch einige weitere:

VG Wolfgang


Eerika

Sehr schön, lituiflorum gefällt mir sehr!
Die Pflanze ist super kultiviert.  :thumb

Eerika

Bei mir blühen auch einige
Dendrobium hancockii


Dendrobium fleckerii


Dendrobium hemimenanoglossum


Dendrobium capituliflorum


Dendrobium sulawesii


Dendrobium jacobsonii



Eerika

Es blüht
Dendrobium vexillarius weiss


Und mein Schatz - delicatulum oder parvulum, egal, wie es heisst...


Irina

Eerika, dein Schatz ist wirklich spitze! Ich will auch, muss mich leider noch ein wenig gedulden bis die Vitrine da ist, solange gucke ich mir sehnsüchtig deine Bilder an. :cry
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika

Die Blaue möchte es aber kühl-temperiert...

Lilian

Das Jacobsonii ist sooooo schön, bin neidisch und will auch haben. Bleibe aber weiterhin vernünftig. 
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett


Irina

Vernunft ist bei der Pflanze keine Lösung! grins
Ich habe meine seit Mitte Februar. Es scheint ein ziemlich braves Dendro zu sein, es wächst fleißig und die Blüten sind extrem langlebig, sie blüht immer noch munter mit 9 Blüten.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lilian

Zitat von: eerika am 04.Apr.13 um 18:46 Uhr
Zitat von: Lilian am 04.Apr.13 um 18:39 Uhr
Bleibe aber weiterhin vernünftig.


Wenn Du wissen würdest wie mein D. janitianum aussieht, würdest Du diese Entscheidung sicherlich mit  :give-heart kommentieren.

:cry
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Irina

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika


Natascha

sulawesii ist ja schön  :give-heart Meins macht nix
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lilian

Naja, ich wollte mit diesen traurigen Bildern warten bis ich mit meiner delenatii Blüte angegeben habe (meine erste Naturform die blühen mag  :blush:), aber was kostet die Welt, ich tingel kurz ins Schlafzimmer.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett