Bulbophyllum flaviflorum (pecten-veneris)

Begonnen von Irina, 28.Mär.12 um 11:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Makatura

Wie z.B. Bulbophyllum falcatum ^^
Bäume sind Gedichte die die Erde in den Himmel schreibt. Ghandi; Nachtrag von Khalil Gibran, Wir fällen sie nieder und verarbeiten sie zu Papier um unsere Leere zu dokumentieren.

Iris

Hallo Irina,

ich habe mir inzwischen auch drei Bulbos zugelegt.
In Schwerte habe ich ein blumei und bei Frehsonke ein lasiochillum und ein lobbii mitgenommen.
Ich hatte noch ein carunculatum ins Auge gefasst, aber das ist wohl ein Stinker. Was mir noch gefällt
ist in fascinator, aber ich weiß nicht ob es evtl. auch unangenehm müffelt. Dein flaviflorum u. das
pecten-veneris gefällt mir übrigens auch sehr gut - leider...  :whistle
Liebe Grüße
Iris

Eerika

Iris, fascinator müffelt nicht, das stinkt :bad

Carunculatum riecht etwas penetrant nach unsaubere Toilette, aber man muss schon nah dran stehen. Ist ein Weisenkind neben dem fascinator.

Iris

oh danke Eerika. Da hast Du mich ja gerettet.
Schließlich möchte ich noch etwas länger hier
wohnen bleiben.  ;-)
Liebe Grüße
Iris

Thea

Sind diese Stinker eigentlich eine eigene Sektion oder stinken die Bulbos querbeet und man muss die Müffler auswendig lernen?
LG Thea

Irina

Mädels, das B. flaviflorum müffelt überhaupt nicht, also ran an das Bulbo. ;-)
Ich habe zwar noch gar nicht so viele Bulbos, aber die, die ich habe, riechen entweder gar nicht oder kaum wahrnehmbar: B. mirum, B. macranthum, B. sumatranum, B. putidum Hybride.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Thea

Zitat von: Irina am 26.Feb.13 um 20:59 Uhr
Mädels, das B. flaviflorum müffelt überhaupt nicht, also ran an das Bulbo. ;-)
Ich habe zwar noch gar nicht so viele Bulbos, aber die, die ich habe, riechen entweder gar nicht oder kaum wahrnehmbar: B. mirum, B. macranthum, B. sumatranum, B. putidum Hybride.

Das B. flaviflorum hab ich schon auf meiner Liste, das ist ja wirklich ganz entzückend, und sogar fensterbanktauglich.
Die anderen muss ich mir noch im Internet ansehen  :-D.
Wenn das Wetter es zulässt, bringt mir meine Tochter meine große Vitrine hier her. Bis dahin brauch ich eine Liste mit potenziellen Bewohnern  grins.
LG Thea

Irina

Dann können wir uns gerne hier austauschen. Wir planen auch eine größere Vitrine, da werden sicher einige putzige Teile wie Schoenorchis, Gastrochilus und Co. einziehen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Thea

Zitat von: Irina am 26.Feb.13 um 22:48 Uhr
Dann können wir uns gerne hier austauschen. Wir planen auch eine größere Vitrine, da werden sicher einige putzige Teile wie Schoenorchis, Gastrochilus und Co. einziehen.

Ja, sowas in dieser Art stelle ich mir auch vor  :-).
(Meine Fensterbank ist ja demnächst voll  :ka.)
LG Thea